Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
24.08.2014 22:56
Für das Geld würde ich mir eher was von tragepulli.de holen.

Enya und Cara sind Tragejacken, die auch fürs Rückentragen geeignet sind. Ich habe da einen bei einer Freundin getestet und war begeistert.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.08.2014 23:06
Was zieh ich nem Baby mit Fieber beim Tragen an? Mehr oder weniger?
Pauli
10295 Beiträge
24.08.2014 23:10
Zitat von LIttleOne13:

Was zieh ich nem Baby mit Fieber beim Tragen an? Mehr oder weniger?

Wenn möglich Haut an Haut, so kann dein kühlerer Körper den von der kleinen Maus runterkühlen und das Fieber ggf. senken.
Hat bei uns schon erfolgreich funktioniert!
Schaf
12473 Beiträge
24.08.2014 23:12
Ich würde weniger anziehen. Wenn meine Kinder fiebern heizen die eh so sehr, die würden verdampfen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.08.2014 23:22
Ok, danke.
Ich hoffe, morgen hat sie wieder Normaltemperatur. Hab sie vorhin im Body + Babylegs getragen, das war ja dann gar nicht so verkehrt.
sTanja
16922 Beiträge
25.08.2014 09:31
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie dieses Loch zu hoch sein soll....im Zweifelsfall wenn man mit wenig Geld etwas wasserdichtes braucht: entweder die Öffnung verschließen und nicht nutzen, statt dessen den Einsatz nicht ganz hochzippen. Oder lieber ein Tragecover kaufen. Hat auf dem Rücken kleine Nachteile bzgl Wärme, aber wenn man viel hinten trägt und noch keinen Laufling hat, kann man ja eine gebrauchte andere Tragejacke nehmen.
honey5001
1090 Beiträge
25.08.2014 16:39
hi ihr hätte mal ne frage zur manduca

grieg sie einfach nicht eingestellt sitz immer viel zu locker was mach ich den da falsch und mein kleiner mag sue auch nicht so habt ihr tipps für mich ?
25.08.2014 16:44
Zitat von honey5001:

hi ihr hätte mal ne frage zur manduca

grieg sie einfach nicht eingestellt sitz immer viel zu locker was mach ich den da falsch und mein kleiner mag sue auch nicht so habt ihr tipps für mich ?

Was heißt denn locker? bisschen locker muss sie ja sitzen, sonst drückst du dich seinen Rücken platt-hab grade nicht aufn ticker geachtet aber wie alt ist dein Zwergi denn?
25.08.2014 16:45
Ah 4 Monate, ist das nicht noch bisschen früh für die Manduca? wie passt unten der Steg? Welche Kleidungsgröße hat er?
Tifa
8686 Beiträge
25.08.2014 16:47
Bin grad unsicher:
Manduca hat ja den neugeboreneneinsatz
Hab aber irgendwie im kopf das man manduca trotzdem nicht ab geburt verwenden sollte.

Kann mir jemand helfen? (Ist in unserem monatsthread grade thema und will keinen müll von mir geben, die manduca kenne ich nicht...)
25.08.2014 16:50
Zitat von Tifa:

Bin grad unsicher:
Hab aber irgendwie im kopf das man manduca trotzdem nicht ab geburt verwenden sollte.

Kann mir jemand helfen? (Ist in unserem monatsthread grade thema und will keinen müll von mir geben, die manduca kenne ich nicht...)

Der neugeboreneneinsatz ist schrott-erst ab sitzalter zu empfehlen.
honey5001
1090 Beiträge
25.08.2014 16:53
ja er sitz total locker er sitz total locker drinnen hab das gefühl er könnnte rausfallen ist eh ziemlich eng eingestellt und auch der hüftgurt ist total locker will ihn nicht zu fest anziehen nicht dass ich ihm weh tue

er hat jetzt grösse 62 also hatte keider nie ne trageberatung gibts bei uns in der nähe leider nicht die verkäuferin meinte es ist kein problem gleich zu tragen aber vielleicht wisdt ihr da anderes kenn micj leider zu wenig aus
Tifa
8686 Beiträge
25.08.2014 16:55
Zitat von Primadonna:

Zitat von Tifa:

Bin grad unsicher:

Der neugeboreneneinsatz ist schrott-erst ab sitzalter zu empfehlen.

Danke dir
25.08.2014 16:56
Zitat von honey5001:

ja er sitz total locker er sitz total locker drinnen hab das gefühl er könnnte rausfallen ist eh ziemlich eng eingestellt und auch der hüftgurt ist total locker will ihn nicht zu fest anziehen nicht dass ich ihm weh tue

er hat jetzt grösse 62 also hatte keider nie ne trageberatung gibts bei uns in der nähe leider nicht die verkäuferin meinte es ist kein problem gleich zu tragen aber vielleicht wisdt ihr da anderes kenn micj leider zu wenig aus

Die Verkäuferinnen machen auch nur das was sie können und das ist "Verkaufen" aber die wenigsten haben fachwissen auf dem Gebiet.

Du ziehst doch den Hüftgurt erst fest, bevor du den Mops reinsetzt, oder nicht? Da kannst du doch nichts kaputt machen.
Kannst du vielleicht ein Foto machen?
25.08.2014 16:59
Zitat von honey5001:

Manduca ist ab Geburt leider wirklich nicht zu empfehlen... ab Sitzalter, nicht vorher, so die Empfehlung der TBs.
U.a. - wegen einem zu großen Steg, Rückenpaneel nicht aus TT Stoff, das Baby wird nicht ordentlich gestützt usw.

Vielleicht versuchst du es mal mit einem Tuch? Oder Sling?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt