Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
curlysue
8999 Beiträge
20.11.2015 15:39
Zitat von Novembersonne:

Unser Ringsling ist gestern angekommen ich werde ihn heute mal testen, wenn Mina ausgeschlafen ist.

Ganz süße Traglinge habt ihr!

Oh schön dann zeig ihn bitte mal,wenn die drin ist
Serafinchen
4539 Beiträge
20.11.2015 18:43
Dankeschön . Inzwischen tragen wir allerdings nur noch sehr selten.
Magnolia__
1145 Beiträge
20.11.2015 21:23
Uff...
Es gibt Tage, da find ich Tragemama sein dann doch nicht ganz so knorke ; )

Heute Einkaufen mit Zappelbaby vorne, hinten schweren Rucksack, eine Hand Regenschirm, andere Hand Sparpack 74 Windeln plus Einkaufstüte durch den strömenden Regen gelaufen. Verdammte 1000 Treppen hochgekraxelt....
Baby hüpft die ganze Zeit, streckt Beinchen durch, scheinbar mit dem Auftrag, da raus zu kommen, wurschtelt Ärmchen raus um den Schirm zu schnappen....
Naja, habs geschafft : D

20.11.2015 21:42
Zitat von Magnolia__:

Uff...

Heute Einkaufen mit Zappelbaby vorne, hinten schweren Rucksack, eine Hand Regenschirm, andere Hand Sparpack 74 Windeln plus Einkaufstüte durch den strömenden Regen gelaufen. Verdammte 1000 Treppen hochgekraxelt....
Baby hüpft die ganze Zeit, streckt Beinchen durch, scheinbar mit dem Auftrag, da raus zu kommen, wurschtelt Ärmchen raus um den Schirm zu schnappen....

Deswegen habe ich mir damals den Hackenporsche meiner Mutter ausgeliehen.
Metalgoth
17541 Beiträge
20.11.2015 22:08
Das kenn ich auch noch gut. xD
Für mich war's vor allem anstrengend, dass meine Große es mit 2 1/2 und müde bis zum Umfallen oft nicht mehr bis nach oben geschafft hat und ein Stück auch getragen werden musste xD

Einkaufen mach ich nur noch mim Auto
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.11.2015 22:11
Zitat von Magnolia__:

Uff...

Hab auch einen von heute:
Heulendes, hungriges Baby in der Emei vorne, Sank Martin-singendes Kleinkind an der einen Hand, Einkaufswagen in der anderen, und pünktlich am Ausgang fängt es an zu schütten, sodass man unter Geheul von Baby (wääääh! Hungertod!) und Kleinkind (wääääh! Meine Gummistiefel werden nass!) und etlichen mitleidigen Blicken von Passanten (zu doof zum verhüten? Keinen Mutter-Kind-Parkplatz mehr bekommen? Arme Frau, das große Kind hat ja ein gewaltiges Organ...) die Einkäufe in den Kofferraum retten kann, während man binnen Sekunden so richtig schön pitschnass wird...
Mama73
6325 Beiträge
21.11.2015 00:45
Zitat von jenjae:

Wir haben bis etwas über 2 Jahre und 13 kg noch im Sling getragen.
Dann wollte sie nicht mehr und zudem ist dann auch noch unser Hund gestorben und das Gassigehen war unser häufigster Trage-Anlass

Der Little-Frog Sling wird uns allerdings nie verlassen. Darin trage ich hoffentlich noch meine Nichten/Neffen/Enkel

oh... der ist aber auch schön! <3

Mama73
6325 Beiträge
21.11.2015 00:48
littleone und metalgoth, ohje... leider sind eure beschreibungen herrlich bildlich.

zum einkaufen begleitet uns immer der kiwa, immer. das muss so. der fährt am ende den einkauf.
Mama73
6325 Beiträge
21.11.2015 00:56
Zitat von curlysue:

Zitat von Novembersonne:

Unser Ringsling ist gestern angekommen ich werde ihn heute mal testen, wenn Mina ausgeschlafen ist.

Ganz süße Traglinge habt ihr!

Oh schön dann zeig ihn bitte mal,wenn die drin ist

Metalgoth
17541 Beiträge
21.11.2015 07:52
Little das klingt ja auch spaßig xD
21.11.2015 09:36
Ist das so richtig?

Mama73
6325 Beiträge
21.11.2015 17:12
Zitat von Novembersonne:

Ist das so richtig?

das bild ansich ist leicht schraeg geknipst, nicht? wenn ja, schaut das sehr gut aus! koenntest insgesamt noch ein bissel mehr straffen, sonst scheint es aber topp zu sitzen. wie fuehlte es sich an, fandest du 's bequem?

schoener sling.
21.11.2015 17:56
Foto ist leider schief geworden, sie hat gezappelt.

Meinst du festziehen wegen der Falten? Fester ging es irgendwie nicht, hab alles gegeben vielleicht hätte mehr Stoff unter den po gemusst?
Mama73
6325 Beiträge
22.11.2015 05:21
Zitat von Novembersonne:

Foto ist leider schief geworden, sie hat gezappelt.

Meinst du festziehen wegen der Falten? Fester ging es irgendwie nicht, hab alles gegeben vielleicht hätte mehr Stoff unter den po gemusst?

hatte das bild jetzt nochmal über den pc angeschaut... es sieht wirklich gut aus! auch so, als sei genug stoff unter dem po.
Metalgoth
17541 Beiträge
22.11.2015 14:37
Ich stehe vor einem mittelschweren Problem xD

Ich habe dem Freund der Schwester meines Freundes zugesagt, Donnerstag für ein paar Stunden auf meine Nichte aufzupassen, sie ist am 1.9. geboren und auch ein Vollzeittragling.
Jetzt wollte ich mit den beiden eine Freundin besuchen und überlege, wie ich's mache.

Ich hatte gedacht, meinen im Känguruh vorne zu tragen, dann hab ich keinen Knoten hinten. Sie wollte ich im Fly Tai hinten tragen, das müsste ja gehen, oder? Der wird dann einfach unter meinem Kleinen auch vorne verknotet.
Jetzt hab ich aber nur einen Tragepulli für vorne. Also muss ich sie über der Jacke tragen, das hab ich auch noch nie gemacht (zumindest bei einem kleinen Baby)
Und was mach ich dann mit meinem Rucksack?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt