Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
12.01.2015 21:53
Reh_Becker
4708 Beiträge
12.01.2015 22:09

"Wer sich nicht mal einen Buggy leisten kann..." ist mein Favorit, haha
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.01.2015 22:13
Zitat von Reh_Becker:

Meiner auch, genial.
Niji
32929 Beiträge
13.01.2015 08:48
grummel mir wird kein bild angezeigt
Rübenherz
868 Beiträge
13.01.2015 10:02
Das mit dem Buggy hab ich zum Glück noch nie gesagt bekommen. Aber ich kann " Wie lange willste den den noch tragen?! oder " Das ist doch viel zu schwer!"
wirklich wirklich nicht mehr hören.
Niji
32929 Beiträge
13.01.2015 10:08
oh mann und dabei ist deiner ja erst 8monate.

ich hatet letztens eins ehr lustiges erlebnis im bus.
da stand ne mama mit buggy und ner freundin und die haben mit arian quatsch gemacht der fröhlichst auf meinem rücken hockte.
da meinte dnan die freundin "mensch aber so jacken sind ja total praktisch" die mutetr darauf "ja aber jetzt brauch ich sowas ja nicht mehr der kleien ist ja schon viel zu groß und schwer." ich daraufhin gefragt wie alt er denn ist "na knapp 1 jahr und der wiegt schon 9kg" da musste ich leider ein wenig schmunzeln udn hab sie informiert, dass das 1jährige kidn auf meinem rücken wohl ein wenig schwerer ist und es garkein problem darstellt. sie will es nun doch nochmal mit der manduca auf dem rücken versuchen weil der wagen im bus ja auch so unpraktisch ist
Rübenherz
868 Beiträge
13.01.2015 11:18
@Niji
mein Mini hat auch knappe 9 kg *hüstel* und ich trage ja noch vorne. Wäre doch schön wenn die gute Dame mit der Manduca trägt.
Ich freu mich über jedes Kind das getragen wird
Leider sieht man viel viel zu selten welche mit Tuch, dabei finde ich das so schön

Aber was " schwer " ist und was nicht sieht wohl jeder anders.
Mein Neffe ist 14 Tage jünger als unser Mini und auch leichter. Den könnte ich locker 5 Stunden tragen
Meine Schwester hat die Manduca wieder verworfen weil er ihr zu schwer ist und sie Rückenschmerzen bekommt
Niji
32929 Beiträge
13.01.2015 11:27
naja sie hatte eben auch nur vorn getragen. und da sind mir schon 7kg zu schwer gewesen jetzt beim 2. kind.
mein mann trägt den herrn kaum noch aber meist auch vorn wenn ich nur das tuch mit habe oder eben im sling.
auf den rücken bekomtm er ihn garnicht! alleine.
naja aber dafür trägt er ja dnan auch imemr die große, wenn wir gemeinsam unterwegs sind.

ganz ehrlich. die manduca find ich auch saumäßig unbequem. das passt eben einfach nicht jedem. meinem mann war die sehr angenehm.

was ich auch toll finde: eine gute freundin, deren tochter in Inaras alter ist hatte sich im Anschluss ans elastische Tuch (die hatte ein wenig getragenes leichtgewicht kind) eine Kraxe zum wandern und co. gekauft (ok...das wollte ihr man damals so) und nun stellen sie fest, dass sie wie von uns prophezeit die kraxe kaum genutzt haben, das kidn nichtmehr richtig reinpasst und kaum noch damit auf den rücken zu hiefen ist UND das teil für schon viel laufende kinder und ne flugreise viel zu sperrig ist. sie nehmen dann in den urlaub unsere emei mit
13.01.2015 12:22
Ich hab das mit dem "die wird doch bald zu schwer" sxhon ab dem zweiten Monat gehört
Christen
25087 Beiträge
13.01.2015 12:28
Zitat von corinna1990:

Ich hab das mit dem "die wird doch bald zu schwer" sxhon ab dem zweiten Monat gehört
ich auch!Dabei habe ich total das Leichtgewicht,er ist nur lang...
13.01.2015 12:32
Ja meine ist auch ein kleines Mausi. Umso lustiger war es
Und dann höre ich von vielen, wenn sie in der trage sitzt, "mei die ist ja total klein". Und dan hol ich sie raus und dann sehen sie wie lang sie ist
13.01.2015 12:54
Ich musste mir gesten von 1 Suffkopp anhören:
"An den Titten einer Frau schlaf ich auch immer gut"

Ein Gutes hat der von allen Seiten kommende Regen ja: Ich werde kreativ.
Mein Mann und ich hatten uns mal für die Festivals, die wir besucht haben, Angler-Regenponchos geholt. So schnell werde ich kein Festival mehr besuchen, also habe ich mir meinen Poncho geschnappt und das hier gebastelt :

Besser ging es nicht zu fotografieren, mein Lütter bekam Kohldampf.

Jetzt fehlt nur noch eine stylisches Regenmütze für den Lütten.

Gänseblümchen13
645 Beiträge
13.01.2015 13:15
Hallo ihr tragemamas!

Ich erwarte im April mein zweites Kind und freue mich schon unheimlich, wieder tragen zu können! Unser großer wird bald zwei, aber ich darf ihn momentan nicht tragen!
Mich interessiert das tragen insgesamt und ich würde in der Richtung gerne mehr machen!
Wer von euch ist denn trageberaterin, damit ich vielleicht in Kontakt mit euch treten kann?
Gerne per PN!
Frei mich,von euch zu hören!
LG Gänseblümchen
Pauli
10295 Beiträge
13.01.2015 14:35
Ich war letztens in der Apotheke, Lotta (bald 28 Monate) auf dem Rücken in der Emei, Anton an der Hand, Hackenporsche voll beladen und nen Stoffbeutel noch dazu...packe meine Sachen weg...

Apothekerin: "Na da haben Sie aber auch schwer zu schleppen."
Ich: "Wieso? Den Wagen zieh ich und die Tasche ist nicht so schwer."
Apothekerin: "Ich meine Ihre Tochter."
Ich: "Ach so Nein das ist nicht schwer, das geht schon. Bin ja geübt."
Ich hab ernsthaft nicht verstanden dass sie Lotta meinte

Also ja, manche begegnen mir auch so
13.01.2015 22:26
Zitat von Reh_Becker:

Total geil echt ...

Wir haben ständig "So möchte ich auch mal getragen werden" "Verwöhn sie nicht" bzw. "Selbst schuld, wenn sie nicht im KiWa liegen will, wenn du sie immer so verwöhnst" und "Oh ist das schön kuschelig" ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt