Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
06.02.2017 22:39
Oh das hat schöne Farben!
Ich mag aber am liebsten gleichmäßige Muster : )

So einen schlechten Tag gehabt?
Pakuna
7801 Beiträge
06.02.2017 22:44
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Engelchen1711:

dumdidum.....gekauft

Welches?
Alle im Kaufrausch
das Surya Saba gr 3 statt nem längeren Sling

wenigstens eine gute Sache heute

Boah ist das schön!
schoenefee
1132 Beiträge
06.02.2017 22:49
Hallo,

wie lange habt Ihr Eure Kinder eigentlich getragen?

Mein Kleinster ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate und ich trage ihn noch viel. (im Ergo Carrier)

Falls Ihr nur tragst, also gar keinen Kinderwagen benutzt, habt Ihr Eure Kinder dann auch mal zum Kindergarten getragen oder dann alleine laufen lassen, da sie dann ja "groß" sind.....

LG!
Pakuna
7801 Beiträge
06.02.2017 22:57
Die Verkäuferin "meines" Tuches hat eben einen Rückzieher gemacht. Ich glaub ich spinne
Metalgoth
17541 Beiträge
06.02.2017 22:59
Zitat von Pakuna:

Die Verkäuferin "meines" Tuches hat eben einen Rückzieher gemacht. Ich glaub ich spinne

Waaahhh wie ärgerlich! Wieso das denn?
Metalgoth
17541 Beiträge
06.02.2017 23:01
Zitat von schoenefee:

Hallo,

Mein Kleinster ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate und ich trage ihn noch viel. (im Ergo Carrier)

Falls Ihr nur tragst, also gar keinen Kinderwagen benutzt, habt Ihr Eure Kinder dann auch mal zum Kindergarten getragen oder dann alleine laufen lassen, da sie dann ja "groß" sind.....

LG!

Hier sind das 100 Meter
Meine Mittlere ist mit 1 1/2 vom Tuch aufs Laufrad umgestiegen, da hatte ich oft einen Buggy dabei - irgendwer muss ja das Laufrad tragen, wenn das Kind keine Lust mehr hat
Pakuna
7801 Beiträge
06.02.2017 23:08
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Pakuna:

Das war etwas seltsam. Sie wollte dass ich überweise und nicht paypal nutze. Das war mir nicht geheuer, also hätte es jemand netterweise für mich abgeholt. Sie ging erst darauf ein, was den Anschein erweckte, dass alles ok ist. Gerade machte sie einen Rückzieher, was mein anfänglich mieses Gefühl bestätigt!
Alvi
282 Beiträge
06.02.2017 23:10
Oh wie ich sehe seid ihr alle im Kaufrausch
Ich hatte ja Freitag den Trageworkshop, bin aber auch nicht schlauer geworden. Nun habe ich Freitag eine Trageberatung und da werden mit mir dann die Tücher und Längen durchgegangen. Ich hab ja mal so gar kein Plan welche Länge man nehmen sollte

Ja und dann ist der Knaller passiert. In unserem Umkreis von bestimmt 150 km gibt es kein Geburtshaus und dieses möchte die Tragebearterin gerne eröffnen. Sie steckt mitten in den Planungen. Nach 2 Std Kurs, fragt Sie mich was ich beruflich mache und nach meiner Antwort fällt ihr alles aus dem Gesicht.
Von meinen Erzählungen, Ansichten und fragen, könnte es mit uns passen und Sie würde mich gerne näher kennenlernen. Ich wäre für die Vorsorge bzw Nachsorge der Schwangeren zuständig. Da ich selbstständig bin, wäre das für Sie wahrscheinlich erstmal von Vorteil und für mich mehr arbeit. Aber ich weiß noch nichts genaueres. Wir treffen uns ja dann erstmal Freitag.

Pakuna, dass ist sehr sehr ärgerlich
Serafinchen
4539 Beiträge
07.02.2017 07:23
Zitat von schoenefee:

Hallo,

LG!

Unsere Tochter wird mit bald 5 Jahren noch bei langen Wanderungen getragen. Und ja ich hab sie auch oft zum Kindergarten getragen. Inzwischen fährt sie dahin lieber mit ihrem Roller .
Serafinchen
4539 Beiträge
07.02.2017 07:25
Zitat von Pakuna:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Pakuna:

Das war etwas seltsam. Sie wollte dass ich überweise und nicht paypal nutze. Das war mir nicht geheuer, also hätte es jemand netterweise für mich abgeholt. Sie ging erst darauf ein, was den Anschein erweckte, dass alles ok ist. Gerade machte sie einen Rückzieher, was mein anfänglich mieses Gefühl bestätigt!

Warum war dir das mit der Überweisung nicht geheuer? Mir ist die ehrlich gesagt auch immer lieber wie Paypal.
Pakuna
7801 Beiträge
07.02.2017 07:34
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Pakuna:

Warum war dir das mit der Überweisung nicht geheuer? Mir ist die ehrlich gesagt auch immer lieber wie Paypal.

Per Überweisung habe ich aber keinen Käuferschutz. Haben da schonmal schlechte Erfahrungen gemacht und einen hohen Betrag in den Sand gesetzt.
07.02.2017 08:33
Zitat von Pakuna:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Metalgoth:

...

Per Überweisung habe ich aber keinen Käuferschutz. Haben da schonmal schlechte Erfahrungen gemacht und einen hohen Betrag in den Sand gesetzt.

Oh wie ärgerlich!
Hoffentlich findest du das Blossom woanders.
Akascha1982
10658 Beiträge
07.02.2017 08:53
Wascht ihr eigentlich neue Tragen vor dem Gebrauch?
Heute kommt meine Fräulein Hübsch und bisher hatte ich nur gebrauchte Tücher und Tragen. Die habe ich eh gewaschen.
Pakuna
7801 Beiträge
07.02.2017 09:30
Ich glaub das Blossom finde ich so schnell nicht wieder. Mir kam das schon komisch vor, dass es schon seit mehreren Tagen online war

Also tschüß Blossom Harmony und hallo Roses Rian Mit besonderem Bezug zu meiner Hummel

Ich hatte nämlich jetzt echt die Nase voll von dem Facebook und Kleinanzeigen Abgegrase und hab bei Oscha direkt bestellt Jetzt sitze ich hier wie auf Kohlen
Alvi
282 Beiträge
07.02.2017 09:46
Zitat von Akascha1982:

Wascht ihr eigentlich neue Tragen vor dem Gebrauch?
Heute kommt meine Fräulein Hübsch und bisher hatte ich nur gebrauchte Tücher und Tragen. Die habe ich eh gewaschen.

Ich habe meine Emei und Bondolino gewaschen. Im Wäschenetz und dann bekam ich noch den Tipp von Little mit dem Kissenbezug. Es ist nichts passiert. Schonwäsche 30 Grad und Schleudergang 600.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt