Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tifa
8699 Beiträge
10.05.2014 23:06
Zitat von Prinzenmama_1114:

Zitat von Tifa:

Mal ne Frage: Was haltet ihr von den Amazonas Tücher ? So ganz am Anfang zum testen mal?

Ich komme mit meinem amazonas gut klar und es war das erste, was ich gebunden hab ^.^

Es ist nämlich so dass es die hier im babyladen zurzeit im Angebot gibt und ich sie zufällig gesehen hab & mir dann da einiges drüber durchgelesen hab. war bisher eigentlich ganz überzeugt, aber wollte eben richtige Meinungen hören

Also als Anfänger und mit nur 3 Tragemöglichkeiten kann ich nicht wirklich vergleichen, kann nur sagen das ich mit Amazonas gut klar komme und auch die Farben sehr schön finde
10.05.2014 23:07
Zitat von Tifa:

Zitat von Tifa:

Mal ne Frage: Was haltet ihr von den Amazonas Tücher ? So ganz am Anfang zum testen mal?

Ich komme mit meinem amazonas gut klar und es war das erste, was ich gebunden hab ^.^

Es ist nämlich so dass es die hier im babyladen zurzeit im Angebot gibt und ich sie zufällig gesehen hab & mir dann da einiges drüber durchgelesen hab. war bisher eigentlich ganz überzeugt, aber wollte eben richtige Meinungen hören

Also als Anfänger und mit nur 3 Tragemöglichkeiten kann ich nicht wirklich vergleichen, kann nur sagen das ich mit Amazonas gut klar komme und auch die Farben sehr schön finde

Okey. Danke
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.05.2014 23:12

Zitat von Tifa:

Zitat von Tifa:

...

Okey. Danke

Bei Amazonas drauf achten, dass du nicht die Brasil-Reihe kaufst - die sollen sehr störrisch sein. Ansonsten sind das keine schlechten Tücher.
10.05.2014 23:15
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tifa:

...

Okey. Danke

Bei Amazonas drauf achten, dass du nicht die Brasil-Reihe kaufst - die sollen sehr störrisch sein. Ansonsten sind das keine schlechten Tücher.

Brasil-Reihe ?

Niji
32929 Beiträge
11.05.2014 09:32
die brasil reihe gibts glaub kaum noch im laden. eher nur gebraucht udn online.
aber das merkste. wenn du die im laden anfasst und die sind wien dickes handtuch, dann ist es das falsche tuch

ansonsten find ich amazonas fpür den anfang super.
die binden sich leicht weil sie schön dünn sind und sind eben preiswert.
wir hatten auch eins, aber für schwerere kinde rdann absolut ungeeignet ausser mit mehrlagigen rückenbindeweisen. da ists dann einfahc zu dünn. bzw bei mir hats dann ganz arg eingschnitten immer
Schmetterling1987
1529 Beiträge
11.05.2014 12:40
Hallo ihr lieben
Ich brauch noch mal eure Hilfe. Und zwar hab ich nächste Woche Geburtstag und meine Schwiegermutter will mir einen sling schenken. Ob Kürze der zeit hab ich keine Möglichkeit mehr großartig zu testen. Ich habe drei Modelle ins Auge gefasst und würde mich freuen wenn ihr mich beratschlagt, welcher am besten (für mich) ist. Ich weiß das ist pauschal schwer zu sagen....
Zu mir: ich bin 1,67 groß, trage Kleidergröße 44, Tendenz sinkend weil ich grade schwanger war. Ich bin ein Neuling im tragen. Mein sohnemann ist Dienstag vier Wochen alt. Wir tragen schon mit dem Hop tye (er liebt es), aber ich braucht halt was, was ich mir schnell überziehen kann, um z.b mal eben zum Supermarkt gegenüber zu flitzen, etc, p.p

Die drei Modelle habe ich im Auge
http://www.amazon.de/Didymos-dds4601S-DidySling-El lipsen-schwarz-ecru/dp/B001QFZEUO/ref=pd_cp_by_2

http://www.amazon.de/Storchenwiege-Ring-Sling-Leo- Bordeaux/dp/B003CKGWP2/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie= UTF8&colid=1DK1IZGBEEEK8&coliid=I1D8P6RIMU NZ66

http://www.amazon.de/HOPPEDIZ®-Ring-Sling-STOCKHOL M-inkl-Trageanleitung/dp/B002TX8YQ8/ref=wl_it_dp_o _pC_S_nC?ie=UTF8&colid=1DK1IZGBEEEK8&colii d=I7K0H621WG3CP

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe
juja1986
3068 Beiträge
11.05.2014 12:52
Zitat von Schmetterling1987:

Hallo ihr lieben
Ich brauch noch mal eure Hilfe. Und zwar hab ich nächste Woche Geburtstag und meine Schwiegermutter will mir einen sling schenken. Ob Kürze der zeit hab ich keine Möglichkeit mehr großartig zu testen. Ich habe drei Modelle ins Auge gefasst und würde mich freuen wenn ihr mich beratschlagt, welcher am besten (für mich) ist. Ich weiß das ist pauschal schwer zu sagen....
Zu mir: ich bin 1,67 groß, trage Kleidergröße 44, Tendenz sinkend weil ich grade schwanger war. Ich bin ein Neuling im tragen. Mein sohnemann ist Dienstag vier Wochen alt. Wir tragen schon mit dem Hop tye (er liebt es), aber ich braucht halt was, was ich mir schnell überziehen kann, um z.b mal eben zum Supermarkt gegenüber zu flitzen, etc, p.p

http://www.amazon.de/Didymos-dds4601S-DidySling-El lipsen-schwarz-ecru/dp/B001QFZEUO/ref=pd_cp_by_2

http://www.amazon.de/Storchenwiege-Ring-Sling-Leo- Bordeaux/dp/B003CKGWP2/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie= UTF8&colid=1DK1IZGBEEEK8&coliid=I1D8P6RIMU NZ66

http://www.amazon.de/HOPPEDIZ®-Ring-Sling-STOCKHOL M-inkl-Trageanleitung/dp/B002TX8YQ8/ref=wl_it_dp_o _pC_S_nC?ie=UTF8&colid=1DK1IZGBEEEK8&colii d=I7K0H621WG3CP

Ohne zu testen würde ich zum Storchenwiege Sling raten, da dieser gerafft genäht ist und das für die meisten Träger am angenehmsten zu tragen ist. Ich mag unseren Storchi Sling sehr gerne!
Den ersten hatte ich auch mal, habe ihn aber aufgrund der Scherenfaltung wieder verkauft.
Milchmaus
5178 Beiträge
11.05.2014 12:56
Die drei sind alle gut. Es ist, wie so oft, eine Frage des Geschmacks und der persönlichen Vorlieben.

Der Didymos- und der Hoppediz-Sling sind in Scherenfaltung genäht. D.h. sie haben einen vorgeformten Beutel, der sich über der Schulter auslegt. Das kann bedeuten, dass die Ringe recht tief herunterrutschen.
Der Storchenwiege-Sling ist gerafft genäht und passt sich in Falten der Schulter an, die Ringe können höher getragen werden.
Welches nun von dir bevorzugt wird, kannst du nur durch testen herausfinden. Von TB empfohlen wird zumeist die geraffte Version.

(Ich bin keine TB, sollte ich hier Blödsinn erzählt haben, wird sich hoffentlich eine "echte" outen und mich korrigieren. )

Milchmaus
5178 Beiträge
11.05.2014 12:58
Zitat von juja1986:

Zitat von Schmetterling1987:

Hallo ihr lieben

Ohne zu testen würde ich zum Storchenwiege Sling raten, da dieser gerafft genäht ist und das für die meisten Träger am angenehmsten zu tragen ist. Ich mag unseren Storchi Sling sehr gerne!
Den ersten hatte ich auch mal, habe ihn aber aufgrund der Scherenfaltung wieder verkauft.

Und ich liebe ihn grade wegen der Scherenfaltung!
sTanja
16922 Beiträge
11.05.2014 15:03
Ich würde auch den Leo nehmen. Dünn, stabil, ich nutze einen für Beratungen und mag ihn sehr.
.
Miss ich würde vorsichtig tippen das da einfach etwad mit Deinem Rücken nicht ok ist, Wirbel verschoben oder so, und das sich halt beim Tragen bemerkbar macht.
Jotty
3017 Beiträge
11.05.2014 18:09
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es ist okay wenn ich jetzt einfach mal zu euch stoße
Ich habe schon länger interessiert von Trage-Mamas gelesen und gestern war es soweit ich wollte mich mal ein wenig mehr informieren. Wir waren auf der Babymesse in Essen und dort gab es einen kleinen Workshop und ich habe mich sehr dafür interessiert.
Aktuell würde ich mir glaub ich ganz gerne einen Mei Tai besorgen, allerdings dann erst in Toddler-Größe und bis dahin würde ich es evtl gerne mit einem Tuch versuchen. Hatte jetzt aktuell mal die Tücher von Hoppediz im Auge...sind die zu empfehlen?

Ich habe auch vor mich vorher noch etwas weiter zu informieren, habe mich für Ende Mai bei uns hier im Ort bei einer Trageberatung vom Bildungswerk angemeldet um noch ein bisschen Einblick zu bekommen und ggf. zu üben
Hoffe da sind nicht nur Muttis die ihre Kleinen schon dabei haben, bei meinem dauert es ja noch etwas, aber ich will mich gerne schon jetzt informieren

LG Jessy
Niji
32929 Beiträge
11.05.2014 18:14
hey, schön dass du tragen möchtest und der workshop ist sicher auch in der schwangerschaft schon gut.
hoppediz machen gute tücher. andere gute hersteller sind: didymos, amazonas(ausser brasil reihe), natibaby, kokadi, pollora, girasol, little frog(sehr schön und wirklich preiswert), storchenwiege, elleville und sicher noch viele die ich vergessen habe.
anakey
6743 Beiträge
11.05.2014 18:17
Tücher von Hoppe sollen ganz gut sein.
Andere Marken wären zB natibaby, little frog, didymos, amazonas, girasol, kokadi...
Letztlich ist das Geschmackssache.

Ich hab hier in der Schwangerschaft viel mitgelesen und hab mich dadurch gut informiert gefühlt.
Jotty
3017 Beiträge
11.05.2014 18:37
Ja, ich fand das Thema schon immer spannend und da konnte ich mir die Chance auch nicht entgehen lassen einmal auszuprobieren
Das Tuch was ich bei dem kleinen Workshop ausprobiert habe war wohl von Fidella, war auch super aber der Preis hat mich schon ein wenig umgehauen. Danach hab ich am Stand vom Tragenetzwerk noch einen Mei Tai von Fräulein Hübsch ausprobiert, und den fand ich auch wirklich super und ich glaube auch das der meinen Mann auch sehr zusagen würde

Versuche ihn auch noch zu überzeugen sich für den Kurs zusammen mit mir anzumelden

Danke für die TT Tips, werde mir alle mal anschauen und gucken was mir/uns so zusagt
Schmetterling1987
1529 Beiträge
11.05.2014 19:23
Danke ihr lieben für eure erneute Hilfe. Ich denke ich werde den Storchenwiege- sling nehmen.

Was ich vergessen hab zu erwähnen. Mein Freund, der an und zu auch mal trägt, ist fast 2m groß. Verträgt sich das mit dem sling?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt