Die Tragemamas
08.01.2015 20:29
Little one meinst das es dann für das Neugeborene nicht zu kalt ist? April ist ja doch noch recht frisch...
08.01.2015 20:31
Zitat von Chiquita:
Zitat von Niji:
natürlich familie und mein tragling fallen mir spontan ein.
bei anged müsste man ma nachfragen
ok dann schau ich mal
allerdings macht das wohl erst sinn wenn der zwerg etwas größer ist.
ab wann nimmt man die nummer größe?
also arian mit seinen wie bereits gesagten 73cm und eher etwas kurzen beinen passt noch nicht wirklich in die emei toddler. und der zwerg einer bekannten ist mit gr. 86 noch problemfrei in der normalen.
also da is der steg an sich genauso breit, aber eben nicht auf so nem breiten stück festgenäht. das rückenteil ist höher udn da kann ihr sohn auch nur noch mit arme draussen in der kleinen emei bleiben. wenn die kinder noch in der trage schlafen is das dann natürlich ungünstig, aber wenn man dann nur noch wach trägt ists ja eh wurscht da kann man die normale emei bis zum schluss nutzen
08.01.2015 20:32
Zitat von LIttleOne13:
Im April gehts doch auch schon ohne Jacke...
kommt drauf an wo, aber ich denk mal da reicht definitiv ne ganz einfache fleecejacke ne numemr größer aus einem der einschlägigen discounter. sind da ja regelmäßig im angebot für unter 10€
08.01.2015 20:35
Zitat von Stern12:Vielleicht ist der Kumja Einsatz etwas für euch? Falls dieser nicht an eure beiden Jacken passt, kann er sich für seine dann extra Adapter machen lassen. Wenn es bis dahin schon etwas wärmer sein sollte, dann macht vielleicht der Sommerkumja Sinn
Huhu dazu habe ich auch noch eine Frage:
Welche Jacken nutzen denn eure Männer zum tragen? Mein kleiner wird ja im April kommen daher die Frage
Liebe Grüse und danke
08.01.2015 20:36
Ich glaube auch das im April Ne fleecejacke reicht. Du darfst nicht vergessen das ihr euch gegenseitig wärmt. Und das wird leicht zu warm. Und es gibt auch fleecetragejacken. Die kosten ca 40€ aufwärts. Das finde ich echt ok
08.01.2015 20:39
Zitat von Stern12:
Little one meinst das es dann für das Neugeborene nicht zu kalt ist? April ist ja doch noch recht frisch...
Naja, du wärmst das Baby schon ordentlich. Mütze und dicke Socken sind natürlich Pflicht. Willst du denn ne Trage oder ein Tuch?
Letzten April bin ich im Tshirt herumgelaufen...
08.01.2015 20:41
Huch Sorry ^^
Es ist unser erstes Kind daher sind wir so unsicher..
Es soll eine trage von Frl. Hübsch werden. Mei Tei
Es ist unser erstes Kind daher sind wir so unsicher..
Es soll eine trage von Frl. Hübsch werden. Mei Tei
08.01.2015 20:42
Zitat von LIttleOne13:Ja ich auch, im Mai war es zb. schon so wahnsinnig heiß, das ich totale Panik um mein Neugeborenes Baby hatte, das sich in der Dachwohnung ordenlich geschwitzt hat
Zitat von Stern12:
Naja, du wärmst das Baby schon ordentlich. Mütze und dicke Socken sind natürlich Pflicht. Willst du denn ne Trage oder ein Tuch?
Letzten April bin ich im Tshirt herumgelaufen...
09.01.2015 10:37
Meiner kam 27. März 2014. Ich hatte keine tragejacke muss aber dazu sagen dass ich anfangs wenig mit ihm rausgegangen bin (er war ein "schreibaby" - wua wasn wort.... aber in ermangelung eines besseren wortes und weil er die kritierien erfüllt hat ... - und ich stand mit wie am spiess schreiendem baby und doof glotzenden leuten mega unter druck die ersten wochen draussen was sich dann nur noch gegenseitig verstärkt hätte nehm ich an . Nach einigen wochen bin ich dennoch oft raus mit ihm aber immer nah an der wohnung geblieben ).
Also mit tuch denke ich brauchst du im april nicht wirklich ne tragejacke. Ich hab meine eigene jacke offen getragen bzw unten den reissverschluss ein paar cm zugezogen sodass es nicht flatterte ganz zu ging nicht das ging gut. Notfalls halt echt ne zu grosse fliessjacke.
Hast du eine umstandsjacke? Manche umstandsjacken, kommt auf den schnitt an, gehen sicher über baby zu.
Also mit tuch denke ich brauchst du im april nicht wirklich ne tragejacke. Ich hab meine eigene jacke offen getragen bzw unten den reissverschluss ein paar cm zugezogen sodass es nicht flatterte ganz zu ging nicht das ging gut. Notfalls halt echt ne zu grosse fliessjacke.
Hast du eine umstandsjacke? Manche umstandsjacken, kommt auf den schnitt an, gehen sicher über baby zu.
09.01.2015 17:12
Hallo ihr Lieben,
ich schau immer wieder mal bei euch rein, aber allein durch den riesigen Ansturm hier fällt es mir echt schwer Schritt zu halten
Jetzt habe ich aber doch eine Frage / ein Problem wo ich auf eure Hilfe hoffe.
Ich trage meine Kleine in einem Hoppediz-Tragetuch (ein ganz "normales" gewebtes, also nicht elastisch).
Seit kurz vor Weihnachten gehe ich außer spazieren mit ihr auch noch ins Kanga mit dem Tragetuch.
Die Kangatrainerin sagte, meine Kleine "hängt zu sehr durch" und auf meine Rückfrage was ich da machen kann, meinte sie ich muss das Tuch besser straffen.
Wir tragen i.d.R. die Wickelkreuztrage.
Auf ihren Rat hin straffe ich nun nicht nur oben und unten, also die Außenkanten, sondern auch die einzelnen Stücken "dazwischen".
Aber manchmal hab ich das Gefühl ich kann nicht weiter ziehen. Das Tuch ist halt irgendwie schon straff.
Habt ihr einen Tipp wie ich das Hoppediz Tuch besser straffen kann über den Babyrücken?
Sie meinte das Hoppediz ist halt ein störrisches / festes Tuch ...
Das hilft mir aber ja nicht weiter
ich schau immer wieder mal bei euch rein, aber allein durch den riesigen Ansturm hier fällt es mir echt schwer Schritt zu halten
Jetzt habe ich aber doch eine Frage / ein Problem wo ich auf eure Hilfe hoffe.
Ich trage meine Kleine in einem Hoppediz-Tragetuch (ein ganz "normales" gewebtes, also nicht elastisch).
Seit kurz vor Weihnachten gehe ich außer spazieren mit ihr auch noch ins Kanga mit dem Tragetuch.
Die Kangatrainerin sagte, meine Kleine "hängt zu sehr durch" und auf meine Rückfrage was ich da machen kann, meinte sie ich muss das Tuch besser straffen.
Wir tragen i.d.R. die Wickelkreuztrage.
Auf ihren Rat hin straffe ich nun nicht nur oben und unten, also die Außenkanten, sondern auch die einzelnen Stücken "dazwischen".
Aber manchmal hab ich das Gefühl ich kann nicht weiter ziehen. Das Tuch ist halt irgendwie schon straff.
Habt ihr einen Tipp wie ich das Hoppediz Tuch besser straffen kann über den Babyrücken?
Sie meinte das Hoppediz ist halt ein störrisches / festes Tuch ...
Das hilft mir aber ja nicht weiter
09.01.2015 17:16
Apropos Erlebnisse mit Tragetüchern ...
Bei uns auf dem Weihnachtsmarkt hatte ich die Kleine auch im Tuch und wollte durch eine Lücke, wo gerade eine Person durchgepasst hätte.
Da kam mir eine Frau entgegen, so ne schicki-micki Dame ...
Ich bin einen halben Schritt zurück um sie durchzulassen und dann stehen gebliegen, denn ich wollte da durch ..
Sie lief auf mich zu, ging dann an mir vorbei und schimpfte los, dass es ja die Höhe wäre einfach stehen zu bleiben und den Leuten den Weg zu versperren ...
Ich hab sie noch gefragt wo ich denn hinsoll mit Kind im Tragetuch, aber das hat sie natürlich netterweise ignoriert
Bei uns auf dem Weihnachtsmarkt hatte ich die Kleine auch im Tuch und wollte durch eine Lücke, wo gerade eine Person durchgepasst hätte.
Da kam mir eine Frau entgegen, so ne schicki-micki Dame ...
Ich bin einen halben Schritt zurück um sie durchzulassen und dann stehen gebliegen, denn ich wollte da durch ..
Sie lief auf mich zu, ging dann an mir vorbei und schimpfte los, dass es ja die Höhe wäre einfach stehen zu bleiben und den Leuten den Weg zu versperren ...
Ich hab sie noch gefragt wo ich denn hinsoll mit Kind im Tragetuch, aber das hat sie natürlich netterweise ignoriert
09.01.2015 21:06
Hallöchen Mädels
Ich hab da mal ne Frage und zwar hatte ich ein Angebot gesehen den Hiker von suseskinder. Meine Tochter trägt jetzt 68/74 ist der geeignet und ist der Preis von 56 euro in Ordnung?
Lg Samy
Ich hab da mal ne Frage und zwar hatte ich ein Angebot gesehen den Hiker von suseskinder. Meine Tochter trägt jetzt 68/74 ist der geeignet und ist der Preis von 56 euro in Ordnung?
Lg Samy
09.01.2015 21:18
Schnucky. Ich kann dir da leider keinen Tipp geben Ich dachte immer wenn der Beutel schön ist ist das gut hmmm
Ich war Donnerstag das erste Mal beim kanga. Ach das war toll. Yoga ist ja jetzt aus und jetzt habe ich lang nichts gemacht. Der Kurs sird gleich mal gebucht
--
Ich hab zum Glück noch nie ein komisches Kommentar zum Thema tragen anhören müssen. Ich glaube da würde ich auch dezent unfreundlich werden sollte irgendwer meinen sich einmischen zu müssen
Ich war Donnerstag das erste Mal beim kanga. Ach das war toll. Yoga ist ja jetzt aus und jetzt habe ich lang nichts gemacht. Der Kurs sird gleich mal gebucht
--
Ich hab zum Glück noch nie ein komisches Kommentar zum Thema tragen anhören müssen. Ich glaube da würde ich auch dezent unfreundlich werden sollte irgendwer meinen sich einmischen zu müssen
09.01.2015 21:27
Zitat von corinna1990:
Schnucky. Ich kann dir da leider keinen Tipp geben Ich dachte immer wenn der Beutel schön ist ist das gut hmmm
--
Sehr schön, dass es gut war
Ich hab mir bisher auch noch keine großen Gedanken gemacht. Meine Hebamme hat uns das gezeigt und wir haben mit der Hoppediz Anleitung gebunden und bisher war alles gut.
Aber am Mittwoch hab ich mir irgendwie was blöd verzogen glaub ich.
Entweder nur beim Schlafen oder doch vom Kanga oder spazieren danach
Ich versuche jetzt aufs Straffen noch mehr zu achten und hab schon fast das Gefühl ich erreiche dadurch das Gegenteil ..
Von daher halt die Frage, ob es da Tipp gibt ...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt