Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Milchmaus
5178 Beiträge
13.05.2014 12:58
Zitat von hundemama:

Zitat von sTanja:

Zitat von hundemama:

Welche Slinglänge könnt ihr mir bei 1,58 empfehlen?

Das kommt mehr auf die Breite an. Didymos hat hilfreiche Tabellen dazu.

Zu Slings?
Ich kann da nix finden......

Ich trage unschwanger 36-38

http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Didy Sling/DidySling-Groesse-und-Faltung/
hundemama
779 Beiträge
13.05.2014 13:04
Zitat von Milchmaus:

Zitat von hundemama:

Zitat von sTanja:

Zitat von hundemama:

Welche Slinglänge könnt ihr mir bei 1,58 empfehlen?

Das kommt mehr auf die Breite an. Didymos hat hilfreiche Tabellen dazu.

Zu Slings?

http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Didy Sling/DidySling-Groesse-und-Faltung/

Ja danke die Info hatte ich schon, da aber auch öfter kürzere angeboten werden und ich mir dann nicht sicher bin ob die zu kurz sind, wollte ich mal nachfragen wie die Erfahrungswerte sind
Milchmaus
5178 Beiträge
13.05.2014 13:09
Zitat von hundemama:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von hundemama:

Zitat von sTanja:

...

Zu Slings?

Ja danke die Info hatte ich schon, da aber auch öfter kürzere angeboten werden und ich mir dann nicht sicher bin ob die zu kurz sind, wollte ich mal nachfragen wie die Erfahrungswerte sind

Naja, da steht ja, wie du deine Größe ausmessen kannst. Dachte, das wäre deine Frage gewesen.

Ansonsten musst du wissen, ob du noch Stoff zum Stillen/Sonnensegel/etc. übrig behalten möchtest, oder ob "Kind sitz gut - fertig" (grob gesagt) ausreicht.
Augustkugerl
6639 Beiträge
13.05.2014 13:31
wäre denn ein Sling für den Anfang (neugeborene und Trageanfänger) von Vorteil oder doch lieber ein normales TT?

bin grad etwas hin und hergerissen zwischen einem TT von little Frog oder dem Sling von LF
Tanne85
17149 Beiträge
13.05.2014 14:55
Sling von LF würde ich mal lassen - als Anfänger eher nicht so tauglich, weil es sehr fest ist und schwierig durch die Ringe zu bekommen ist.
13.05.2014 16:04
Zitat von Augustkugerl:

wäre denn ein Sling für den Anfang (neugeborene und Trageanfänger) von Vorteil oder doch lieber ein normales TT?

bin grad etwas hin und hergerissen zwischen einem TT von little Frog oder dem Sling von LF

Sling von LF würde ich auch nur nehmen, wenn schon schön eingekuschelt, also gebraucht - die neuen Tücher, sind da schon sehr biestig.. bis auf das Sugilit und Sunny II, die hatte ich neu hier und die waren aus dem Karton heraus mega weich.
Allerdings als TT - keine Ahnung wie sie sich als Sling gemacht hätten.
Augustkugerl
6639 Beiträge
13.05.2014 18:56
Okiiii

Dann werd ich wohl bei einem TT von LF hängen bleiben
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
13.05.2014 19:45
Huhu,..

Ich hatte doch vor einiger zeit geschrieben das ich mir eine mysol-caribe bei Tragzeit vorbestellt habe.
Irgendjemand schrieb dazu "mal abwarten wann sie kommt?"

Dies ist nun fast 4 Wochen her. Auf meine Mail wurde nicht geantwortet. Ich bin zwar jetzt erst in der 32 SSW aber hätte die Trage gerne bis ET Lach

Habt ihr damit Erfahrungen?
anakey
6743 Beiträge
13.05.2014 19:47
Zitat von xXSchnütchenXx:

Huhu,..

Ich hatte doch vor einiger zeit geschrieben das ich mir eine mysol-caribe bei Tragzeit vorbestellt habe.

Dies ist nun fast 4 Wochen her. Auf meine Mail wurde nicht geantwortet. Ich bin zwar jetzt erst in der 32 SSW aber hätte die Trage gerne bis ET Lach

Erfahrung nicht..aber ich war bei fb mal auf der Seite von Tragzeit...die Kommentare waren nicht grad die nettesten. Gab anscheinend einige, die ihre Ware nicht bekommen haben. drücke dir die Daumen.
Tifa
8699 Beiträge
13.05.2014 20:15
Zitat von anakey:

Huhu,..

Erfahrung nicht..aber ich war bei fb mal auf der Seite von Tragzeit...die Kommentare waren nicht grad die nettesten. Gab anscheinend einige, die ihre Ware nicht bekommen haben. drücke dir die Daumen.
das ist ja ech ne miese sache da würd ich ja schon anrufen und vllt sogar an der geschäftsstelle auflaufen.. sowas geht ja gar nicht
hundemama
779 Beiträge
13.05.2014 20:52
Yap die Bewertungen sind da nicht gerade die besten.......
13.05.2014 20:53

Huhu,..

Oh je.... kannst' denn noch stornieren und dir dein Geld wiederholen?
Tanne85
17149 Beiträge
13.05.2014 22:01
Ich finde das auch total krass und weiß nicht was da bei Monique los ist

Leider häufen sich diese Beschwerden derzeit wahnsinnig schnell.... Traurig.

Drück dir dennoch die Daumen, dass der MySol bald kommt!!!
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
14.05.2014 07:04
Hmm ich habe dann gestern Abend nochmal den Rückruf Service genutzt mal schauen ob sich jemand meldet. Hört sich ja nicht vielversprechend an.

Ich werde berrichten
14.05.2014 07:07
Guten Morgen,
Kann mich jemand bitte über Slings aufklären Mein Sohn ist 21 Monate alt und wiegt ca. 10,5 kg. Ist die Handhabe einfach, was muss ich beachten?Vielen Dank
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt