Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.08.2014 23:56
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von TiniBini:

...

Ja, die find ich auch toll. Hoffe, ich würde dann das, wozu ich mich entschieden habe, auch bezahlbar gebraucht bekommen. Oder muss es mir zum Geburtstag wünschen...mein Mann zeigt mir sonst nen Vogel

Gebraucht kosten sie fast so viel wie direkt neu.

Falls du Interesse hast, ich hab vor unseren Ringsling nach dem Urlaub ziehen zu lassen.

Das Tuch ist von Didymos.

Meinst du mich?? Ich habe bereits einen Sling und suche eine Tragehilfe. Eine Beraterin hab ich gefunden, die die Kokadi Flip und Buzzidil hat...habt ihr noch Tipps für mich? Vielleicht kann sie ja noch ne andere Ausleihen.
20.08.2014 00:01
BennyundSandra wieviel willst denn für den Sling? Zks?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.08.2014 00:09
Was heißt Zks?
20.08.2014 00:24
Zur kurzen Seite - also die Länge vom Sling, an der kurzen Seite der Schräge gemessen.
Schaf
12473 Beiträge
20.08.2014 07:10
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Juniors-Mama:

...

Gebraucht kosten sie fast so viel wie direkt neu.

Falls du Interesse hast, ich hab vor unseren Ringsling nach dem Urlaub ziehen zu lassen.

Das Tuch ist von Didymos.

Meinst du mich?? Ich habe bereits einen Sling und suche eine Tragehilfe. Eine Beraterin hab ich gefunden, die die Kokadi Flip und Buzzidil hat...habt ihr noch Tipps für mich? Vielleicht kann sie ja noch ne andere Ausleihen.

Ich würde an deiner Stelle noch Half Buckles ausprobieren, bspw. Frl. Hübsch oder TaiTai.
20.08.2014 08:23
Zitat von Alica:

35€ + Versand, 1,75m Zks.
kleineRose
1916 Beiträge
20.08.2014 10:06
Zitat von Primadonna:

Zitat von kleineRose:

Hallo ihr Lieben!

Ich bin im Moment ja ziemlich schwanger und mir passt keine Jacke mehr...
Nun habe ich überlegt, ob es sich nicht lohnen würde, JETZT schon eine Tragejacke zu kaufen, damit ich sie für die nächsten Wochen schon mal alleine nutzen kann und dann direkt mit kleinem Tragling.

Würdet ihr die MAM Tragejacke Deluxe empfehlen?
Oder mit welchen Jacken habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Mamalila für 250 € ist mir ehrlich gesagt etwas zu kostspielig

http://www.vertbaudet.de/3-in-1-jacke-fur-die-schw angerschaft-taupe.htm?ProductId=001000009&Filt reCouleur=6509&t=1

Ich liebäugel mit der hier

Die ist auch schön und sieht auch schön warm aus.
Aber ist wirklich nur zum Vorne-Tragen geeignet... das ist ja der Pluspunkt bei der Mam-Tragejacke, dass man da vorne und hinten tragen kann
20.08.2014 11:18

Zitat von Alica:

Magst mir vielleicht ein Tragefoto per PN zukommen lassen?
Evtl hätte ich Interesse
20.08.2014 12:19
Zitat von Alica:

Zitat von Alica:

Magst mir vielleicht ein Tragefoto per PN zukommen lassen?
Evtl hätte ich Interesse

Kann ich machen.
kleineRose
1916 Beiträge
20.08.2014 20:46
FräuleinS
3658 Beiträge
20.08.2014 20:53
Ich habe mal eine Frage an erfahrende Mütter

die ersten 6 Monate habe ich mein Sohn liebend gerne getragen, dann wurde er mir zu schwer und zu warm mittlerweile ist er 2 Jahre alt, verweigert den Kinderwagen und wird noch immer gerne getragen (allerdings ohne Tuch). Hat jemand eine Idee, mit welcher Tragevariante ich ihn auch mal für längere Zeit im Tuch tragen kann, ohne sofort Rückenverspannungen zu bekommen?
Habe ein ganz normales Tragetuch von Hoppediz (glaube 4,40m ).
20.08.2014 21:05
Zitat von FräuleinS:

Ich habe mal eine Frage an erfahrende Mütter

die ersten 6 Monate habe ich mein Sohn liebend gerne getragen, dann wurde er mir zu schwer und zu warm mittlerweile ist er 2 Jahre alt, verweigert den Kinderwagen und wird noch immer gerne getragen (allerdings ohne Tuch). Hat jemand eine Idee, mit welcher Tragevariante ich ihn auch mal für längere Zeit im Tuch tragen kann, ohne sofort Rückenverspannungen zu bekommen?
Habe ein ganz normales Tragetuch von Hoppediz (glaube 4,40m ).

Ich würde es mit einer Rückenvariante probieren.... dem DH (Double Hammock) vielleicht
Also meine 3 Jährige kann ich auch nur mehr auf dem Rücken tragen, vorne oder seitlich geht da gar nichts mehr.
21.08.2014 19:11
Liebe trageberaterinnen.

Wie seit ihr eigentlich versichert. Also nehmen wir mal an es wird behauptet ein kind hat einen Schaden an der Hüfte durch falsche Beratung.
Wer haftet? Ist das anfechtbar?

Und wie macht ihr das Steuertechnisch?

Danke
Schaf
12473 Beiträge
21.08.2014 20:20
Ich habe keine Versicherung, weiß aber, dass das Tragenetzwerk für deutsche Beraterinnen sowas angeht. Es geht ja nicht nur um gesundheitliche Schäden sondern auch sowas wie "Lampe bei Rucksack-Beratung mit Ellenbogen zerdeppert".

Steuer bezogen auf Versicherung oder allgemein? Ich mach jedes Jahr eine Einnahmenüberschussrechnung, die hat Konsequenzen auf meine Steuerlast.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt