Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
21.06.2016 13:47
Hallo ihr Leben. mir wurde ein Ring Sling angeboten von Hoppediz Paris 200x70 für 40 Euro. Jetzt die Frage woher weiß ich ob der zu lang ist? Ist der Preis ok? Haben kürzlich die Emei getestet, aber leider kamen wir nicht klar damit.
21.06.2016 13:57
sorry doppelt. mein Handy spinnt .
Bex83
4636 Beiträge
21.06.2016 14:22
Das angebot wäre cool! Aber mir ging es eherdrum wievielihr wollt, denn in eBay gabs grad welche u teilweise echt heftig teuer...
Also sollte er ausziehen, ja denk gern an mich - nur bitte nicht wg mir hergeben!!!! Ich such noch weiter!

U mo, welchen badesling hast du nun?

Ich Nähe gerade meine mt um... bin gespannt...
Metalgoth
17541 Beiträge
21.06.2016 16:06
Bex das ist der von Mam
Metalgoth
17541 Beiträge
21.06.2016 16:08
Honorine schön, dass dir die Wand geholfen hat! Bei mir wäre es ohne anfangs auch nicht möglich gewesen
Mama73
6325 Beiträge
21.06.2016 17:03
Zitat von Honorine:

Der Beutel hat diesmal geklappt dafür ist es jetzt oben zu locker.

Gibt es da noch einen Trick!


wenn du mit dem kopf durch die beiden tuchstränge schlüpfst, nimm die tuchstränge gleich schoen weit oben, im kehlgriff, zusammen. von dort aus versuche auch das straffen der tuchstränge. halte immer spannung in den tuchsträngen, die du fasst, vorallem eben in der kopfkante dann. die auf spannung gehaltenen tuchstränge würde ich dann jeweils 2x nach innen, von weit oben angesetzt, einkordeln, bevor du ins tuchkreuz gehst, zuende bindest.

ich hoff, das war bildlich erklärt.

p.s.: ich beutel die raupe bis heute vor, lege ihn auf dem boden, oder auf dem bett ins tuch hinein, klemme den stoff für den sitz in seinen hosen fest.
21.06.2016 17:35
Ich binde den einfachen Rucksack immer über die Hüfte. Ich finde es so viel einfacher, da man so super beuteln kann, die Stränge schon auf der richtigen Schulter hat und das Kind nicht komisch über die Schulter wuchtet.

https://www.youtube.com/watch?v=3m6ZXNOYzz4
zetten
14302 Beiträge
21.06.2016 17:37
Uh will zufälligerweise noch jemand einen Badesling losbekommen?
Mama73
6325 Beiträge
21.06.2016 17:45
novembersonne, so hatte ich es auch schon einige male versucht und war unzufrieden. kind sass mir zu tief und liess sich dann nicht mehr gut hoch ackern. für uns ist die variante ihn über die schulter nach hinten gleiten zu lassen, die bessere. das mit der wand klappte für uns leider auch nie.

so findet jeder auf dauer seine favorisierte weise.
Mama73
6325 Beiträge
21.06.2016 18:00
metal, den badesling von mam googel ich mir direkt mal raus. der gefällt mir.
Mama73
6325 Beiträge
21.06.2016 18:05
Zitat von sonnenschein1009:

Hallo ihr Leben. mir wurde ein Ring Sling angeboten von Hoppediz Paris 200x70 für 40 Euro. Jetzt die Frage woher weiß ich ob der zu lang ist? Ist der Preis ok? Haben kürzlich die Emei getestet, aber leider kamen wir nicht klar damit.


all in? preis, möchte ich meinen, ist okay. glaube aber, die tücher und slings von hoppe sind eher dünn. kann sein, dir wird ein längeres tragen damit schneller unbequem. möchtest du ihn für deinen 1 jährigen nutzen?

ich trage selbst zwar recht gern und oft in unserem leo storchenwiege sling, (der ist auch recht dünn) aber nach einem weilchen isses schon merklich unbequem.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.06.2016 18:43
Weisheit des Tages: "Mit so kleinen Babys im Tuch vorn ist das ja schön, aber so auf dem Rücken sieht das einfach nur komisch aus."

Bin offenbar ein Alien. Da schleppt man sein Baby beim Kinderturnen lieber unterm Arm rum, während man dem großen Geschwisterkind hinterher hetzt.
21.06.2016 18:46
Zitat von Mama73:

novembersonne, so hatte ich es auch schon einige male versucht und war unzufrieden. kind sass mir zu tief und liess sich dann nicht mehr gut hoch ackern. für uns ist die variante ihn über die schulter nach hinten gleiten zu lassen, die bessere. das mit der wand klappte für uns leider auch nie.

so findet jeder auf dauer seine favorisierte weise.


Dem schließe ich mich an!
21.06.2016 18:48
Zitat von LIttleOne13:

Weisheit des Tages: "Mit so kleinen Babys im Tuch vorn ist das ja schön, aber so auf dem Rücken sieht das einfach nur komisch aus."

Bin offenbar ein Alien. Da schleppt man sein Baby beim Kinderturnen lieber unterm Arm rum, während man dem großen Geschwisterkind hinterher hetzt.


Die Leute...
Heute beim Einkauf im Supermarkt wieder die Attraktion der Woche gewesen.
Babys auf dem Rücken sind hier selten. Seeehr selten.
Ich ernte immer verwirrte Blicke
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.06.2016 19:15
Zitat von Campina:

Zitat von LIttleOne13:

Weisheit des Tages: "Mit so kleinen Babys im Tuch vorn ist das ja schön, aber so auf dem Rücken sieht das einfach nur komisch aus."

Bin offenbar ein Alien. Da schleppt man sein Baby beim Kinderturnen lieber unterm Arm rum, während man dem großen Geschwisterkind hinterher hetzt.


Die Leute...
Heute beim Einkauf im Supermarkt wieder die Attraktion der Woche gewesen.
Babys auf dem Rücken sind hier selten. Seeehr selten.
Ich ernte immer verwirrte Blicke


Du scheinst echt nicht allzu weit weg von mir zu wohnen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt