Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
22.06.2016 09:49
Serafinchen, das ist ein irre schönes Bild!
Svenja81
5641 Beiträge
22.06.2016 09:50
Ich musste gerde so lachen. Leider hab ich kein Foto gemacht! Habe gerade ein geduldiges bindebaby gehabt, daher übte ich bisschen. Doppelkreuz siper. Känguru super. Dann den rucksack. Kind saß am ende gerade auf den schulterblättern und das Kreuz hinten war auf der hüfte. Oh man
22.06.2016 11:04
Oh je Adara, das kann ich gut verstehen.
Habe bisher auch alles verkauft bekommen was ich rein gestellt habe und der Kontakt war immer nett und einwandfrei!

Hm...
Nachdem ich letztens bei Artipoppe geschaut habe und dachte:"Mensch, nen Tuch für 5900 Euro ist ja nicht wahr!",
wurde gestern bei FB eine Nicht-Exklusiv-Linie angekündigt.
Was sollen die Schätze denn dann kosten?
Nur 2000 Euro? (Immer noch mehr wert als mein Auto)
Mauselle
16225 Beiträge
22.06.2016 11:09
Ach komm, 2000 ist doch ein Schnäppchen! Verkaufst du eben dein Auto, wer braucht das schon
22.06.2016 11:46
Zitat von Mauselle:

Ach komm, 2000 ist doch ein Schnäppchen! Verkaufst du eben dein Auto, wer braucht das schon


Glücklicherweise spricht mich Artipoppe nicht unbedingt an
Und ich wohne im Hügeligen auf dem Lande.
Ich brauche das Auto!
Mauselle
16225 Beiträge
22.06.2016 11:49
Zitat von Campina:

Zitat von Mauselle:

Ach komm, 2000 ist doch ein Schnäppchen! Verkaufst du eben dein Auto, wer braucht das schon


Glücklicherweise spricht mich Artipoppe nicht unbedingt an
Und ich wohne im Hügeligen auf dem Lande.
Ich brauche das Auto!


Achso... ich dachte das wäre ein magisches Tuch, das fliegen kann oder so
22.06.2016 12:12
Also für einen fliegenden Teppich würde ich unter Umständen 2000 bezahlen
22.06.2016 12:16
Zitat von Adara:

Also für einen fliegenden Teppich würde ich unter Umständen 2000 bezahlen


DAS würde ich mir auch überlegen
Mel-Ann
5657 Beiträge
22.06.2016 12:17
Fliegen wäre genial. Aber wenn das Tuch Babysitten, Kochen und Klo putzen kann, würde ich ja auch schon die 2000 Ocken hinlegen...
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.06.2016 12:26
Zitat von Niji:

mich würde ja mal interessieren wie sich der begriff handgewebt in de rtragetuchwelt definiert.
heisst das, dass es je maschine einen maschinenführer gibt der daneben steht mit argusauge (sonst hat ein weber ja locker mal 10 Maschinen unter Aufsicht) oder nutzen die da wirklich noch veraltete Maschinen?

edit: ok habs auf de rgirasol website mit videos gefunden...öhm joa... dafür sind die definitiv viel zu billig. faire arbeit ist dann was anderes

Und woher kommt der kleien hype um handgewebte tücher? ich versteh das nicht klärt mich auf ich find neue webmaschinen nun wahrlich kein Hexenwerk oder schädlich für Faser oder sonstiges


Zeig mal!
22.06.2016 13:01
Ja, manche Menschen sind echt unverschämt. ich weiß wirklich nicht, was daran so schwer ist, einfach zu sagen "Ich möchte doch nicht".

Ich mach mir mir in Zukunft auch keinen Aufwand mehr mit Extrawünschen. Eigentlich mach ich das ja gern, wenn man nett fragt. Aber jetzt mag ich nicht mehr

Aber es hat sich doch jemand gefunden, der mich von meinem Leid mit der Emei erlöst (sorry Svenja )
22.06.2016 13:32
Den HW Hype versteh ich auch nicht so recht. Für viele vielleicht was zum angeben. Was sich da in den FB-Gruppen teilweise gegenseitig übertrumpft wird...
"Mein HW XY hat 250 gekostet... Oh, mein HW XY² hat sogar 450 gekostet... Ach, schweigt still! ich hab für mein Custom 700 bezahlt!...."


Meine persönliche Grenze für ein Tuch liegt wohl so bei 150. und das ist schon arg. da muss ich nämlich schon für sparen.
Mehr mag ich da echt nicht ausgeben. Egal ob von Hand oder per Maschine.
Auch wenn es von der Müllers Tochter persönlich im Turmzimmer gesponnen und gewebt wurde
Mauselle
16225 Beiträge
22.06.2016 13:44
Ich lass euch mal unser Erste-Reise-Tragebild da

Niji
32927 Beiträge
22.06.2016 13:58
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Niji:

mich würde ja mal interessieren wie sich der begriff handgewebt in de rtragetuchwelt definiert.
heisst das, dass es je maschine einen maschinenführer gibt der daneben steht mit argusauge (sonst hat ein weber ja locker mal 10 Maschinen unter Aufsicht) oder nutzen die da wirklich noch veraltete Maschinen?

edit: ok habs auf de rgirasol website mit videos gefunden...öhm joa... dafür sind die definitiv viel zu billig. faire arbeit ist dann was anderes

Und woher kommt der kleien hype um handgewebte tücher? ich versteh das nicht klärt mich auf ich find neue webmaschinen nun wahrlich kein Hexenwerk oder schädlich für Faser oder sonstiges


Zeig mal!


http://www.girasol.de/content.php?page=herstellung

das anknoten der neuen kette ist im modernen webprozess auch so. das muss eben immernoch von hand gemacht werden...
22.06.2016 13:58
Gute Reise Schon 4 Wochen alt deine Maus

@Adara..... sowas kann ich auch nicht ab, hab ich bei EKA oft

@HW-Hype.... versteh ich auch nicht, das Madalo war zwar auch HW aber das
war jetzt nicht der Grund warum ichs gern gehabt hätte, fands von der Farbe her
einfach sehr schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt