Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.10.2015 11:05
Danke, da schau ich mal!

Meine Liliputi geht vorn, hinten und ohne Kind. Sieht sogar richtig gut aus. Wenn der Zwerg fertig ist mit Stillen und meine Hebamme immer noch nicht da ist, kann ich dir gern ein Foto machen.
Metalgoth
17541 Beiträge
30.10.2015 11:15
Das wär lieb, danke : )
Wir haben jetzt um viertel vor U3...Bin gespannt, was er wiegt.
Gewachsen ist er auf jeden Fall, wir haben schon Klamotten aussortiert.
Grade im Tuch merke ich den Unterschied, der Popo ist jetzt weiter unten xD
30.10.2015 12:40
Zitat von LIttleOne13:

Wo gibts denn solche Kragen oder Schals für Tragejacken? Hab grade meine Liliputi auf den Mini eingestellt - passt alles. Nur das Loch zwischen Babykopf und Hals nervt... und nen normalen Schal kann ich nicht anziehen.

Bei Mama Motion, da hab ich mir meinen Mama Kind Schal gekauft.
Das ist da wo man auch die Kumja kaufen kann.
Schaf
12473 Beiträge
30.10.2015 13:01
Von Hoppediz gibt es auch einen Schslkragen.
chris35413
6327 Beiträge
30.10.2015 15:07
Zitat von Niji:

Zitat von chris35413:

sagt mal wie wichtig ist ein verstellbarer steg bei einem einjährigen kind, wenn ich die trage auf sie anpasse?, sprich ihre maße...so viel wächst sie in einem halben jahr doch nicht, oder?

Ich finds schon wichtig. mich nerven die rumbammelnden beinchen tierisch.
Wie meinst du das denn? willst du eine Trage nähen? Das geht auch mit verstellbarem Steg und ist dadurch nicht unbedingt schwerer

jep ich nähe selbst.. kannst du kurz erklären wie?
Niji
32929 Beiträge
30.10.2015 15:15
Zitat von chris35413:

Zitat von Niji:

Zitat von chris35413:

sagt mal wie wichtig ist ein verstellbarer steg bei einem einjährigen kind, wenn ich die trage auf sie anpasse?, sprich ihre maße...so viel wächst sie in einem halben jahr doch nicht, oder?

Wie meinst du das denn? willst du eine Trage nähen? Das geht auch mit verstellbarem Steg und ist dadurch nicht unbedingt schwerer

jep ich nähe selbst.. kannst du kurz erklären wie?

hast du schon zugeschnitten und ein schnittmuster usw?
wenn nicht kannst du gern noch beim probenähen mitmachen
http://nijinaehkelt.blogspot.de/2015/10/der-name-u nd-die-2te-runde-probenahen.html
wenn schon zugeschnitten ist usw, dannkann ich dir gern mit ein paar fotos versuchen zu erklären wie ich das mache, aber da wäre es gut zu wissen welches schnittmuster du nimmst.
Piggeldi
124 Beiträge
30.10.2015 16:21
Hallo ihr lieben Tragemamas!

Ich hoffe das Thema gab es nicht kürzlich erst, habe schon länger nicht bei euch mitgelesen.
Es geht um folgendes: ich habe eine Frl. Hübsch, trage apron und bekomme meinen 10 Wochen alten Sohn nicht richtig angehockt - denke ich zumindest. Die Knie sind jedenfalls tiefer als im Tuch und an den Seiten der Frl. Hübsch, also an den Kniekehlen, ist sie irgendwie locker. Habe schon etwas experimentiert und den Steg weiter und schmäler gemacht, aber es hilft nicht wirklich. Ich habe das Gefühl, meine Schultern sind zu schmal bzw. die Schultergurte müssten weiter auseinander um den Stoff an den Außenseiten besser zu straffen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG
Schaf
12473 Beiträge
30.10.2015 18:31
Piggeldi, die Haltung in Tuch und Tragehilfe unterscheidet sich. Das ist ganz normal.

Durch die höhere Spreizung in einer TH sollte die Anhockung nicht so tief sein --> In einer Tragehilfe die Knie auf Po-Höhe.
Beim Tuch hast Du eine geringere Abspreizung und kannst somit in eine tiefere Anhockung gehen --> Im Tuch die Knie auf Bauchnabel-Höhe

Das mit den lockeren Seiten ist auch normal, das ist der Grund warum ich lieber Non-April trage. Ich finde das irgendwievstabiler.
Piggeldi
124 Beiträge
30.10.2015 19:08
@Schaf: Viiielen Dank für die Antwort! Dann passt ja doch alles! Hatte schon Angst, ich mache was falsch.
chris35413
6327 Beiträge
01.11.2015 07:56
Zitat von Niji:

Zitat von chris35413:

soo ich habs getan..erstmal ohne ..das ist das ergebnis..leider schon bevor du mir das probenähen angeboten hast.

Niji
32929 Beiträge
01.11.2015 10:03
istd as kika schnittmuster oder?
ist das rückenteil aus dekostoff oder ein tuch das ich nich kenne?

sieht aber gut aus
chris35413
6327 Beiträge
01.11.2015 10:07
Zitat von Niji:

istd as kika schnittmuster oder?
ist das rückenteil aus dekostoff oder ein tuch das ich nich kenne?

sieht aber gut aus

es ist das 1-2-3 einfacher meitai und hab dann die kopfstütze ergänzt .

sitzt doch auch passend bei ihr, oder?

ist baumwollstoff aus unserem nähladen.
Chiquita
10152 Beiträge
01.11.2015 21:01
Was haltet Ihr von den onbus von Huckepack?
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.11.2015 21:07
Zitat von Chiquita:

Was haltet Ihr von den onbus von Huckepack?

ich persönlich: sehr bequem! Hab im April beim Stillkongress einen mit der Eule ausprobiert, das war schwanger sehr angenehm. Zudem geht es unglaublich schnell, das Kind damit zu verpacken. Du solltest es allerdings testen vor dem Kauf, nicht jeder Träger kommt mit dem Gewicht auf den Schultern zurecht.
Chiquita
10152 Beiträge
01.11.2015 21:14
Danke
Ja ich tests am dienstag einen von einer Mama die sich meine Tragejacke ertauschen will
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt