Die Tragemamas
07.01.2015 14:05
Zitat von Niji:
beides leider nicht wirklich geeignet.
ich weis sja nicht wie das in de rtürkei ist, aber schau mal bei ebay oder amazon oder was auch immer ihr dort habt zB nach dem bondolino von hoppediz oder der mysol von girasol.
Welcher ist in der Handhabung einfacher?
07.01.2015 14:57
is immer die frage was einem angenehmer is is wie mit schuhen da passen auch nciht alle zu jedem.
also ich zB kann mit dem normalen bondolino nciht gut tragen brauche den slim fit wiel ich zwar nicht besonders schmal bin, aber meinen schultern sidn die breiten träger vom normalen einfach unangenehm.
bondolino is der hüftgurt it klett (keien angst das hält bombig) und die schultergurte zum binden der passt von gr.62 bis 86 also auch locker noch nem 2jährigen.
mysol passt ,meiner meinung nach nicht ganz so lange. da gibts die variante mit beiden gurten zum binden oder zusätzlich neu nen hüftgurt mit schnalle.
andere gute tragen ab geburt: emeibaby, kokadi taitai und flip, hoptye und didytai. fidella flytai und auch der storchenw2iege carrier.
is eben die frage was man bei euch bekommt.
also ich zB kann mit dem normalen bondolino nciht gut tragen brauche den slim fit wiel ich zwar nicht besonders schmal bin, aber meinen schultern sidn die breiten träger vom normalen einfach unangenehm.
bondolino is der hüftgurt it klett (keien angst das hält bombig) und die schultergurte zum binden der passt von gr.62 bis 86 also auch locker noch nem 2jährigen.
mysol passt ,meiner meinung nach nicht ganz so lange. da gibts die variante mit beiden gurten zum binden oder zusätzlich neu nen hüftgurt mit schnalle.
andere gute tragen ab geburt: emeibaby, kokadi taitai und flip, hoptye und didytai. fidella flytai und auch der storchenw2iege carrier.
is eben die frage was man bei euch bekommt.
07.01.2015 17:36
Huhu ist von Fräulein hübsch die Trage Meit Tei für neugeborene gut geeignet?
Ich habe leider die notiz gelöscht mit den Antworten die ich vor langer Zeit hier mal bekam
Bin für weitere gute Alternativen offen!
Ich habe leider die notiz gelöscht mit den Antworten die ich vor langer Zeit hier mal bekam
07.01.2015 17:38
Zitat von Stern12:
Huhu ist von Fräulein hübsch die Trage Meit Tei für neugeborene gut geeignet?
Japp, die Hübsche ist super für Neugeborene! Haben wir auch und wird innig geliebt
07.01.2015 17:40
Manveri und wie lange hast due die kleine größe nutzen können?
07.01.2015 17:46
Zitat von Stern12:
Manveri und wie lange hast due die kleine größe nutzen können?
Meine kleine ist ja erst 1,5 Monate... Also noch passt es locker
Sorry, kann ich noch nicht sagen. Aber soll bis 1 oder 1,5 Jahre locker passen.
07.01.2015 17:48
Achsooooo
Ich kenne mich nämlich mit den größen nicht aus und kann nichts mit anfangen 50-86.
Ich kenne mich nämlich mit den größen nicht aus und kann nichts mit anfangen 50-86.
07.01.2015 17:51
Zitat von Stern12:
Achsooooo
Klar, ist von kind zu kind eh unterschiddlich und hängt auch von der beinlänge ab. Aber zur orientierung, mein kleiner ist lang und schmal. Und er trägt derzeit 74/80. Damit ist er eher am oberen ende für sein alter denke ich. Alter siehe ticker. Seid ihr eltern denn gross? (Wobei das läsdt auch immer auf nix schliessen woher meijer sein längenwachtum nimmt ist uns völlig schleierhaft Sind beide keine riesen ujd waren eher kleine kinder)
Eine frl. Hübsch hab ich allerdings nicht nur als orientierung wegen der kleidergrössen und die wachsgeschwindigkeit wird ja auch mit der zeit immer eher langsamer. Glaube die babysize wird lange passen
07.01.2015 17:53
Meine Maus trägt jetzt 62/68 und passt noch super rein. Du hast bei der hübschen ein langes und ein kurzes Rückenteil. Das kannst du umändern durch das umstecken der schnallen. Und wir haben jetzt vor kurzem auf das lange gewechselt und haben jetzt wieder viel Platz
Und irgendwann wollen die Kinder ja die Arme draußen lassen beim Tragen. Und destoweniger Stoff brauchst du dann am Rücken. Und dann passt es wieder länger
Ich glaube wir können die noch seeeehr lange benutzen
Und irgendwann wollen die Kinder ja die Arme draußen lassen beim Tragen. Und destoweniger Stoff brauchst du dann am Rücken. Und dann passt es wieder länger
Ich glaube wir können die noch seeeehr lange benutzen
07.01.2015 18:38
also 86 haben die meisten kinder so mit 1,5-2,5jahren. schwankt da ja dann in dem alter schon mehr zwischen großen udn kleinen, dicken udn dünnen. in der trage is die beinlänge entscheidend, weild ei stegbreite das ausschlaggebende ist.
vielleicht ist little one bald mal hier, die hat die fräulein hübsch babysize glaub ich auch recht lange genutzt
vielleicht ist little one bald mal hier, die hat die fräulein hübsch babysize glaub ich auch recht lange genutzt
07.01.2015 23:16
Die Babysize hat hier 10 Monate lang treue Dienste geleistet, bis Gr. 80. Die Eule hat aber auch lange Beine UND trägt Stoffwindeln. Sonst hätte sie sicher länger gepasst.
08.01.2015 13:27
Hallo liebe Tragemamas
Wir bekommen im März unser erstes Baby und möchten versuchen, nur zu tragen (haben also auch keinen KiWa bisher gekauft/geplant)... Ich lese deshalb schon eine ganze Zeit hier still mit (vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps & Infos die ich darüber schon kriegen konnt ) und obwohl schon oft erläutert bin ich bzgl. der Kleidung unsicher:
Meine Überlegung ist, die Maus im März normal angezogen ins Tuch zu packen und "einfach" meine Jacke darüber ohne Fleeceanzug o.ä.
Größere Jacken passen mit Bauch momentan noch super, ich denke(hoffe) also auch mit kleinem Kind vorerst noch (erste Lösung wäre sonst die Kumja-Jackenerweiterung, eine Tragejacke vll später wenn alles so funktioniert wie wir uns das vorstellen ).
Verunsichert bin ich eigentlich nur weil wir eine Freundin zu Besuch hatten, die Ihre Kleine (5 Monate) in so einem Fleeceannzug (ich glaube über der eigenen Jacke bzw. Jacke drüber aber offen) getragen hat. - Denn den müssten wir dann noch besorgen.
(Ich bin ein bisschen nervös wegen dem fehlenden KiWa, dass irgendwas nicht hinhauen könnte und wir dann mit der Kleinen quasi nicht raus können).
Vielen Dank
Wir bekommen im März unser erstes Baby und möchten versuchen, nur zu tragen (haben also auch keinen KiWa bisher gekauft/geplant)... Ich lese deshalb schon eine ganze Zeit hier still mit (vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps & Infos die ich darüber schon kriegen konnt ) und obwohl schon oft erläutert bin ich bzgl. der Kleidung unsicher:
Meine Überlegung ist, die Maus im März normal angezogen ins Tuch zu packen und "einfach" meine Jacke darüber ohne Fleeceanzug o.ä.
Größere Jacken passen mit Bauch momentan noch super, ich denke(hoffe) also auch mit kleinem Kind vorerst noch (erste Lösung wäre sonst die Kumja-Jackenerweiterung, eine Tragejacke vll später wenn alles so funktioniert wie wir uns das vorstellen ).
Verunsichert bin ich eigentlich nur weil wir eine Freundin zu Besuch hatten, die Ihre Kleine (5 Monate) in so einem Fleeceannzug (ich glaube über der eigenen Jacke bzw. Jacke drüber aber offen) getragen hat. - Denn den müssten wir dann noch besorgen.
(Ich bin ein bisschen nervös wegen dem fehlenden KiWa, dass irgendwas nicht hinhauen könnte und wir dann mit der Kleinen quasi nicht raus können).
Vielen Dank
08.01.2015 13:35
ein fleeceanzug ist unglaublich praktisch also der schadet sicher nicht auch egrade bei autofahrten wenn das nicht so schnell warm wird usw.
aber prinzipiell ist jacke überm kidn immer das beste. da merkst du aj auch super wie warm euch beiden ist und kannst regulieren.
wir haben beid ekinder quasi nur getargen. also haben auch keinen kinderwagen nur einen fahrradanhänger der auch sehr viel genutzt wird.
habt keien angst und etwas geduld das klappt alles bestimmt
aber prinzipiell ist jacke überm kidn immer das beste. da merkst du aj auch super wie warm euch beiden ist und kannst regulieren.
wir haben beid ekinder quasi nur getargen. also haben auch keinen kinderwagen nur einen fahrradanhänger der auch sehr viel genutzt wird.
habt keien angst und etwas geduld das klappt alles bestimmt
08.01.2015 13:43
Zitat von Möhne:
Hallo liebe Tragemamas
Vielen Dank
Meiner ist auch ein (ende)märz baby aber 2014.
Ich finde es toll dass ihr nur tragen wollt! Wir haben nen kiwa, der hat ne cm hohe staubschicht und ist in den kleinanzeigen zu finden wo er auf einen nächsten besitzer wartet
Ich denke ihr werdet den kiwa nicht vermissen tragen ist um so einiges praktischer man kann immer noch die selben wege gehen wie sonst und steht nicht plötzlich wie ferngesteuert an ner treppe und denkt dann "oh shit, kiwa", sonderngeht einfach die treppe rauf/runter.
Wenn du die jacke überm kind zu kriegst ist das denke ich ideal. So ein fleeceanzug schadet sicher trotzdem nicht Für den fall dass die jacke doch nicht zu geht oder so. Im sommer wirst du dann ja eh keine tragejacke brauchen denke ich.
Wann im märz kommt euer kind denn? Habt ihr schon mit puppe probegebunden?
Wahnsinn die nächsten märzbabys in den startlöchern (nein nicht zu früh kommen! es sind schon noch ca 2 monate, aber wuaa nur noch zwei monate bis märz? o.O ist meiner nicht gerade erst geschlüpft?^^)
08.01.2015 14:20
Nuya & Niji, vielen Dank für eure Hinweise und auch die positiven Worte !
Nuya, ET ist der 17.03 (ja, du hast recht, noch so lange und nur noch so kurz ), wir haben uns ganz früh in der SS schon fürs Tragen entschieden, stoßen dabei auch generell auf Akzeptanz von Familie & Freunden mit Kindern aber eher so auf die Grundhaltung "jaja, macht mal aber ihr werdet schon noch merken, dass es ohne KiWa nicht geht" .
Wir haben Kontakt zu einer Trageberaterin gehabt, da mein Mann gerne vorher schon was ausprobieren wollte. Jetzt konnte er sich an der Kleinen der besagten Freundin erproben, ist ganz begeistert und wir haben die Beratung auf nach Geburt mit lebendem Objekt verschoben .
Zumal eine Hebamme im Geburtshaus wo ich entbinden möchte wohl auch sowas anbietet, für die allersten Schritte also sicherlich helfen kann.
Nuya, ET ist der 17.03 (ja, du hast recht, noch so lange und nur noch so kurz ), wir haben uns ganz früh in der SS schon fürs Tragen entschieden, stoßen dabei auch generell auf Akzeptanz von Familie & Freunden mit Kindern aber eher so auf die Grundhaltung "jaja, macht mal aber ihr werdet schon noch merken, dass es ohne KiWa nicht geht" .
Wir haben Kontakt zu einer Trageberaterin gehabt, da mein Mann gerne vorher schon was ausprobieren wollte. Jetzt konnte er sich an der Kleinen der besagten Freundin erproben, ist ganz begeistert und wir haben die Beratung auf nach Geburt mit lebendem Objekt verschoben .
Zumal eine Hebamme im Geburtshaus wo ich entbinden möchte wohl auch sowas anbietet, für die allersten Schritte also sicherlich helfen kann.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt