Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
16.10.2016 01:02
Zigzag ist das : )
Laut Internet hat es ein Flächengewicht von 220, mein Oschasling hat 260.

Als minimini Flächengewicht kann ich das einfach nicht bezeichnen, weil mein Tosba 195 hat xD
Mama73
6325 Beiträge
16.10.2016 13:23
metal, ah, der zgczag... steht euch. überhaupt find ich grün schön an dir, auch das fidella paisley looks great, sozusagen.

willste den midnight verkaufen auf kurz oder lang? war doch der schwarze, gell?

hast du mit einem waschen mit efeublättern auch schon erfahrungen gesammelt?
Metalgoth
17541 Beiträge
16.10.2016 20:26
Ich suche nur irgendwie die ganze Zeit ein helleres Grün xD
Nein, der Oscha (ja, Midnight) bleibt. Ich werde ja den Kurs zur Trageberatung machen und finde es da nicht verkehrt, einen kurzen und einen längeren Sling zu haben

Nö, Efeu hab ich noch nicht ausprobiert
Metalgoth
17541 Beiträge
17.10.2016 13:47

Kommt gut an
Ich muss mich aber echt dran gewöhnen. Ich hab den Sling vorher oft angelegt ohne den Kleinen dafür abzusetzen. Kann ich mit dem im Moment nicht. Ich merke einen deutlichen Unterschied zum Oscha mit Bambus, den hab ich mal eben schnell wieder aufgezogen.
Beim Sling ist das Rutschen vom Stoff echt praktisch.
17.10.2016 22:41
Hab mal eine Frage: Was für Tragejacken habt ihr zum Rückentragen für den Winter? Ich finde nur viel zu teures Zeug
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.10.2016 22:49
Zitat von Stefanka93:

Hab mal eine Frage: Was für Tragejacken habt ihr zum Rückentragen für den Winter? Ich finde nur viel zu teures Zeug

Naja, gute Jacken kosten leider Geld.
Ich hab eine Liliputi, die ist mit 200€ schon teuer, aber dafür auch echt super durchdacht. Die Reißverschlüssen unter den Armen sind extrem praktisch, um die Jacke wieder auszuziehen mit Baby auf dem Rücken.
Aktuell hab ich noch eine einfache Fleecejacke von tragepulli.de, darüber wollte ich noch schreiben. Weiß nicht, ob du eine Frostbeule bist oder dir sowas reicht... ich find sie echt gut, vor allem, weil ich dafür nur 60€ gezahlt habe. Für mich ists eine Übergansjacke, ich brauch im Winter was dickeres.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.10.2016 22:50
Zitat von Stefanka93:

ich suche grade auch und hatte hier vorhin Seite 5255 ff. wieder rausgekramt, da stand schonmal was. Aber außer die von Mamalila find ich auch nix so richtig. Die Liliputi von Little sah zwar super aus, ist mir aber auch zu teuer.
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.10.2016 22:51
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Stefanka93:

ich suche grade auch und hatte hier vorhin Seite 5255 ff. wieder rausgekramt, da stand schonmal was. Aber außer die von Mamalila find ich auch nix so richtig. Die Liliputi von Little sah zwar super aus, ist mir aber auch zu teuer.

Schaf hat mal Angel Wings benannt, die hab ich allerdings noch nicht getestet.
17.10.2016 23:20
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Stefanka93:

Ich hab eine Liliputi, die ist mit 200€ schon teuer, aber dafür auch echt super durchdacht. Die Reißverschlüssen unter den Armen sind extrem praktisch, um die Jacke wieder auszuziehen mit Baby auf dem Rücken.
Aktuell hab ich noch eine einfache Fleecejacke von tragepulli.de, darüber wollte ich noch schreiben. Weiß nicht, ob du eine Frostbeule bist oder dir sowas reicht... ich find sie echt gut, vor allem, weil ich dafür nur 60€ gezahlt habe. Für mich ists eine Übergansjacke, ich brauch im Winter was dickeres.

Darf schon wärmer als Fleece sein im Winter 200€ ist halt echt eine Stange Geld. Zum ausschließlich vorne Tragen gibts ja haufenweise Jacken Naja, aber dann hilfst wohl nichts. Wie fällt die Liliputi aus?
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.10.2016 23:22
Zitat von Stefanka93:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Stefanka93:

Darf schon wärmer als Fleece sein im Winter 200€ ist halt echt eine Stange Geld. Zum ausschließlich vorne Tragen gibts ja haufenweise Jacken Naja, aber dann hilfst wohl nichts. Wie fällt die Liliputi aus?

Gebraucht vielleicht?
Wenn nichts besseres auf den Markt kommt, wirst du sie auch gut wieder los. Hab mein Cover fast zum Neupreis verkauft vor ein paar Tagen...
Sehr eng, nimm eine Nummer größer. Ich trag normal 36 und sollte nicht mehr als 3kg zulegen, wenn ich meine 36er Liliputi weiter tragen will. Vor allem an den Armen und der Brust wirds sonst knapp.
Svenja81
5641 Beiträge
17.10.2016 23:24
Zitat von Stefanka93:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Stefanka93:

Klein. Ich trage 40/42 und die hab ich auch bestellt. Und das war sehr eng. Mit Pulli drunter wäre es nicht mehr gegangen. Warte nun auf eine größere.
17.10.2016 23:32
Gut, Danke euch Dann schaue ich mir mal die Angel Wings noch an und ansonsten bestelle ich eine Liliputi in einer Nummer größer. (Um die Brust eng ist nämlich doof...da quetschen mich die Sachen in meiner normalen Größe schon immer sehr ein)
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.10.2016 06:53
Aber die Liliputi ist auch eine Softshelljacke, oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung?
18.10.2016 07:31
Zitat von Juniors-Mama:

Aber die Liliputi ist auch eine Softshelljacke, oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung?

Ja genau. Aber das dürfte ja wärmer sein als eine Fleece-Jacke. Oder?
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.10.2016 08:14
Zitat von Stefanka93:

Zitat von Juniors-Mama:

Ja genau. Aber das dürfte ja wärmer sein als eine Fleece-Jacke. Oder?

Softshell mit Fleece gefüttert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt