Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
09.05.2014 17:20
Zitat von LIttleOne13:

Ich werfe mal eine Frage in die Runde, dafür müsst ihr ein bisschen in euch gehen. (wie das klingt^^)

Warum tragt ihr?
Ich hab häufig das Gefühl beim querlesen im.Forum, dass es für viele eine "Modesache" ist, ab und an mal zu tragen, wenn der Kinderwagen unpraktisch ist etc. Tragt ihr, weil es manchmal praktischer ist? Weil ihr so die Hände frei habt für das größere Kind, oder keine Probleme mit Treppen habt? Weil die Tücher cool aussehen... oder, weil ihr der Meinung seid, das wäre jetzt eben ne ideologische Sache schon, dass das Getragen werden ein Grundbedürfnis des Babys ist?

Ich hoffe, man kann mein wirres ich-stille-grade-das-Kind-in-den-Schlaf Geschreibsel verstehen.

Das ist einfach - in erster Linie, weil ich es mag
Ich genieße es die kleine so nah bei mir zu haben, besonders weil es bei der großen einfach nicht klappen wollte.
Aber ich finde es eben auch ungemein praktisch. Ich komme überall locker hin und durch. Das einzige was ich ziemlich anstrengend finde ist, wenn die große mitten im Geschäft wieder einen Tobsuchtanfall hat und ich mich ständig nach ihr bücken muss oer ich ihr hinterher rennen muss, mit Baby im Tuch auch nicht gerade toll, da nervt mich das Tragen etwas - das sind Momente wo ich den KiWa für praktischer halte^^

Aber... das ist aber auch schon, für mich, das einzige negative an der ganzen Sache.

Es ist Praktisch, macht Spaß und lässt mich tagtäglich mit meiner Lütten kuscheln, was will man mehr
Niji
32929 Beiträge
09.05.2014 18:03
Zitat von LIttleOne13:

Ich werfe mal eine Frage in die Runde, dafür müsst ihr ein bisschen in euch gehen. (wie das klingt^^)

Warum tragt ihr?
Ich hab häufig das Gefühl beim querlesen im.Forum, dass es für viele eine "Modesache" ist, ab und an mal zu tragen, wenn der Kinderwagen unpraktisch ist etc. Tragt ihr, weil es manchmal praktischer ist? Weil ihr so die Hände frei habt für das größere Kind, oder keine Probleme mit Treppen habt? Weil die Tücher cool aussehen... oder, weil ihr der Meinung seid, das wäre jetzt eben ne ideologische Sache schon, dass das Getragen werden ein Grundbedürfnis des Babys ist?

Ich hoffe, man kann mein wirres ich-stille-grade-das-Kind-in-den-Schlaf Geschreibsel verstehen.

Wir hatten beid er großen noch einen geliehenen Kinderwagen. Aber mein mann und ich hatten schon vorher gesagt "hey wir versuchens mit Tragen das ist natürlich und sicher viel praktischer. so sind treppen und türen egal und beim wandern gehts eh nicht anders."
nunja madame war ein schreikind.und schlief quasi nur im tuch oder an der brust. der kinderwagen hat egschlagene 2monate unseren kofferraum blockiert und wanderte dann direkt zurück zu meinem schwager wo er herkam.
somit wurde sie getragen oder war im fahrradanhänger.
aber mit anhänger merkt man schon die nachteiel eines wagens. kalr auch die vorteile. man kann ja nicht imerm alles schleppen was man den tag über braucht, aber die nachteile überwiegen für mich doch enorm.

jetzt bin ich auch viel mit rad unterwegs, aber es ist immer tuch7sling/tai dabei meist auch nicht nur eine tragemöglichkeit

achso, beim kleinen kam garnix anderes in frage, als dass er direkt aus dem KH getragen wird
Tifa
8699 Beiträge
09.05.2014 18:09
Little:
Ich trage,
- weil ich dann die Hände frei habe
- weil ich den KiWa nicht durch Menschenmassen manövrieren will
- weil beim Einkaufen die kleine nicht gern lange in dem Wagen sitzt und ich beide Hände brauche und sie nicht auf dem Arm halten kann
- weil es für den Gleichgewichtssinn und die Haltung der Kleinen gut ist
- weil wir beide es lieben uns so nah zu sein (baby hat mamas vertrauten herzschlag und mama hat babyduft in der nase )
Augustkugerl
6639 Beiträge
09.05.2014 18:37
Zitat von Alica:

Zitat von Augustkugerl:

Hallohoooo!!!
Ich husch jetzt endlich mal hier rein und frag einfach
Mir liegt seit der Geburt meines großen das Tragen am herzen, leider konnte ich es mit ihm nicht machen ... Nun würde ich es nochmal versuchen wollen die Frage nur welches Tuch es sollte nicht allzu teuer sein da ich nivht weiß ob ich diesmal tragen kann. Welche Infos braucht ihr sonst für eure Tipps?? Lg

Little Frog
Super Tücher super Preis, sehen super aus!

Hab grad bei kleinanzeigen geschaut da isses seeehr mau
Niji
32929 Beiträge
09.05.2014 18:42
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Alica:

Zitat von Augustkugerl:

Hallohoooo!!!
Mir liegt seit der Geburt meines großen das Tragen am herzen, leider konnte ich es mit ihm nicht machen ... Nun würde ich es nochmal versuchen wollen die Frage nur welches Tuch es sollte nicht allzu teuer sein da ich nivht weiß ob ich diesmal tragen kann. Welche Infos braucht ihr sonst für eure Tipps?? Lg

Little Frog

ja, aber die sind auch neu nicht sso preisintensiv
09.05.2014 20:00
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Alica:

Zitat von Augustkugerl:

Hallohoooo!!!

Little Frog

Die liegen Neu auch nur bei rund 50€
https://www.facebook.com/groups/154641158034505/
Schau mal hier.

Oder in dem Shop:
http://www.bellely.de/online-shop/
09.05.2014 20:58
Zitat von LIttleOne13:

Warum tragt ihr?

Ich habe mit dem Tragen angefangen, weil mein Baby es verlangt hat. Wenn wir unsere Sohn in den KiWa gelegt habe, hat der kleine Mann geschrieen wie am Spieß. Er musste nie permanent getragen werden, aber in den KiWa wollte er einfach nicht. Also habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut, immer im Arm halten geht ja auch irgendwie ganz schlecht. Mit dem Tragen im Tuch hatte er nie ein Problem und ich fand es auch total schön, mein Kind immer bei mir zu haben. Je mehr ich mich dann über das Tragen informiert habe, umso mehr war ich auch davon überzeugt, dass das nicht nur schön und angenehm ist, sondern auch ganz natürlich und da ich grundsätzlich so ein bisschen Öko bin, passt das einfach gut in mein Lebenskonzept. Mittlerweile ist es sogar so, dass mein Kind oft ins Tuch will, einfach nur so. Ich hatte angenommen/befürchtet, dass das mit dem Alter weniger wird, aber das Gegenteil ist der Fall. Wir hatten mit Tristan nie das Problem, dass wir ihn nicht ablegen konnten, also haben wir ihn früher halt nur getragen, wenn wir mit ihm unterwegs waren. Heute fordert es es schlichtweg ein und ich finde das total schön. Das sind ganz kleine Momente, die man nie wiederholen kann und die fehlen einem beim Umgang mit KiWa eben. Kleines Beispiel: Wenn ich ihn im Sling habe, dass guckt er immer ganz interessiert in der Gegend umher, aber dann zwischendurch, guckt er mich an und schaut erst weiter, wenn er von mir einen Kuss bekommen hat. Er grinst dann immer ganz zuckersüss und widmet sich wieder dem was er sieht. Diese Momente hätte wir mit KiWa nicht.
Wenn ich mir anschaue, wie viele Kind sich im KiWa in Rage brüllen und die Eltern dann anfangen mit *Shhhhhhhhh!* und den KiWa schaukeln, als wäre starker Seegang, dann bekomme ich immer die Krise. Dann gucke ich mein Baby auf meiner Hüfte an und lächle selig.
Ob ich von selbst auf das Tragen gekommen wäre, weiß ich nicht. Vielleicht schon, weil ich auch selbst das Bedürfnis hatte, mein Kind nah bei mir zu haben statt einen Meter von mir entfernt.
Aduja
28754 Beiträge
09.05.2014 21:09
Wie ist denn ein Tuch das aus Hanf und Viskose besteht? Vor allem im Vergleich zu einem aus Hanf und Baumwolle?
09.05.2014 21:19
Zitat von Aduja:

Wie ist denn ein Tuch das aus Hanf und Viskose besteht? Vor allem im Vergleich zu einem aus Hanf und Baumwolle?

Ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches, aber ich würde sagen, dass es belastbarer ist und Du vermutlich Deinen Mann darin tragen kannst
Aduja
28754 Beiträge
09.05.2014 21:46
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Aduja:

Ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches, aber ich würde sagen, dass es belastbarer ist und Du vermutlich Deinen Mann darin tragen kannst

Das sind zwei supertolle Slings von Natibaby und ich kann mich nicht entscheiden. Ich will auf jeden Fall noch einen brockentauglichen haben.
09.05.2014 21:57
Zitat von Aduja:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Aduja:

Das sind zwei supertolle Slings von Natibaby und ich kann mich nicht entscheiden. Ich will auf jeden Fall noch einen brockentauglichen haben.

Schickste nen Link?
Aduja
28754 Beiträge
09.05.2014 23:00
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Aduja:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Aduja:

Schickste nen Link?

http://www.natibaby.eu/duplicate-1-6802.html
http://www.natibaby.eu/duplicate-1-6632-duplicate- 1-6694-duplicate-1-6730-duplicate-1.html
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.05.2014 23:05
Zitat von Aduja:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Aduja:

Zitat von DonSkorleone:

...

Schickste nen Link?

http://www.natibaby.eu/duplicate-1-6632-duplicate- 1-6694-duplicate-1-6730-duplicate-1.html

Definitiv der 2.!
09.05.2014 23:12
Zitat von Aduja:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Aduja:

Also Viscose und BW ist nicht brockentauglich. Hab das selbst nicht erprobt. Aber mal lange recherchiert, weil ich ein super tolles Tuch in der Kombi wollte. Ob das durch Hanf nun "besser" wird, kann ich dir aber nicht sagen.
09.05.2014 23:17
Zitat von Aduja:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Aduja:

Zitat von DonSkorleone:

...

Schickste nen Link?

Den zweiten wollte ich auch kaufen, aber ich darf derzeit nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt