Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
K.B.
4985 Beiträge
02.04.2015 12:56
Meine Tragejacke von Agnes H ist eben angekommen. Ich bin echt begeistert. Zumal nun langsam auch meine normalen Jacken nicht mehr zugehen und es ja doch nochmal kalt wird, hat es sich schon gelohnt.
JaNeJaNe
455 Beiträge
02.04.2015 13:14
Hallo! Meine Kleine ist nun 12 Tage alt und ich habe gerade das erste Mal die Fräulein Hübsch angelegt. Könnt ihr mir bitte sagen ob das so ok ist bzw. was ich verbessern muss. Ist es ok, dass ihr Kopf so versteckt ist und nicht rausguckt wie bei Krabbenkind zum Beispiel?!

Poca
43551 Beiträge
02.04.2015 20:39
Zitat von JaNeJaNe:

Hallo! Meine Kleine ist nun 12 Tage alt und ich habe gerade das erste Mal die Fräulein Hübsch angelegt. Könnt ihr mir bitte sagen ob das so ok ist bzw. was ich verbessern muss. Ist es ok, dass ihr Kopf so versteckt ist und nicht rausguckt wie bei Krabbenkind zum Beispiel?!

ich finde es sieht gut aus.... und deine Maus (zumindest was ich davon sehe )
Schaf
12473 Beiträge
02.04.2015 20:55
Janejane:
Sehr gut! Wenn Du es ganz perfekt haben willst ziehst Du die Falten am Po in Richtung Kniekehle.
JaNeJaNe
455 Beiträge
02.04.2015 22:41
Hehe, danke Poca, dabei sieht man doch wirklich nicht viel von ihr

Alles klar, die Falten werde ich zukünftig glatt ziehen

Und es ist wirklich ok, dass der Kopf so versteckt hinter dem Stoff ist, ja?!
Und diese Kopfstütze soll man ja bei Bedarf an den Knöpfen festmachen, das ging vorhin bei mir nicht...hatte es an einem Knopf drin und es war zu straff um es auch an der anderen Seite einknöpfen zu können?!
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.04.2015 22:55
Das ist auch noch viel zu früh. Damit kannst du das Rückenteil verlängern,wenn der Kopf richtig oben raus schaut und die Kante im Nacken sitzt. Wir haben das so ab Gr. 74 genutzt.
Möhne
1823 Beiträge
03.04.2015 14:47
Hallo ihr Lieben,
wir haben unseren Fruchtzwerg (12 Tage) heute das erste Mal ins Tuch gebunden - es gibt also sicher noch einiges zu optimieren, aber wir sind schon mal stolz, dass es überhaupt geklappt hat und die Kleine sich zumindest wohl gefühlt hat ! Was mir selbst schon aufgefallen ist, das Tuch überm Rücken müssen wir wohl unfaltiger ziehen und sie sitzt ein bischen schief (?zu locker gebunden?)... Außerdem hatte mein Mann das Gefühl, dass der Kopf nicht richtig gut gestützt war, ist das einfach so, muss das Tuch höher über den Kopf gezogen werden oder einfach fester im Nacken?? Und muss der Popo tiefer ins Tuch (aber wie?)? Fragen über Fragen ich hoffe ihr könnt uns ein bischen unterstützen, viiiieeeelen lieben Dank!!! (Eine Trageberatung ist auch angedacht, ich habe aber momentan noch zu stark mit Geburtsverletzungen zu kämpfen )

Schaf
12473 Beiträge
03.04.2015 16:53
Zitat von JaNeJaNe:

Hehe, danke Poca, dabei sieht man doch wirklich nicht viel von ihr

Alles klar, die Falten werde ich zukünftig glatt ziehen

Und es ist wirklich ok, dass der Kopf so versteckt hinter dem Stoff ist, ja?!
Und diese Kopfstütze soll man ja bei Bedarf an den Knöpfen festmachen, das ging vorhin bei mir nicht...hatte es an einem Knopf drin und es war zu straff um es auch an der anderen Seite einknöpfen zu können?!

Ich hatte den Knopf immer nur am Hinterkopf des Kindes zu. Ist also normal.
Schaf
12473 Beiträge
03.04.2015 17:00
Zitat von Möhne:

Hallo ihr Lieben,
wir haben unseren Fruchtzwerg (12 Tage) heute das erste Mal ins Tuch gebunden - es gibt also sicher noch einiges zu optimieren, aber wir sind schon mal stolz, dass es überhaupt geklappt hat und die Kleine sich zumindest wohl gefühlt hat ! Was mir selbst schon aufgefallen ist, das Tuch überm Rücken müssen wir wohl unfaltiger ziehen und sie sitzt ein bischen schief (?zu locker gebunden?)... Außerdem hatte mein Mann das Gefühl, dass der Kopf nicht richtig gut gestützt war, ist das einfach so, muss das Tuch höher über den Kopf gezogen werden oder einfach fester im Nacken?? Und muss der Popo tiefer ins Tuch (aber wie?)? Fragen über Fragen ich hoffe ihr könnt uns ein bischen unterstützen, viiiieeeelen lieben Dank!!! (Eine Trageberatung ist auch angedacht, ich habe aber momentan noch zu stark mit Geburtsverletzungen zu kämpfen )



Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Fürs erste Mal sieht das schon sehr gut aus! Wenn ich Euch so auf der Straße sehen würde, würde ich mich von ganzem Herzen über ein miniBaby in einer gut gebundenen WXT freuen.

War es für Euch denn bequem?

Die Falten auf dem Rücken hast Fu ja schonselbst gesagt, der Stoff der da zu viel ist kommt auch nach unten. Oben beim Kopf ist an sich schon genug Stoff. Es reicht wenn der Stoff bis zu den Öhrchen geht. Das passt also sehr gut. Um den ganzen aber mehr Stabilität zu geben könnt ihr beim nächsten Binden mal noch fester ziehen, am besten strähnchenweise. Kuck mal bei youtube nach "WXT JULIAUNDANNESUT" die haben das gut erklärt.

Die Anhockung passt auch gut, bei den ganz kleinen ist da keine große Variation möglich. Beine leicht gespreizt? Passt! Knie mindestens auf Po-Höhe? Passt!

Von daher genießt das Tragen und das Kuscheln, und gute Besserung an Dich!
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.04.2015 17:45
Ich hab grade das hier entdeckt. Was ist das für eine Bindeweise?

Quelle
03.04.2015 18:51
Double hammock mit Ringfinish
Gibt's auf youtube. Ich glaube bei wrap You in Love gibt es dazu Ne Anleitung.
03.04.2015 19:04
03.04.2015 19:53
Ich warte auf meinen Onbu
Ich hoffe ja mal, dass ich dann endlich wieder tragen kann und Monsieur mitmacht..

Vielleicht hab ich ja Glück und er kommt morgen an.. *träum*
Tanne85
17149 Beiträge
03.04.2015 20:00
Zitat von Dreamgate:

Huhu ihr Lieben

Wie lässt sich Bambus binden?
Und wie verhält sich das im Sommer, ist das sehr warm?


Bambus im Tuch (Gemisch) ist in der Regel etwas dünner und wie Iris schon sagte - rutschiger.
Hinzu kommt, dass es elastischer ist und genial glänzt.

So riiiiiiiiiiiiiiiiiichtig Brockentauglich sind die meisten Bambustücher nicht - einfach weil es bei steigendem Kindes-Gewicht auch mehr nachgibt.
Wechselt man dann allerdings zb auf mehrlagige Bindetechniken, dann passt es wieder.

Bambus ist optimal für den Sommer, da "leicht"
Tanne85
17149 Beiträge
03.04.2015 20:01
Zitat von LIttleOne13:

Ich hab grade das hier entdeckt. Was ist das für eine Bindeweise?

Quelle


Wie schon gesagt wurde, dass ist der pupsnormale DH und die Schulterstränge sind einfach durch einen L Slingring gezogen.

Ich hab dazu auch mal ein Video gemacht (vor gefühlten 100 Jahren):

https://www.youtube.com/watch?v=vdjVxUV7qXc
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt