Die Tragemamas
20.10.2016 10:47
Zitat von Adara:
Ich hatte im KH mein elastisches Tuch dabei. Mit Sling kam ich noch nie gut zurecht. Und bei dem elastischen hatte ich auch kein schlechtes Gewissen, wegen schmutzigen Böden und Co.
Ich denke, das werde ich auch machen. Wenn ich so reiße, wie bei meinem Sohn, kann ich vermutlich eh noch nicht tragen, weil ich mich kaum bewegen konnte.
20.10.2016 14:38
Zitat von Akascha1982:
Ich hab grad meine Tragen und Tücher vorgewaschen für's Baby
Und dann habe ich überlegt, was ich mit ins Krankenhaus nehme
Was hattet ihr da mit? Reicht ein Tuch? Oder hattet ihr noch was anderes mit?
Noch eine Stimme für den Sling.
Ich würde etwas nehmen an dem Dein Herz nicht Hängt, falls es "verloren" geht und 100% BW damit Du es auch bei 60 Grad waschen kannst.
Und etwas, mit dem Du Dich sicher und wohl fühlst und - ganz perfekt - mit keinem Knoten in Stücken wegen Anlehnen im KH-Bett.
Ich hatte Sling und kurzes Tuch dabei für das absuchkänguru.
20.10.2016 19:46
Hab heute den 5 Wochen alten Sohn einer Freundin in den Sling vorn gebunden - hat super geklappt! Danke für den Tipp!
20.10.2016 22:17
Zitat von Mama73:
Zitat von Serafinchen:
Unser neues Tuch <3
So gesehen mein erstes Wunderland^^.
du schaust so glücklich...
trägt es sich gut?
War/bin ich auch
Ja, es ist sehr angenehm. Ist ja reine Baumwolle. Ich wollte was pflegeleichtes warmes für die kalte Jahreszeit .
21.10.2016 00:51
metal, von den selbst erprobten rückenbindeweisen mit einem sling find ich diese hier am besten, am bequemsten:
21.10.2016 00:55
Zitat von Mama73:
metal, von den selbst erprobten rückenbindeweisen mit einem sling find ich diese hier am besten, am bequemsten:
Danke dir, guck ich mir morgen an : )
Ich hab nur etwas Bedenken, weil er sich oft so rumschmeißt
21.10.2016 01:02
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Mama73:
Danke dir, guck ich mir morgen an : )
Ich hab nur etwas Bedenken, weil er sich oft so rumschmeißt
meinst du nach dem binden dann, oder während des einbindens?
ich bin eh kein freund von einem tragen hinten mit dem sling. ich finde die "einfachere" üblichere rucksackweise mit dem sling irre unbequem und viel zu ungesichert. wenn nochmal, käme nur diese im video für mich in frage.
schmeißt er sich noch stärker herum, würd ich fast abraten vom hinten binden mit einem sling; zumindest noch warten.
21.10.2016 08:45
Ich habs mir jetzt angeschaut und das sieht tatsächlich nicht so "unsicher" aus, wie ich erwartet habe
Das auf den Rücken binden kennt er, da hält er meist still. Aber unterwegs, wenn die Mädels um ihn rum rennen
Das auf den Rücken binden kennt er, da hält er meist still. Aber unterwegs, wenn die Mädels um ihn rum rennen
21.10.2016 10:19
Ich hab heute das erste mal.seit langem im Tuch getragen. Wollte kurz zum Bäcker, das ist dank treppen sonst ein Riesen Akt : )
und es war toll hat gut geklappt. DH, unheimlich schlecht gebunden, aber das Nona verzeiht echt alles
War nur ne kurze Strecke, aber das ist ok. Meinem bauch gings auch super. Da zieht "einkäufe tragen" stärker. Nur ich hab meinen beckenboden gespürt, besonders die Treppen hoch :/
Jetzt freubich mich auf mein kleines tragebaby
und es war toll hat gut geklappt. DH, unheimlich schlecht gebunden, aber das Nona verzeiht echt alles
War nur ne kurze Strecke, aber das ist ok. Meinem bauch gings auch super. Da zieht "einkäufe tragen" stärker. Nur ich hab meinen beckenboden gespürt, besonders die Treppen hoch :/
21.10.2016 11:47
Finde den Fehler: duschen, Kind auf den Rücken, Hausputz! Und immer wieder mach ich diesen Fehler
21.10.2016 11:58
Zitat von Svenja81:
Finde den Fehler: duschen, Kind auf den Rücken, Hausputz! Und immer wieder mach ich diesen Fehler
21.10.2016 12:02
Zitat von Magnolia__:
Ich hab heute das erste mal.seit langem im Tuch getragen. Wollte kurz zum Bäcker, das ist dank treppen sonst ein Riesen Akt : )
mensch, bei dir ist die zeit der schwangerschaft ja auch schon so gut wie durch... (so gut wie. )
gehts dir gut, ist dein bauchbewohner gesund?
ab und an denk ich, wie fühlt sich das wohl noch an... solch kleines wesen am körper zu tragen. das muss so leicht gewesen sein, und ich weiß es schon nicht mehr.
21.10.2016 12:04
ich hatte vorhin den double hammock gebunden mit dem poppins finish... joa, naja... muss nicht sein. sah nicht mal schick, oder originell bei mir aus. ach, ich hab's gern stabil. das hat priorität jetzt bei mir.
21.10.2016 12:56
Zitat von Mama73:
Zitat von Magnolia__:
mensch, bei dir ist die zeit der schwangerschaft ja auch schon so gut wie durch... (so gut wie. )
ab und an denk ich, wie fühlt sich das wohl noch an... solch kleines wesen am körper zu tragen. das muss so leicht gewesen sein, und ich weiß es schon nicht mehr.
Ich bin auch gespannt wie es sein wird so nen kleinen Wurm zu tragen. Und dann noch auch dem bauch, das hab ich ja ewig nicht mehr..
Naja, fast durch... Es kommt mir vor als sei ich schon ewig schwanger und bin es auch noch ewig...
Aber dem baby geht's gut, mir auch
21.10.2016 16:01
Zitat von Magnolia__:
Zitat von Mama73:
Zitat von Magnolia__:
Ich bin auch gespannt wie es sein wird so nen kleinen Wurm zu tragen. Und dann noch auch dem bauch, das hab ich ja ewig nicht mehr..
Naja, fast durch... Es kommt mir vor als sei ich schon ewig schwanger und bin es auch noch ewig...
Aber dem baby geht's gut, mir auch
So ein Mini hätte ich gerne mal getragen. Aber traute mich vor der Trageberatung nicht. Vielleicht ein Grund für ein Drittes nein!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt