Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
TiniBini
10043 Beiträge
29.10.2015 21:23
Zitat von Magnolia__:

Soooooo, mein Tragecover ist endlich fertig (naja fast *hust*)
Heute direkt getestet und es ist noch etwas sehr warm. Bitte jetzt den Wintereinbruch!

Also ich hab aber schon gemerkt, für in die Stadt und einkaufen ist es etwas ungeschickt wenn man in viele beheizte Geschäfte geht. Sonst mach ich einfach meine Jacke auf und gut.

Dann hab ichs noch auf dem Rücken getestet, sehr toll. Laub fegen ging super.

Es ist halt eeeeetwas schwer durch die dicke Wolle, ich hab da schon mehr Gewicht gehab.
Mal schauen, vielleicht können wir damit sogar durch den Winter!
Ich schieß morgen mal n Foto : )

Welches Schnittmuster hast du genommen? ich hab mir auch eins ausgedruckt, aber bin mir unsicher wegen Rücken tragen.
chris35413
6327 Beiträge
29.10.2015 21:26
sagt mal wie wichtig ist ein verstellbarer steg bei einem einjährigen kind, wenn ich die trage auf sie anpasse?, sprich ihre maße...so viel wächst sie in einem halben jahr doch nicht, oder?
TiniBini
10043 Beiträge
29.10.2015 21:29
Welche Jacke tragt ihr beim Tragen auf der Jacke? Ich hatte heute meinen Kleinen mal wieder in der Trage. Wollte eigentlich den Wintermantel tragen, aber das ging gar nicht - alles viel zu dick und der Mini schrie ohne Ende. Also hab ich dañn nen Wollmantel angezogen - das reicht aber nicht, wenn es kälter wird...Ideen?
Evt. Doch lieber die Tragejacke pimpen?
Spielplatz und co sind halt besser zu besuchen mit über der Jacke.
TiniBini
10043 Beiträge
29.10.2015 21:34
Zitat von chris35413:

sagt mal wie wichtig ist ein verstellbarer steg bei einem einjährigen kind, wenn ich die trage auf sie anpasse?, sprich ihre maße...so viel wächst sie in einem halben jahr doch nicht, oder?

Ich finde den Steg schon wichtig auch bei älterem Kind. Wobei es mir eher unangenehm war beim Tragen der der Steg zu schmal war und die langen Beine dann "rum schlackern". Hatte meinen Großen mit 2 in der Manduca . Es ging, aber angenehm bzw. gut ist anders. Hab mir daraufhin eine Toddler Trage geholt.
Magnolia__
1145 Beiträge
29.10.2015 21:59
Zitat von TiniBini:

Zitat von Magnolia__:

Heute direkt getestet und es ist noch etwas sehr warm. Bitte jetzt den Wintereinbruch!

Also ich hab aber schon gemerkt, für in die Stadt und einkaufen ist es etwas ungeschickt wenn man in viele beheizte Geschäfte geht. Sonst mach ich einfach meine Jacke auf und gut.

Es ist halt eeeeetwas schwer durch die dicke Wolle, ich hab da schon mehr Gewicht gehab.

Welches Schnittmuster hast du genommen? ich hab mir auch eins ausgedruckt, aber bin mir unsicher wegen Rücken tragen.

Ansich das Sam von lekimi. Ich hab nur die Verarbeitung geändert.
Es hat 2 Versuche gebraucht, das Cover aufn Rücken zu kriegen, der erste landete Im Gesicht vom Baby... Aber ist ganz einfach ansich.
Welches hast du?
Niji
32929 Beiträge
29.10.2015 22:33
Zitat von chris35413:

Ich finds schon wichtig. mich nerven die rumbammelnden beinchen tierisch.
Wie meinst du das denn? willst du eine Trage nähen? Das geht auch mit verstellbarem Steg und ist dadurch nicht unbedingt schwerer
Metalgoth
17541 Beiträge
30.10.2015 07:41
Wir hatten ja vor ner Weile das Thema Wickelrucksack, für meinen Rücken ist das echt nötig, die einseitige Belastung von ner Tasche ist Gift.

Jetzt war der, den ich mir rausgesucht hatte nicht verfügbar und wir haben noch abgewartet.
Nun gibt es ihn wieder, aber auf einmal fast um das Doppelte teurer (wahrscheinlich wegen der hohen Nachfrage)
Ich hätte es nie im Leben eingesehen, 140€ für nen Rucksack auszugeben; aber mein verrückter Freund hat ihn hinter meinem Rücken einfach bestellt.
Ich muss echt aufpassen, welche Wünsche ich äußere, er merkt es nämlich, wenn ich irgendwas unbedingt haben möchte.
Und ich geb doch für mich selbst kein Geld aus, ich steck alles in die Kinder...
TiniBini
10043 Beiträge
30.10.2015 09:02
Zitat von Magnolia__:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Magnolia__:

Es hat 2 Versuche gebraucht, das Cover aufn Rücken zu kriegen, der erste landete Im Gesicht vom Baby... Aber ist ganz einfach ansich.
Welches hast du?

Das selbe

Aber noch nicht ausgeschnitten. Will erst noch einen Overall für den Kleinen nähen
Metalgoth
17541 Beiträge
30.10.2015 09:12
Zitat von TiniBini:

Zitat von Magnolia__:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Magnolia__:

Welches hast du?

Das selbe

Aber noch nicht ausgeschnitten. Will erst noch einen Overall für den Kleinen nähen

Wisst ihr, obs auch Cover für Jacken ohne Reißverschluss gibt?
Mein Mantel wird nur geknöpft...
Niji
32929 Beiträge
30.10.2015 09:22
du meinst einen einsatz oder?
also cover kann man ja für jede jacke nehmen.
Metalgoth
17541 Beiträge
30.10.2015 09:27
Achso...Ja, genau.
Aber ich denke, die Chancen stehen wahrscheinlich schlecht. Ich hab's zumindest noch nie gesehen.
Niji
32929 Beiträge
30.10.2015 10:29
Zitat von Metalgoth:

Achso...Ja, genau.
Aber ich denke, die Chancen stehen wahrscheinlich schlecht. Ich hab's zumindest noch nie gesehen.

kennst du jemanden der nähen kann? Mama Schwiegermama oder so? Das ist ganz einfach und dann müssen da eben Knöpfe udn Knopflöcher ran oder du lässt die versteckt einen reissverschluss in die Jacke nähen. Dann kannst du nen Kumja nutzen. Das wäre am einfachsten und sollte jede Änderungsschneidere machen, wenn du niemanden Kennst. Ich denk das is ne Sache von 10min
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.10.2015 10:55
Wo gibts denn solche Kragen oder Schals für Tragejacken? Hab grade meine Liliputi auf den Mini eingestellt - passt alles. Nur das Loch zwischen Babykopf und Hals nervt... und nen normalen Schal kann ich nicht anziehen.
Metalgoth
17541 Beiträge
30.10.2015 10:56
Hmm...Kumja hab ich mir für den Rücken überlegt.

Können tu ich's theoretisch selbst, was fehlt, ist die Zeit.
Aber das mit dem versteckten Reißverschluss ist ne super Idee, da könnte ich meine Mama eventuell drum bitten, die hat grad viel Zeit.
Oder ich schau nach einer neuen normalen Winterjacke und hol mir dazu was, meine ist eigentlich eh nicht warm genug.

Ich hab für uns noch nicht die optimale Lösung gefunden. Bei der Kleinen hatte ich ne normale Jacke, die groß genug war, um sie über ihr zu zu machen, aber die ist leider kaputt.

Gibt's auch richtig warme Tragejacken, die man hinterher noch als normale Jacke nutzen kann? Ich hab sowas aus dickem Sweatstoff...
Metalgoth
17541 Beiträge
30.10.2015 10:58
Little ich hab bei Kumja so nen Mutter Kind Schal gesehen : )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt