Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
22.08.2014 23:54
Habt ihr auch eine (relativ günstige) Idee, wie ich im Winter hinten tragen könnte? Ich überlege schon hin und her, aber mir fällt irgendwie keine Lösung ein und die Tragejacken find ich so teuer (oder ich find keine Bezahlbare)
Tifa
8683 Beiträge
23.08.2014 07:40
Ich schwöre auf Papas (Sweat-)Jacken Haben alle keine 20€ Gekostet, sind super kuschelig und er hat genug, das zu jedem Tuch auch eine Passende vorhanden ist
(Was ich Tuchsüchtig bin, ist er süchtig nach diesen Jacken )
juja1986
3068 Beiträge
23.08.2014 08:15
Zitat von Juniors-Mama:

Habt ihr auch eine (relativ günstige) Idee, wie ich im Winter hinten tragen könnte? Ich überlege schon hin und her, aber mir fällt irgendwie keine Lösung ein und die Tragejacken find ich so teuer (oder ich find keine Bezahlbare)

Man kann sich von Kumja einen Einsatz zum Rückentragen einnähen lassen, ich weiß nicht was das genau kostet, aber das soll wohl ne gute preiswerte Alternative sein
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.08.2014 08:47
Zitat von juja1986:

Zitat von Juniors-Mama:

Man kann sich von Kumja einen Einsatz zum Rückentragen einnähen lassen, ich weiß nicht was das genau kostet, aber das soll wohl ne gute preiswerte Alternative sein

Danke, das kostet zusammen mit Einsatz und Nähen 55€. Ist also schon günstiger, ich muss dann nur ne normale Jacke dazu kaufen. Alles zusammen genommen, könnte ich dann auch gleich die Mam-Jacke kaufen
Hat die noch jemand und kann mir sagen, wie die Größen so ausfallen und ob sie gut ist?
Milchmaus
5178 Beiträge
23.08.2014 10:16
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von juja1986:

Zitat von Juniors-Mama:

Danke, das kostet zusammen mit Einsatz und Nähen 55€. Ist also schon günstiger, ich muss dann nur ne normale Jacke dazu kaufen. Alles zusammen genommen, könnte ich dann auch gleich die Mam-Jacke kaufen
Hat die noch jemand und kann mir sagen, wie die Größen so ausfallen und ob sie gut ist?

Welche Größe brauchst du denn? Ich habe hier zwei MaM Jacken (einmal two way und einmal two way deluxe) übrig. Aber beide für die stärkere bis starke Mama (Größe XL).
Schaf
12473 Beiträge
23.08.2014 13:53
Zitat von miabrown:

Zitat von miabrown:

Zitat von Schaf:

Ich habe keine Versicherung, weiß aber, dass das Tragenetzwerk für deutsche Beraterinnen sowas angeht. Es geht ja nicht nur um gesundheitliche Schäden sondern auch sowas wie "Lampe bei Rucksack-Beratung mit Ellenbogen zerdeppert".

Steuer bezogen auf Versicherung oder allgemein? Ich mach jedes Jahr eine Einnahmenüberschussrechnung, die hat Konsequenzen auf meine Steuerlast.

Danke dir

Musstest du für den Überschuß ein Kleingewerbe anmelden?

Ja, hat mich hier im Dorf 5€ gekostet. Kollegin in München gar gut 50€ gezahlt.
Schaf
12473 Beiträge
23.08.2014 13:56
Zitat von Emba:

Hallo ihr lieben Tragemamas,

bin seit kurzem stolze Besitzerin einer Fräulein Hübsch Toddlersize. Das Tragen damit macht uns viel Spaß und ist angenehmer als mit unserem Amazonas TT. Aber: mein Sohn bekommt am Nacken davon rote Streifen. Wir tragen mit verkürztem Rückenteil und der Stoff steht noch ca 2-3 cm über dem Nackenende. Er trägt derzeit Größe 74/80 , wobei die Größe langsam knapp wird. Kann im Moment leider kein Foto machen, da sie schon im Koffer verstaut ist. Bislang hatte ich zwar nicht den Eindruck, dass es ihn sehr stört, haben mit der FH bislang auch nur max 1 h getragen. Habt ihr das "Problem" auch oder eine Ideen, wie ich das verhindern kann?

Danke

Einfach nur rote Streifen würde ich ignorieren. Offene Schubberstellen müssen verhindert werden, aber ich denke da drückt nur ein bisschen was.
Vergleichbar mit Im-Bikini-auf-dem-Plastikstuhl-sitzen.
Tifa
8683 Beiträge
23.08.2014 21:24
Kurze info:

Bis Dienstag gibts bei Windelbar Kokadi günstiger - auch ein paar Tragetücher (Elefantenparade, Urwaldvögel, Erdvögel)
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.08.2014 22:21
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von juja1986:

Zitat von Juniors-Mama:

Welche Größe brauchst du denn? Ich habe hier zwei MaM Jacken (einmal two way und einmal two way deluxe) übrig. Aber beide für die stärkere bis starke Mama (Größe XL).

Danke dir für das Angebot, ich bin eher nen Schmalhans, trage sonst M. Fallen die denn normal aus?
Poca
43564 Beiträge
24.08.2014 00:20
Ich finde, die fallen etwas größer aus. Trage eigentlich M, aber die Jacke als S.
Milchmaus
5178 Beiträge
24.08.2014 12:06
Zitat von Poca:

Ich finde, die fallen etwas größer aus. Trage eigentlich M, aber die Jacke als S.

Ja, die sind recht geräumig, ich habe mich nämlich größentechnisch auch "verkauft".
raspberry_kiss
14431 Beiträge
24.08.2014 14:18
Ich hab hier ein 7er DD Wolken... Weiß jemand was das Wert ist?

Meine Versuche das rauszufinden, liefen jedes Mal ins Leere...
24.08.2014 20:00
Zitat von Shnaddy:

http://www.bonprix.de/produkt/umstandsmoden-softsh elljacke-mit-baby-einsatz-erdbeere-92906995/?typ=P SM&anbieter=Mibaby&cs_clickID=153132824

Was sagt ihr dazu??

Ich bin bei Faceboo in einigen tragegruppen und viele sind enttäuscht wie auf dem Bild zu sehen sitzt das baby viel zu tief.
Aduja
28754 Beiträge
24.08.2014 20:02
Zitat von Shnaddy:

http://www.bonprix.de/produkt/umstandsmoden-softsh elljacke-mit-baby-einsatz-erdbeere-92906995/?typ=P SM&anbieter=Mibaby&cs_clickID=153132824

Was sagt ihr dazu??

Ich hab die selber nicht, aber ich hab schon beide Meinungen gehört. Einige sind begeistert, andere enttäuscht. Für manche ist der Einsatz zu tief, für andere zu hoch.
Man muss bedenken, dass man mit der Jacke nur vorne tragen kann. Ansonsten hilft nur bestellen, ausprobieren, und zurück schicken wenn sie nicht gefällt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt