Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nathalie83
674 Beiträge
25.11.2015 18:50
Danke für euren Rat! Hab vorher schon zur Emei tendiert und sie mir dann heute gekauft und bin ganz begeistert!
Ein Tragecover hab ich mir auch gleich noch dazu gegönnt, jetzt kann der Winter kommen
AnnaP91
364 Beiträge
26.11.2015 07:05
Nachdem ich Serafinchens Bild gesehen habe, hab ich mich gefragt, wie trägt man denn am besten in der Schwangerschaft?
Meine Tochter ist 14 Monate alt und ich bin am überlegen mir einen Sling zu kaufen. Geht das gut in der Schwangerschaft?
MissCoffee
12317 Beiträge
26.11.2015 07:21
Habe mir jetzt die Emei angeguckt, die sieht richtig gut aus, gefällt mir sogar noch besser als die Frl. Hübsch.
Nur gebraucht ist die ja auch kaum günstiger, nur so 10-20€, da ist man besser dran wenn man die neu kauft.

Danke für den Tipp. Hoffe die verschiedenen mal bei der Trageberatung probieren zu können Aber jetzt bin ich schon ganz in die Emei verliebt, da ist der Bondolino und der Hop Type nix dagegen...
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.11.2015 08:16
Zitat von sternchen_89:

Habe mir jetzt die Emei angeguckt, die sieht richtig gut aus, gefällt mir sogar noch besser als die Frl. Hübsch.
Nur gebraucht ist die ja auch kaum günstiger, nur so 10-20€, da ist man besser dran wenn man die neu kauft.

Danke für den Tipp. Hoffe die verschiedenen mal bei der Trageberatung probieren zu können Aber jetzt bin ich schon ganz in die Emei verliebt, da ist der Bondolino und der Hop Type nix dagegen...

Ich hab grade mal geschaut: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/emeibab y-trage-in-grau/392368320-258-1239
Das Modell kostet, soweit ich weiß, neu 139€. Also 50€ unter NP.

Eine gebrauchte Trage ist toll! Ich habe bewusst eine gebrauchte und viel getragene gesucht und wollte keine neue. Durch die häufige Nutzung ist bei meiner Emei das Tuch total weich und lässt sich richtig gut festziehen. Ich habe vorher einmal eine neue Trage probegetragen, die war deutlich fester und hätte noch ne Menge Liebe gebraucht um so weich zu werden. Also, es muss nichts neues sein.
Und denk dran... wenn du die Trage in 2, 3 Jahren wieder verkaufen willst, kannst du auch noch 100€ dafür verlangen.
MissCoffee
12317 Beiträge
26.11.2015 08:25
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von sternchen_89:

Ich hab grade mal geschaut: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/emeibab y-trage-in-grau/392368320-258-1239

Eine gebrauchte Trage ist toll! Ich habe bewusst eine gebrauchte und viel getragene gesucht und wollte keine neue. Durch die häufige Nutzung ist bei meiner Emei das Tuch total weich und lässt sich richtig gut festziehen. Ich habe vorher einmal eine neue Trage probegetragen, die war deutlich fester und hätte noch ne Menge Liebe gebraucht um so weich zu werden. Also, es muss nichts neues sein.
Und denk dran... wenn du die Trage in 2, 3 Jahren wieder verkaufen willst, kannst du auch noch 100€ dafür verlangen.

Danke für den Tipp.
Weißt du ob die bei ebay Kleinanzeigen.de auch nach Österreich versenden? Hä#ngt wohl vom Anbieter ab oder?
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.11.2015 08:42
Zitat von sternchen_89:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von sternchen_89:

Danke für den Tipp.
Weißt du ob die bei ebay Kleinanzeigen.de auch nach Österreich versenden? Hä#ngt wohl vom Anbieter ab oder?

Gegen Übernahme der Versandkosten bestimmt, würde ich zumindest machen. Kostet, glaub ich, 8 oder 9€?
Nur ein Tipp: Das sind private Anbieter. Zahlen über PayPal, keine Überweisung im Voraus.
MissCoffee
12317 Beiträge
26.11.2015 09:23
Ja danke
werde mich da mal umgucken
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.11.2015 10:04
Mein LF hat den Trockner übrigens unbeschadet überstanden und ist wieder im Einsatz.

Ich hab allerdings kleine Schwierigkeiten beim Binden. Der Mäuserich ist so der Typ "Ich schrei mich aus Prinzip beim Binden weg, bis die Muddi losrennt". Dabei schmeißt er seinen Kopf nach hinten, bzw drückt sich von meinem Oberkörper weg, sodass ich kaum eine Chance hab, die Kopfkante mal richtig fest zu kriegen. Ich drück ihn schon zu mir, straffe das Tuch, aber etwas Luft bleibt dabei. Dass so ein kleines Kind so verdammt viel Kraft haben kann...
Aktuell unterstütze ich dann den oberen Nackenbereich mit einem Spucktuch, wenn er dann festgestellt hat, dass das alles gar nicht so schrecklich ist. Ist das ok? Gibts Tricks, um die Kopfkante besser hinzukriegen? Und: Das ist nur eine Phase... oder?!
Metalgoth
17541 Beiträge
26.11.2015 11:19
Nachziehen, wenn er schläft
Milchmaus
5178 Beiträge
26.11.2015 12:11
Zitat von Metalgoth:

Genau. War hier auch so. Erstmal Kind ins Tuch bis Ruhe ist, dann ordentlich binden.
Metalgoth
17541 Beiträge
26.11.2015 12:22
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Metalgoth:

Genau. War hier auch so. Erstmal Kind ins Tuch bis Ruhe ist, dann ordentlich binden.

Besonders angenehm, wenn mans eilig hat.

Ganz andere Frage...Wie krieg ich den Schnuller aufm Rücken wieder rein, ohne mich vollständig zu verrenken? xD
Serafinchen
4539 Beiträge
26.11.2015 14:43
Zitat von AnnaP91:

Nachdem ich Serafinchens Bild gesehen habe, hab ich mich gefragt, wie trägt man denn am besten in der Schwangerschaft?
Meine Tochter ist 14 Monate alt und ich bin am überlegen mir einen Sling zu kaufen. Geht das gut in der Schwangerschaft?

Also ich fand die Bindeweise mit Bauch echt bequem, beim sling kommt es halt darauf an, wie schwer das Kind ist. Zudem finde ich den Sling unter der Jacke recht unbequem. Ansonsten gibt es aber auch Onbus.
AnnaP91
364 Beiträge
26.11.2015 15:14
Zitat von Serafinchen:

Zitat von AnnaP91:

Also ich fand die Bindeweise mit Bauch echt bequem, beim sling kommt es halt darauf an, wie schwer das Kind ist. Zudem finde ich den Sling unter der Jacke recht unbequem. Ansonsten gibt es aber auch Onbus.

Das Kind wiegt jetzt 11 kg und der Sling wäre auch eher nur für drinnen.
Mel-Ann
5657 Beiträge
27.11.2015 22:09
Zitat von LIttleOne13:

Mein LF hat den Trockner übrigens unbeschadet überstanden und ist wieder im Einsatz.

Ich hab allerdings kleine Schwierigkeiten beim Binden. Der Mäuserich ist so der Typ "Ich schrei mich aus Prinzip beim Binden weg, bis die Muddi losrennt". Dabei schmeißt er seinen Kopf nach hinten, bzw drückt sich von meinem Oberkörper weg, sodass ich kaum eine Chance hab, die Kopfkante mal richtig fest zu kriegen. Ich drück ihn schon zu mir, straffe das Tuch, aber etwas Luft bleibt dabei. Dass so ein kleines Kind so verdammt viel Kraft haben kann...
Aktuell unterstütze ich dann den oberen Nackenbereich mit einem Spucktuch, wenn er dann festgestellt hat, dass das alles gar nicht so schrecklich ist. Ist das ok? Gibts Tricks, um die Kopfkante besser hinzukriegen? Und: Das ist nur eine Phase... oder?!

Bei meiner Tochter ist das Gegenstemmen viel besser geworden, seit ich ihr im Wachzustand einen Arm rauspiddel (Tipp der Trageberaterin). So ist sie im Rücken immer noch gestützt aber sie kann besser gucken und fühlt sich weniger eingepresst. Ich weiß nicht, ob das für Deinen schon eine Option wäre, ist ja noch sehr klein, aber vielleicht in ein paar Wochen?
Mel-Ann
5657 Beiträge
27.11.2015 22:14
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von Metalgoth:

Besonders angenehm, wenn mans eilig hat.

Ganz andere Frage...Wie krieg ich den Schnuller aufm Rücken wieder rein, ohne mich vollständig zu verrenken? xD

Ich trage erst seit kurzem Rücken aber werde täglich gelenkiger in den Schultern!
Ich hab jetzt angefangen, den Schnuller mit Schnullerband an meinem Rollkragen festzumachen. Sieht bekloppt aus, aber tuts gut. Fällt er raus, kann ich ihn ganz leicht herbeiziehen und da ich recht hoch trage, klappt das dann mit Schnuller wieder reinschieben.
Ich bin mir aber nicht so sicher, wie das mal mit Tragemantel werden würde. Auf den Fotos im Netz hängen die Babies ja dermaßen tief... Da braucht man dann wohl so einen Greifarm, wie die Leute von der Straßenreinigung immer haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt