Die Tragemamas
10.01.2015 20:16
Zitat von Dreamgate:
Blöde Frage, aber was zieht ihr den Kindern denn an, wenn ihr in der Wohnung tragt?
Body und Strumpfhose oder dünner Strampler.
10.01.2015 23:30
Zitat von LIttleOne13:
Danke.
Videos kann ich aktuell nicht angucken, hab kein Internet. Ich trage nur noch auf dem Rücken. Gibts da nur den Double Hammock?
Für den Wickelkreuzrucksack bin ich zu blöd und im einfachen Rucksack ist mir die Eule zu schwer.
Ich bin auch beim 13Kg-Tragling ein einfacher Rucksack (tibetisch) Fan. Habe schon seit ewiger Zeit nichts anderes gebunden
Aber ich will demnächst auch mal wieder einen DH probieren, fürchte nur dass mein Zwerg dazu keine Geduld hat. Der einfache Rucksack geht einfach so schön schnell
11.01.2015 09:59
Zitat von emmakarlotta:
Zitat von LIttleOne13:
Danke.
Videos kann ich aktuell nicht angucken, hab kein Internet. Ich trage nur noch auf dem Rücken. Gibts da nur den Double Hammock?
Für den Wickelkreuzrucksack bin ich zu blöd und im einfachen Rucksack ist mir die Eule zu schwer.
Ich bin auch beim 13Kg-Tragling ein einfacher Rucksack (tibetisch) Fan. Habe schon seit ewiger Zeit nichts anderes gebunden
Aber ich will demnächst auch mal wieder einen DH probieren, fürchte nur dass mein Zwerg dazu keine Geduld hat. Der einfache Rucksack geht einfach so schön schnell
mir is der irgendwie unangenehm und gerade in der schwangerschaft war dann dh richtig toll. das war alles gut verteilt an gewicht UND alles oberhalb meiens dezenten bäuchleins.
aber ich hab damals (boa wie das klingt war ja immerhin 2013) noch die ina im einfachen rucksack übern weihnachtsmarkt getragen und kurz nach weihnachten war arian ja da. also das ging auch noch sehr lange gut
11.01.2015 10:22
11.01.2015 11:25
Huhu ihr lieben
Mal was "organisatorisches"
Was ma ht ihr Eigebtlich wenn ihr mit euren süsen unterwegs seid und auf die Toilette müsst? die Frage klingt vllt doof aber das habe ich mich grad gefragt. Vorallem wenn das Kind noch nicht sitzen kann?
Und wie organisiert ihr euch mit wickeltasche Handtasche und trage?
Liebe grüse
Was ma ht ihr Eigebtlich wenn ihr mit euren süsen unterwegs seid und auf die Toilette müsst? die Frage klingt vllt doof aber das habe ich mich grad gefragt. Vorallem wenn das Kind noch nicht sitzen kann?
Liebe grüse
11.01.2015 11:32
Was sagt ihr zu dem manduca sling
http://www.manduca.de/de.deine-manduca-sling.html
http://www.manduca.de/de.deine-manduca-sling.html
11.01.2015 11:37
Zitat von Stern12:
Huhu ihr lieben
Liebe grüse
War zwar unterwegs noch nicht aber zuhause.. Ich gehe einfach aufs Klo
Das Kind hängt ja nicht so tief. Das klappt zumindest die ersten Monate sicher.
11.01.2015 11:47
Reh: ojeee sowas gibt es glaub ich immer wieder
Stern: also wenn ich die kleine in der trage habe und ich aufs Klo muss... Dann geh ich einfach und ansonsten ja. Ich bin eigentlich immer nur mit der trage unterwegs in letzter Zeit. Mit Kiwa keine Ahnung. In den großen Einkaufszentren gibt es große Klos für Kinder da würde ich ihn rein schieben.
Stern: also wenn ich die kleine in der trage habe und ich aufs Klo muss... Dann geh ich einfach und ansonsten ja. Ich bin eigentlich immer nur mit der trage unterwegs in letzter Zeit. Mit Kiwa keine Ahnung. In den großen Einkaufszentren gibt es große Klos für Kinder da würde ich ihn rein schieben.
11.01.2015 11:48
Zitat von Manveri:
Zitat von Stern12:
Huhu ihr lieben
Liebe grüse
Geht auch mit 16 Monats Kind auf dem Rücken. Gestern getestet, weil ich zwischen Binden und Rausgehen noch aufs Klo musste.
@ Stern: Ich hab Wickel- und Handtasche in einem, in Form eines kleinen Wickelpakets in meiner Handtasche. 2 Taschen und Kind ist maximal unpraktisch, selbst wenn man nicht trägt.
Die Trage liegt meist in nem Stoffbeutel im Kofferraum, ich bin auch viel mit dem Auto unterwegs.
11.01.2015 11:49
Ich weiß jetzt nicht das du meinst mit Handtasche Wickeltasche usw. Ich habe nur eine Tasche mit. Wenn ich trage dann ist das mein Rucksack. Wenn man am Rücken trägt braucht man halt was anderes. Und die trage ist eh immer montiert und wenn nicht kann man sich einen Beutel mitnehmen und sie dann dort rein tun
11.01.2015 11:54
Mit Wickeltasche und Handtasche meine ich:
Wickeltasche mit Windeln und Pflegezeug innen und Handtasche für Geldbeutel Handy und so.
Rucksack klingt aber gut fiel mir grad gar nicht ein.
Weil wir sind meist an wochenenden unterwegs und im kiwa könnte man wickeltasche und so unten in den Korb legen daher kam mir die Frage auf.
Vorallem mit dem Toilettengang^^
Weil mein Mann das Kind dann nicht nehmen könnte wenn er bspw Turniere spielt.
Wickeltasche mit Windeln und Pflegezeug innen und Handtasche für Geldbeutel Handy und so.
Rucksack klingt aber gut fiel mir grad gar nicht ein.
Weil wir sind meist an wochenenden unterwegs und im kiwa könnte man wickeltasche und so unten in den Korb legen daher kam mir die Frage auf.
Vorallem mit dem Toilettengang^^
Weil mein Mann das Kind dann nicht nehmen könnte wenn er bspw Turniere spielt.
11.01.2015 11:54
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Manveri:
Zitat von Stern12:
Huhu ihr lieben
Liebe grüse
Geht auch mit 16 Monats Kind auf dem Rücken. Gestern getestet, weil ich zwischen Binden und Rausgehen noch aufs Klo musste.
@ Stern: Ich hab Wickel- und Handtasche in einem, in Form eines kleinen Wickelpakets in meiner Handtasche. 2 Taschen und Kind ist maximal unpraktisch, selbst wenn man nicht trägt.
Die Trage liegt meist in nem Stoffbeutel im Kofferraum, ich bin auch viel mit dem Auto unterwegs.
Gut zu wissen
Achja, Wickeltasche UND Handtasche geht auch gar nicht. Das ist selbst ohne tragen unrealistisch. Ich habe eine Wickeltasche, die gleichzeitig Handtasche ist oder eine Mini-Wickeltasche, die ich in die Handtasche stecke bzw. schnell ins Auto werfe. Die ist echt praktisch.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt