Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32927 Beiträge
27.03.2015 11:27
Zitat von Dreamgate:

Zitat von Niji:

is das dann hinten so rumgewickelt oder überkreuzt?


Ich hatte hinten eine Schlaufe wo ich das Tuch durchgezogen habe
Erkennt man auf dem Foto schlecht...und die Tuchbahn unten ist nur, weil ich das Tuch nochmal um mich gewickelt habe, weil es so lang war

mh ok. ja das is die einfache x trage. wenn dein tuch so lang is, dann versuch mal die doppel x trage. die ist leichter zu binden und wirklich angenehm zu tragen.
die doppelkreuztrage geht theoretisch ab geburt. is eben nicht so einfach wirklich ordentlich zu binden, aber nein man muss da nicht bis sitzalter warten
JaNeJaNe
455 Beiträge
27.03.2015 15:13
Hallo ihr Trageexpertinnen!
Ich habe mal eine Frage...und zwar ist eine Freundin von mir schwanger und berichtete mir, dass sie von ihrer Schwägerin eine Trage ausgeliehen bekommt...eine Babybjörn...da das nach meinem aktuellen Kenntnisstand sehr schlechte Tragen sind habe ich ihr das mitgeteilt und verschiedene Links, die das untermauern...Sie schrieb dann, dass die Hebammen bei ihr Baby Björn empfehlen und nun schrieb sie noch, dass die Trage wohl wirklich gut sei und wohl nur für die ersten 3 Monate geeignet ist...ich hab sie nun mal nach der genauen Bezeichnung gefragt...aber vielleicht könnt ihr mir ja auch jetzt schon sagen ob es mittlerweile wirklich eine gute Trage von Baby Björn gibt, welche ab Geburt geeignet ist?!
27.03.2015 16:24
Also soweit ich das mitbekommen habe, ist der neueste Baby Björn besser, da breiterer Steg, aber immer noch sehr gruselig. Wenn Sie tragen möchte, dann schenke ihr doch eine trageberatung
27.03.2015 17:47
Wir brauchen Hiiiiiilfe!

Ich Krieg Söhnchen einfach nicht auf den Rücken und schon gar nicht eingebunden...
Sobald er bei mir auf dem Rücken hockt, stellt er die Arme auf und drückt sich hoch, ich kann das Tuch einfach nicht festziehen. Und selbst wenn, dann streckt er die Beine total durch und ist nie richtig angehockt.

Tragehilfe kommt nicht in Frage, da kein Hüftgurt bei mir sitzt, es geht also nur Tuch.

Momentan schieb ich ihm im Hänger, aber im Mai wollen wir nach Prag und da wollt ich jetzt nicht mit bus und Bahn den Anhänger nehmen.
Hat irgendwer Tipps?
Niji
32927 Beiträge
27.03.2015 19:20
die zappelkinderanleitung von nicole sut schon evrscuht?
ansonsten onbuhimo

baby björn,. ist udn bleibt ungeeignet. hebamme haben meist keine ahnug vom tragen. das ist leideer so, dass sie dennoch meinen sie könnten beraten, aber wer bb empfiehlt...öhm ja traurig
eine richtige trageberatung als geschenk zur geburt wäre da sicher gut
27.03.2015 20:06
Zappelkindetanleitung gerade mal angesehen, wird definitiv nicht klappen. Vorbeuteln und dann über die Schulter geht gar nicht, da flippt er total aus

Aber der onbu klingt nicht schlecht, hab mir da gerade mal ein Video angesehen.
Aber kann man damit auch ne Weile tragen? Oder geht das dann total auf die schultern? Wenn dann hab ich immer im dh oder rrr getragen, weil da dann noch die zusätzliche entlastung war.
Nutzt hier wer den onbu und kann mir sagen wie lange man das so durchhält?

Und: Was kostet sowas und wo bekommt mans?
Rübenherz
868 Beiträge
27.03.2015 20:16
Zitat von Sternchen2707:

Guten Morgen zusammen,

darf ich hier mal ein paar Fragen in den Raum werfen??
Ich habe hier jetzt nicht alle Posts gelesen (sind inzwischen ja unglaublich viele) aber tragen hier alle mit Tüchern oder gibt es auch Mamis die z.B. mit einer Manduca tragen?? Haben uns nämlich überlegt eine solche Trage zu verwenden. Wie sind eure Meinungen dazu?? Vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?!

Danke!
Ich musste sie eine weile benutzen weil ich dank einer Hand-Op kein Tuch binden konnte. Ich fand es ungemütlich, das Kind fühlt sich damit so "aufgeklebt" an
Und wie die anderen sagen, ist sie eigentlich auch erst ab Sitzalter geeignet.
Niji
32927 Beiträge
27.03.2015 22:41
Zitat von Weeni:

Zappelkindetanleitung gerade mal angesehen, wird definitiv nicht klappen. Vorbeuteln und dann über die Schulter geht gar nicht, da flippt er total aus

Aber der onbu klingt nicht schlecht, hab mir da gerade mal ein Video angesehen.
Aber kann man damit auch ne Weile tragen? Oder geht das dann total auf die schultern? Wenn dann hab ich immer im dh oder rrr getragen, weil da dann noch die zusätzliche entlastung war.
Nutzt hier wer den onbu und kann mir sagen wie lange man das so durchhält?

Und: Was kostet sowas und wo bekommt mans?

mh ja doow.
onbu gibts einige, die die nähen oder eben huckepack zB
ich hatte mir einen genäht und ja. ich hab ihn vertauscht einfahc weil es mir zu arg auf die schultern geht. wie der einfache rucksack eben
27.03.2015 23:00
Mhhh... Ich hab echt sorge, dass das son fehlkauf wird aber so mit hüftgurt gehts halt auch nicht. Der rutscht immer so hoch, weil ich echt viel hüfte und taille hab, das hält nicht..

Das sowas auch immer so schwer ist
Niji
32927 Beiträge
28.03.2015 07:42
mh kannst du vielleicht bei dir in der nähe bei irgendwem testen? also wenn du fb hast findest du da vielleicht jemanden
ich kann mir das garnicht vorstellen, dass jede trage hoch rutscht. bzw hab ich den hüftgurt auch meist relativ nah unter der brust sitzen einfahc damit arain mehr sehen kann. bei ina is er auf der hüfte klar, die is ja auchs chon so lang
28.03.2015 08:41
Nee leider nicht

Och hab jetzt zugegebenermaßen nicht sooo viele ausprobiert, hab das aber auch nicht nur bei tragen. Entweder rutscht der gurt hoch oder ich fühl mich eingeschnürt wenn ich den höher trage.
Da war selbst das 5 kg Baby in einer frl hübsch zu schwer für mich...
mysteria1983
1348 Beiträge
28.03.2015 16:36
nochmal ne kurze Frage - wie ist eure Meinung zum Ergobaby Carrier???

Wenn dann auch erst ab Sitzalter oder???
28.03.2015 16:43
Zitat von mysteria1983:

nochmal ne kurze Frage - wie ist eure Meinung zum Ergobaby Carrier???

Wenn dann auch erst ab Sitzalter oder???


Japp, erst ab Sitzalter UND erst ab Kleidergröße 74/80. Und soll dann angeblich auch nicht all zu lange passen.
Dreamgate
35232 Beiträge
28.03.2015 17:04
Ok vielleicht bin ich zu blöd und ihr könnt Licht in mein Dunkel bringen

Was ist der Unterschied zwischen dem Sunny Agate und dem Sandy Agate von LittleFrog?
Umi
Umi
43300 Beiträge
28.03.2015 17:07
Zitat von Dreamgate:

Ok vielleicht bin ich zu blöd und ihr könnt Licht in mein Dunkel bringen

Was ist der Unterschied zwischen dem Sunny Agate und dem Sandy Agate von LittleFrog?


die Farbintensität

http://cdn3.volusion.com/nskrj.mcydv/v/vspfiles/ph otos/LF007a-3.jpg?1390363889
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt