Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
TiniBini
10018 Beiträge
20.03.2015 20:09
Zitat von K.B.:

Hallöchen,

war heute mal beim Tragetreff bei uns in der Stadt, da ich mein zweites Kind auch wieder tragen möchte. Eine Mama dort hatte eine, für mich, super schicke Tragejacke an. Ich habe hier ja schon immer mitgelesen,aber von dieser Firma nie was gehört. Hab eben also mal gegoogelt und die haben echt tolle Jacken und auch Pullis. Wollte euch einfach mal den Link dalassen, da die Fragen hier ja immer wieder auftauchen, welche Jacke sich eignen. Als ich die gesehen habe, war ich sofort begeistert.
http://www.agnesh.de/Tragejacken-und-Zubehoer/
Hat jemand von euch evtl. schon eine und kann auch nochmal Erfahrungen geben? Bin kurz davor eine zu bestellen.

Ich hab dort schon normale Kleidung bestellt- tolle Qualität und netter Service. Zu den Tragejacken kann ich nichts sagen, aber ich glaub es gibt keine fürs Rückentragen...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.03.2015 21:38
Ich hab schon gedacht, dass unser Tragen zu Ende ist, aber so ganz will ich mich nicht verabschieden nur krieg ich ihn nicht mehr ins Tuch, Manduca ist zu klein und der Sling ist natürlich nix für länger.

Habt ihr eine Idee, was ich ab Größe 86 günstiges kaufen könnte? Günstig eben, weil er (leider) mittlerweile lieber läuft, deswegen krieg ich hier auch nichts teures mehr durch. Gebraucht hab ich auch nur Tragehilfen ab 100€ gefunden, das wird leider nichts

Ich brauche einen Tipp bitte
Niji
32927 Beiträge
20.03.2015 21:42
Zitat von Juniors-Mama:

Ich hab schon gedacht, dass unser Tragen zu Ende ist, aber so ganz will ich mich nicht verabschieden nur krieg ich ihn nicht mehr ins Tuch, Manduca ist zu klein und der Sling ist natürlich nix für länger.

Habt ihr eine Idee, was ich ab Größe 86 günstiges kaufen könnte? Günstig eben, weil er (leider) mittlerweile lieber läuft, deswegen krieg ich hier auch nichts teures mehr durch. Gebraucht hab ich auch nur Tragehilfen ab 100€ gefunden, das wird leider nichts

Ich brauche einen Tipp bitte

argumentiere mit dem wiederverkaufswert, einem eventuell zweiten tragling und der dauer die das noch genutzt wird.
Inara ist 3,5jahre udn wird noch ab und an getragen. vor allem bei langen ausflügen, zum wandern, im urlaub usw.
das läppert sich.
wir haben für sie die emei.
bis 86 passt der bondolino noch, aber das wäre dann schon arg knapp.

ansonsten eventuell aus nem vorhandenen tragetuch selber nähen (mir war so als ob du das könntest), wenn du es dir zutraust. hb und mt sind nicht soo schwer.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.03.2015 21:46
Danke Niji, dass du mir das zutraust, aber in dem Punkt verwechselst du mich grade

Die Argumente hab ich alle schon rausgehauen, aber bisher ohne Erfolg. Aus 86 wächst er grade raus, das wär also auch nicht besser als die Manduca (zumindest von der Größe her).
24.03.2015 18:44
Morgen kommt mein Fidella endlich
K.B.
4985 Beiträge
24.03.2015 18:51
Danke für die Feedbacks zur Tragejacke, habe mir heute eine bestellt und bin super gespannt.
Dreamgate
35232 Beiträge
24.03.2015 18:58
Zitat von Manveri:

Morgen kommt mein Fidella endlich


Hattest du zufällig auch bei windelbar bestellt?
24.03.2015 19:01
Zitat von Dreamgate:

Zitat von Manveri:

Morgen kommt mein Fidella endlich


Hattest du zufällig auch bei windelbar bestellt?


Japp. Die müssten nun also alle so langsam eintrudeln. Hab Samstag Nacht eine Versandbestätigung bekommen und gestern eine Mail von DHL, dass morgen geliefert wird.
Dreamgate
35232 Beiträge
24.03.2015 19:02
Zitat von Manveri:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von Manveri:

Morgen kommt mein Fidella endlich


Hattest du zufällig auch bei windelbar bestellt?


Japp. Die müssten nun also alle so langsam eintrudeln. Hab Samstag Nacht eine Versandbestätigung bekommen und gestern eine Mail von DHL, dass morgen geliefert wird.


Oh dann bin ich gespannt...Hab noch keine Email oder so bekommen...
Dreamgate
35232 Beiträge
24.03.2015 19:06
Edit: da habe ich die Versandbestätigung vor lauter anderen windelbar Emails doch glatt übersehen...die Email ist auch von Samstag...dann bin ich mal gespannt wann es hier eintrudelt
Niji
32927 Beiträge
24.03.2015 19:11
ich hab die samstag auch bekommen. aber ohen sendungsnummer is das bei euch auch so?
Dreamgate
35232 Beiträge
24.03.2015 19:18
Zitat von Niji:

ich hab die samstag auch bekommen. aber ohen sendungsnummer is das bei euch auch so?


ja, bei mir ist auch keine Sendungsnummer
24.03.2015 19:27
Ja, bei mir auch.
24.03.2015 20:21
Ich habe mich ja jetzt für die bondolino entschieden und bin echt super zufrieden waren jetzt schon paar mal spazieren und Schatzi ist jedesmal friedlich eingeschlummert nur irgendwie hab ich immer Angst das er keine Luft bekommt....schließlich liegt sein Gesicht ja direkt zwischen meiner Brust und ich bin ständig am gucken und rumzupfen weil ich angst hab das er schlecht luft kriegt...kann mich da mal jemand beruhigen? Ist das richtig so das sein Gesicht gerade an meiner Brust liegt?
Poca
43551 Beiträge
24.03.2015 20:49
Zitat von Dreamgate:

Zitat von Niji:

ich hab die samstag auch bekommen. aber ohen sendungsnummer is das bei euch auch so?


ja, bei mir ist auch keine Sendungsnummer

Ist zwar schon ne Weile her, dass ich bei Windelbar bestellt habe... aber schaut mal hier. Das ist ein wenig versteckt.
Ich weiß nicht, ob die Versandmalis heute noch so aussehen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt