Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Lilifee84
3166 Beiträge
25.10.2015 21:16
Zitat von Mama73:

weil hier grad das tragen in tragen so rege zur sprache kommt:

ab wann wurde bei euch kompletter aufs tragen in einer trage umgestellt? sprich: wann darf ich damit rechnen, dass das tragen im tuch vielleicht auch eher unangenehm/unbequem wird bei längeren strecken, selbst im "er" dann?

Bei uns ganz anders: ich stelle momentan gerade fest, dass ich am Liebsten im Tuch trage. Zumindest auf dem Rücken. Der kleine Wurm wiegt knapp 12/13 Kilo und trägt 86.... Hab neulich mal wieder die WKT ausprobiert und nach 10 Minuten das Bübchen nach hinten bugsiert - war aber auch ein recht dünnes Tuch.
Die Emei ist neu aber bisher hat damit nur der Papa getragen. Für hinten gefällt sie mir persönlich leider nicht. Finde es unbequem... Vorne mit kleinem Kind aber sicher toll! Bin also generell eher ein Tuch Typ - vorne mit Mini aber gerne auch Trage...
Mama73
6325 Beiträge
26.10.2015 00:54
habt lieben dank für eure antworten, die ich interessiert gelesen habe.

ich bin gespannt, wie sich das noch bei uns entwickelt. die babyzeit vergeht so schnell, die tuchzeit ist auch schon soweit vorangeschritten... bald tragen wir (mit kleinen unterbrechungen nach den klinikaufenthalten) schon sieben monate. <3

ich weiß nun endlich auch, wie es mit meinem pollora weitergehen soll... das tuch, das es mir so schwer macht, grrr. da ich es bisher nicht verkauft bekam, und es mir im grunde gefällt, nur als tuch zum binden nicht ganz behagt, wird ein ring sling draus, so. das ist beschlossen. morgen bestelle ich mir ringe und dann geht es los mit der verwandlung.

Niji
32929 Beiträge
26.10.2015 07:38
guter plan
ich mag meinen pollora sling. ist schön fest
maihexe87
909 Beiträge
26.10.2015 21:32
Hallo

Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen

Die Frage wurde sicherlich schon oft gestellt, aber bei den vielen Beiträgen findet man ja nichts

Welche Tragejacke für den Winter könnt ihr empfehlen? Wo kauft man sowas? Möchte keine 300€ Jacke, aber um die 100€ würde ich ausgeben.

Lg Maihexe
Serafinchen
4539 Beiträge
27.10.2015 06:59
Zitat von maihexe87:

Hallo

Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen

Die Frage wurde sicherlich schon oft gestellt, aber bei den vielen Beiträgen findet man ja nichts

Welche Tragejacke für den Winter könnt ihr empfehlen? Wo kauft man sowas? Möchte keine 300€ Jacke, aber um die 100€ würde ich ausgeben.

Lg Maihexe

Ich hab die von liliputi, kostet 200€ .
Niji
32929 Beiträge
27.10.2015 08:31
die meisten Tragejacken bekomtm man nicht in dem Preissegment. Das sind eben geringe Stückzahlen, die den Preis steigen lassen. (Wenn es eine richtig wetterfeste Jacke sein soll, dann bekommt man ja aber auch keien normale zu dem Preis)
Was gut ist, wenn man dann für ganz kalte tage noch was zum drunterziehen hat sind die pullis/jacken von tragepulli.de sind nicht so teuer, aber eben "nur" fleece. die fallen auch recht groß aus.

ansonsten ist es geschmackssache bei den vielen anderen herstellern. vielleicht schaust du dich einfach mal bei kleinanzeigen oder auch in flohmarktgruppen/tragegruppen im gesichtsbuch um. manchmal hat man glück und es wird gebraucht was günstig angeboten.

liliputti fllt sehr schmal aus.
mam find ich noch ganz gut und mamalila, sowie suseskinder sind auch richtig warm. aber eben alles teurer.
bei dawanda habe ich auch softshel tragejacken gesehen die nciht so teuer sind. auch da muss man sicher noch was drunter ziehen udn da kenn ich auch die qualität der verarbeitung und des materials nicht. aber mal schaun kannst du da ja auch
baby102010
2646 Beiträge
27.10.2015 08:46
Hab mir jetzt eine mamalila allwetterjacke geholt.. Ist es normal, dass das am Hals/ brust alles so frei ist? Und ist das dann bei allen Jacken so?
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.10.2015 08:48
Zitat von baby102010:

Hab mir jetzt eine mamalila allwetterjacke geholt.. Ist es normal, dass das am Hals/ brust alles so frei ist? Und ist das dann bei allen Jacken so?

Ist bei meiner Liliputi auch so, wenn ich den Mini vorn trage. ICh denke, ich näh mir noch einen Loop oder so...
Niji
32929 Beiträge
27.10.2015 08:57
bei manchen gibt es einen extra kragen zum vorne tragen. so dass es nicht reinzieht. aber ja die meisten sidn dann am hals recht offen
Mama73
6325 Beiträge
27.10.2015 09:19
Zitat von Niji:

guter plan

hattest du deinen auch aus einem tuch genäht, oder gekauft?

(ich überlege grad, wo ich die ringe noch her bekomme... ich mag nicht fast 5 euro versandkosten noch drauf zahlen bei solch kleiner bestellung.)
Niji
32929 Beiträge
27.10.2015 09:24
Zitat von Mama73:

Zitat von Niji:

guter plan

hattest du deinen auch aus einem tuch genäht, oder gekauft?

(ich überlege grad, wo ich die ringe noch her bekomme... ich mag nicht fast 5 euro versandkosten noch drauf zahlen bei solch kleiner bestellung.)

schau ma nach den ringen bei ebay. oder vielleicht hat hier noch jemand welche rumliegen?
ich hab mir das tuch mit einer mama hier geteilt und es wurden 2 slings draus. ich hab die ringe hier im trageladen gekauft. (die haben die von didymos da)
Schaf
12473 Beiträge
27.10.2015 09:32
Bei tragepulli.de kann man auch mit doppeltem Fleece nähen lassen.

Ich spare auf die Winterjacke von Parelou.
falbmaus
738 Beiträge
27.10.2015 14:35
Wenn's nicht unbedingt eine Tragejacke sein muss, dann tut's auch eine Kumja.
Damit kann man mit dem passenden Adapter jede Jacke zur Tragejacke umbauen.
Ich hab mit grad das Huckepack-Seit bestellt um eine alte Fleecejacke in eine Rückentragejacke umrüsten zu können.

Gibts hier:
http://www.mamamotion.de/huckepack.html
27.10.2015 15:00
Zitat von falbmaus:

Wenn's nicht unbedingt eine Tragejacke sein muss, dann tut's auch eine Kumja.
Damit kann man mit dem passenden Adapter jede Jacke zur Tragejacke umbauen.
Ich hab mit grad das Huckepack-Seit bestellt um eine alte Fleecejacke in eine Rückentragejacke umrüsten zu können.

Gibts hier:
http://www.mamamotion.de/huckepack.html

Dem muss ich zustimmen, hab auch eine Kumja und ich liebe sie.
Es geht ruck zuck dann ist man Abfahrt bereit.

Hab mir aber noch den Mutter-Kind Schal dazu gekauft, da es doch ein ziemlices Loch gibt zwischen Jackenende und Hals.
Magnolia__
1145 Beiträge
29.10.2015 20:45
Soooooo, mein Tragecover ist endlich fertig (naja fast *hust*)
Heute direkt getestet und es ist noch etwas sehr warm. Bitte jetzt den Wintereinbruch!

Also ich hab aber schon gemerkt, für in die Stadt und einkaufen ist es etwas ungeschickt wenn man in viele beheizte Geschäfte geht. Sonst mach ich einfach meine Jacke auf und gut.

Dann hab ichs noch auf dem Rücken getestet, sehr toll. Laub fegen ging super.

Es ist halt eeeeetwas schwer durch die dicke Wolle, ich hab da schon mehr Gewicht gehab.
Mal schauen, vielleicht können wir damit sogar durch den Winter!
Ich schieß morgen mal n Foto : )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt