Die Tragemamas
18.11.2014 08:39
Ich glaub in der Anleitung der manduca steht sogar drin das man es mit gekreuzten träger tragen kann.

18.11.2014 09:54
ja steht drin ud kann man.
und das geht auch mit jedem fullbuckle (wo eben die gurte am träger lang genug sind. aber das sollten sie überall bei den gängigen modellen sein)
ich hab für meinen tragemantel ein schnittmuster abgewandelt.
im endeffekt brauchst du nur ein schnitt für einen etwas weiteren pullover/jacke/mantel in deiner größe. und dann änderst du den rücken ab.
es wird ähnlich sein wie bei der rückeneinsatz anleitung. nur, dass man eben einen reissverschluss einnäht (teilbar wie vorn eben auch nur ma locker 10cm kürzer also nciht bis ganz oben) und da dann den trageeinsatz einzippt.
senkrecht zum reissverschluss hab ich das schnitteil vom rücken geteilt. sodass es wie ein T ist. und das verlängert, sodass ich es säumen kann. dann noch snaps (druckknöpfe) da rein, sodass es zu geht. wenn du willst mahc ich dir fotos und erklärs nochmal mit ca. maßen
und das geht auch mit jedem fullbuckle (wo eben die gurte am träger lang genug sind. aber das sollten sie überall bei den gängigen modellen sein)
im endeffekt brauchst du nur ein schnitt für einen etwas weiteren pullover/jacke/mantel in deiner größe. und dann änderst du den rücken ab.
es wird ähnlich sein wie bei der rückeneinsatz anleitung. nur, dass man eben einen reissverschluss einnäht (teilbar wie vorn eben auch nur ma locker 10cm kürzer also nciht bis ganz oben) und da dann den trageeinsatz einzippt.
senkrecht zum reissverschluss hab ich das schnitteil vom rücken geteilt. sodass es wie ein T ist. und das verlängert, sodass ich es säumen kann. dann noch snaps (druckknöpfe) da rein, sodass es zu geht. wenn du willst mahc ich dir fotos und erklärs nochmal mit ca. maßen
18.11.2014 13:05
Zitat von Niji:oh das wäre toll wenn Bilder machen könntest. Dann kann ich es mir besser vorstellen

18.11.2014 14:05
Zitat von lenimausi:
Zitat von Niji:oh das wäre toll wenn Bilder machen könntest. Dann kann ich es mir besser vorstellen
![]()
meine cam lädt noch. ich mach dir nachher welche und schick dir ne pn mit erklärung wenn ich die zeit finde.
18.11.2014 16:34
Hat eine von euch so eine Fleecetragejacke von Ebay?
Erfahrungen?
Erfahrungen?
18.11.2014 17:36
Zitat von Dreamgate:
Erfahrungen?
ja ich

man ignoriere die sexy latschen

die kleine Kapuze war auch super bei dem ekelhaften wetter. und in dem loch für das Köpfchen ist nochmal so ein Einsatz mit Reißverschluss, den man öffnet und dann über das Köpfchen zieht und dann kann man den Reißverschluss wieder so weit wie nötig schließen, so dass um den hals des kindes "abgedichtet" ist. da ich den Reißverschluss bis zu meinem hals hoch schließen kann hab ich auch nicht kalt am dekoltee. und die taschen sind in kindpopo-höhe, so dass man immer shcön die Hände im warmen hat wenn man über den rücken streicht oder popo tätschelt
18.11.2014 19:45
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Serafinchen:
Auch mit 2 1/2 Jähriger ist das tragen bei Kälte toll![]()
Ist das eine liliputi?
Genau

18.11.2014 19:47
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Serafinchen:
Auch mit 2 1/2 Jähriger ist das tragen bei Kälte toll![]()
Sieht gut aus!![]()
Bist du zufrieden? Ich liebe meine... nur an den Armen könnte sie minimal weiter sein.![]()
Ich bin auch sehr zufrieden

18.11.2014 20:51
Hallo,
ich bin am 21.9. Mama geworden und total begeistert vom Tragen. Es gibt nichts schöneres.
Kein nerviger Kinderwagen, mit dem man kaum in den Bus kommt...
Und er ist immer dicht bei mir, was die kleine Kuschelbacke auch sehr genießt.
Leider komme ich zZt mit unserer Trage nicht mehr so zu recht. Als er noch unter 5,5kg wog, kam ich gute mit der Trage zu Recht, aber jetzt... Hoffentlich wird am Donnerstag die Trageberaterin Abhilfe schaffen. =)
Ich habe mir eine Jackenerweiterung gekauft.
Solange der Kleine noch klein ist, wird das bestimmt super funktionieren.
Mal schauen, was ich mache, wenn er größer ist...
Oh, und einen Mutter-Kind-Schal habe ich mir auch gekauft. Schön kuschelig warm. =)
ich bin am 21.9. Mama geworden und total begeistert vom Tragen. Es gibt nichts schöneres.
Kein nerviger Kinderwagen, mit dem man kaum in den Bus kommt...
Und er ist immer dicht bei mir, was die kleine Kuschelbacke auch sehr genießt.
Leider komme ich zZt mit unserer Trage nicht mehr so zu recht. Als er noch unter 5,5kg wog, kam ich gute mit der Trage zu Recht, aber jetzt... Hoffentlich wird am Donnerstag die Trageberaterin Abhilfe schaffen. =)
Ich habe mir eine Jackenerweiterung gekauft.
Solange der Kleine noch klein ist, wird das bestimmt super funktionieren.
Mal schauen, was ich mache, wenn er größer ist...
Oh, und einen Mutter-Kind-Schal habe ich mir auch gekauft. Schön kuschelig warm. =)
18.11.2014 21:02
Hallo,
es war doch nach Erfahrungen mit Tragecover gefragt worden. Ich habe eins von Mam und bin damit ganz zufrieden. Es ist schnell an- und abgelegt und ich muss den Kleinen nicht besonders dick anziehen. Nachteil ist allerdings im Vergleich zur Tragejacke, das der eigene Hals /Dekollete frei liegt. Mit Schal ist es oft unpraktisch für's Kind und ohne zu kalt für mich.
Habt Ihr mal einen Link zu so einem Mutter-Kind-Schal?
es war doch nach Erfahrungen mit Tragecover gefragt worden. Ich habe eins von Mam und bin damit ganz zufrieden. Es ist schnell an- und abgelegt und ich muss den Kleinen nicht besonders dick anziehen. Nachteil ist allerdings im Vergleich zur Tragejacke, das der eigene Hals /Dekollete frei liegt. Mit Schal ist es oft unpraktisch für's Kind und ohne zu kalt für mich.
18.11.2014 21:36
Ich wage es mal, "Werbung" zu machen.
Schau mal bei www.mamamotion.de rein.
Da gibt es eine MuKi Schal aus Fleece.
Ich habe ihn mir in rot gekauft:

18.11.2014 21:43
Zitat von Blunatic:Ich kenne nur diesen hier http://www.mamamotion.de/mutter-kind-schal.html
Hallo,

Will ich eventuell auch bestellen

18.11.2014 21:45
Zitat von Ines_HH:Hat man da denn genug Spielraum? Der Mini ist ja noch ganz frisch, Glückwunsch übrigens
Ich wage es mal, "Werbung" zu machen.![]()

Mein kleiner dreht wenn wir unterwegs sind, schon den Kopf viel hin und her weil er sich umsehen möchte. Meinst du das klappt gut mit diesem Schal?

18.11.2014 21:47
Zitat von 03Juni:
Zitat von Dreamgate:
Erfahrungen?
ja ichbegeistert! hab sie noch nicht lange aber letztens beim St. Martins Umzug war ich 2 Stunden bei Regen, Wind und 6 Grad draußen und da war mir richtig warm, obwohl ich nur ein ganz dünnen pulli drunter hatte, hätte ja durchaus mehr drunter gepasst.
man ignoriere die sexy latschen![]()
die kleine Kapuze war auch super bei dem ekelhaften wetter. und in dem loch für das Köpfchen ist nochmal so ein Einsatz mit Reißverschluss, den man öffnet und dann über das Köpfchen zieht und dann kann man den Reißverschluss wieder so weit wie nötig schließen, so dass um den hals des kindes "abgedichtet" ist. da ich den Reißverschluss bis zu meinem hals hoch schließen kann hab ich auch nicht kalt am dekoltee. und die taschen sind in kindpopo-höhe, so dass man immer shcön die Hände im warmen hat wenn man über den rücken streicht oder popo tätschelt
Welche davon ist das? Link?
Also meinst du es lohnt sich die zu kaufen?
Welche Größe hast du genommen bzw. fällt die groß aus?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt