Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
24.03.2015 20:59
Ja, der Link ist in der E-Mail aber leider leer. Also es ist keine Nummer hinterlegt. Bei mir zumindest.

Trotzdem danke für die Mühe.
Dreamgate
35232 Beiträge
24.03.2015 22:11
Zitat von Manveri:

Ja, der Link ist in der E-Mail aber leider leer. Also es ist keine Nummer hinterlegt. Bei mir zumindest.

Trotzdem danke für die Mühe.


Bei mir genauso
Anirac26
360 Beiträge
25.03.2015 03:17
Liebe erfahrenen Tragemamas,
sicher finde ich die Antwort schon auf einer der fast 5000 Seiten, aber vielleicht kann mir dich jemand kurz die Frage beantworten:

Was ziehe ich meinem Baby im Tragetuch an?
A) bis 10°C - wie drin, mit mütze, Schuhen und meine WinterJacke drüber?
B) 10-15°C - wie A nur mit dünnerer Jacke drüber?
C) ab 15°C - wie A aber ohne Jacke?

Danke für die Antworten
25.03.2015 08:47
Ich finde das kommt immer darauf an, wie schnell dein Baby friert, ob du deine Jacke noch über euch beide anhast, ob es windig ist, die Sonne scheint.

Generell finde ich eine Mütze wichtig bei den ganz kleinen. Wenn es etwas wärmer ist wie in den letzten Tagen reicht eine ganz dünne Mütze.
Eine dicke winterjacke oder gar ein Schneeanzug ist nicht zu empfehlen da du dann das Tuch bzw die trage nicht ordentlich fest ziehen kannst.

Mia hatte bei kalten Temperaturen unter 0 Grad normale Kleidung und drüber einen fleeceoverall und meine Jacke drüber bzw eine von meinem Mann weil ich keine Tragejacke habe
Bis 10 Grad plus hab ich den fleeceoverall weggelassen und nur meine Jacke drüber hat gereicht. Und bei allem drüber reichen bei ihr Strumpfhose, Hose, Body, Pullover und ein dünnes jäcken plus dicke socken und ich brauch dann auch keine Jacke mejr. Wenn es arg windig ist kommt einfach meine Jacke drüber. Du musst Bedenken dass dein Körper ja auch wärmt plus die Schicht vom Tuch

Vor allem kann ich sie Zuhause einfach im Tuch weiterschlafen lassen.
25.03.2015 08:50
Ach ja, wenn es dann mal so richtig warm wird, so ab plus 20 Grad, würde ich la-Body und dünne Hose wählen einfach auch als Schutz gegen die Sonne eine ganz dünne Mütze bzw Sonnenhut
Mit der Zeit merkt man schnell ob die kleinen zu warm angezogen sind.
Mia war trotz -10 Grad und teilweise 2-3 Stunden draußen nie kalt, sondern immer schön warm
Dreamgate
35232 Beiträge
25.03.2015 10:21
Es ist daaaa

Aber viel kürzer dürfte es für die WXT nicht sein...hoffe es läuft nicht arg viel ein :/

Niji
32927 Beiträge
25.03.2015 10:33
coool
du hattest noch ne extra mail von dhl ne?
dann komtm meins bestimmt erst später die war hier noch nicht. aber ahhh will haben.
jetzt läuft mein tragling auch noch. ich hoffe ich kanns noch lange nutzen
K.B.
4985 Beiträge
25.03.2015 12:56
Mein Fidella ist auch da:

Kann es kaum erwarten zu Tragen und dazu hab ich heute auch noch die Tragejacke von AgnesH bestellt.

Dreamgate
35232 Beiträge
25.03.2015 13:10
Das ist auch toll...hätte auch lieber solche Farben gehabt aber leider gab es nur noch die, die ich jetzt habe :/

Es ist jetzt in der Waschmaschine und ich kann es kaum erwarten damit zu tragen
25.03.2015 13:36
Es ist so toll!! Wie weich die schon sind.

Dreamgate
35232 Beiträge
25.03.2015 13:39
Zitat von Manveri:

Es ist so toll!! Wie weich die schon sind.



Schick

K.B.
4985 Beiträge
25.03.2015 13:45
Ja wirklich, die sind echt richtig weich.
25.03.2015 20:14
Schicke Tücher!

Wir hatten doch mal das Thema "Dämliche Sprüche"...
Ich lief heute an einer Dame um die 80 Jahre und ihrer Bekannten vorbei. Als sie dachte, dass ich außer Reichweite bin, sagte sie zu dieser "Das heutzutage die Leuten ihre Kinder immer tragen müssen! Das ist doch Kinderquälerei!".
Ich hatte drei Möglichkeiten zu reagieren: so , so oder so
Ich habe mich für's Ignorieren entschieden. Eindeutig die Variante, die die Nerven am Besten schont.

Musste das mal loswerden.
TiniBini
10018 Beiträge
25.03.2015 20:39
Tolle Tücher
Das rosa gefällt mir gut...schaut besser aus als in der windelbar.
mysteria1983
1348 Beiträge
25.03.2015 20:48
Hallo zusammen,
ich würde auch gerne mal ne Frage stellen. Ich trage meine Maus ab und zu im Tuch....nun bin ich von meiner Nichte gefragt worden wie die Trage von BabyBjöen ist? Die wäre ihr empfohlen worden - da ich mich damit nicht auskenne wollte ich hier einfach mal fragen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen??? Der Kleine ist jetzt 4 Monate alt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt