Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tifa
8699 Beiträge
08.05.2014 22:36
Zitat von anakey:

Zitat von Tifa:

ich dachte immer, wenns breiter is, is es angenhemer, weils gewicht mehr verteilt wird ^^ also für mich und meinen mann ist der bondo super - für meinen mann sowieso, er hat extrem breite schultern (müsste eignentlich Kleidergröße M tragen, aber wegen der schultern braucht er XL )

Ist ja im Grunde auch so. Aber wenn die Träger quasi breiter sind, als die Schultern, wirds unbequem, finde ich.

klingt auch logisch
Tifa
8699 Beiträge
08.05.2014 22:40
oh ich hab heut das thema tragehilfe angesprochen... hätte ich ma besse gelassen xD
er hatte eh schlechte laune irgendwie, dann hate ich ne meise, das ich was haben will zur geburt und mit 3 so dummen teilen habe wir ja wohl genug... haben dann noch angefangen über "reboarder" zu streiten. er findets übertrieben mit dem sicherheitswahn, meinte dann zu ihm, dann bräuche er sich ja auch nicht anschnallen - alles übertrieben. und er is so - er macht das xD sind dann gefahren (ich am steuer) und er schnallte sich nicht an - ich hab ja gesagt is übertrieben. sauer wie ich war, bin ich einfach so gefahren und in ner 30-zone dann auch mit 45, und: geblitzt! kommt gut, das er nicht angeschnllt is -.- heut war irgendwie besch**** tag...
anakey
6743 Beiträge
08.05.2014 22:46
Zitat von Tifa:

oh ich hab heut das thema tragehilfe angesprochen... hätte ich ma besse gelassen xD
er hatte eh schlechte laune irgendwie, dann hate ich ne meise, das ich was haben will zur geburt und mit 3 so dummen teilen habe wir ja wohl genug... haben dann noch angefangen über "reboarder" zu streiten. er findets übertrieben mit dem sicherheitswahn, meinte dann zu ihm, dann bräuche er sich ja auch nicht anschnallen - alles übertrieben. und er is so - er macht das xD sind dann gefahren (ich am steuer) und er schnallte sich nicht an - ich hab ja gesagt is übertrieben. sauer wie ich war, bin ich einfach so gefahren und in ner 30-zone dann auch mit 45, und: geblitzt! kommt gut, das er nicht angeschnllt is -.- heut war irgendwie besch**** tag...

Ach mensch, das war ja n blöder Tag.
gut Reboarder ist n Thema für sich..da sag ich nichts zu.
Aber mit dem Blitzer inkl. Unangeschnallt kann ich dich hoffentlich etwas beruhigen: sie dürfen euch nur für eines von beiden Geld abnehmen.

Drück dich mal!blöd gelaufen heut.
Tifa
8699 Beiträge
08.05.2014 22:50
Zitat von anakey:

Zitat von Tifa:

ich weiß, gehört auch eigentlich nciht hier rien, wollt nur sagen wies dazu kam
Aber mit dem Blitzer inkl. Unangeschnallt kann ich dich hoffentlich etwas beruhigen: sie dürfen euch nur für eines von beiden Geld abnehmen.
na immerhin

morgen wird besser und fertig
Schmetterling1987
1529 Beiträge
08.05.2014 22:53
Huhu ihr lieben. Könnt ihr mir kurz und knackig nen sling empfehlen? Kenne nur den von hoppediz...kaufempfehlung?noder gibts nen besseren in der Preisklasse? Lieben Dank schon mal
anakey
6743 Beiträge
08.05.2014 22:54
Zitat von Tifa:

Zitat von anakey:

Zitat von Tifa:

ich weiß, gehört auch eigentlich nciht hier rien, wollt nur sagen wies dazu kam
na immerhin

morgen wird besser und fertig

War gar nicht bös gemeint von mir. Aber bin selbst bspw In ner Rennpappe groß geworden..bzw auf dem Rücksitz...und da hat n Trabbi nichtmal Gurte.

Genau, morgen wird besser!
Hoffentlich inkl. Wetter.
anakey
6743 Beiträge
08.05.2014 22:57
Zitat von Schmetterling1987:

Huhu ihr lieben. Könnt ihr mir kurz und knackig nen sling empfehlen? Kenne nur den von hoppediz...kaufempfehlung?noder gibts nen besseren in der Preisklasse? Lieben Dank schon mal

Ich fürchte, mit Slings ists wie mit Tüchern: absolut individuell.
Aber Hoppe ist ja was tragen angeht erstmal definitiv ne gute Marke.
Und gebraucht findet man in der Preisklasse sicher auch einige andere Marken.

Sry...wirklich geholfen hab ich dir wohl nicht.
Tifa
8699 Beiträge
08.05.2014 23:06
Zitat von anakey:

Zitat von Schmetterling1987:

Ich fürchte, mit Slings ists wie mit Tüchern: absolut individuell.
Aber Hoppe ist ja was tragen angeht erstmal definitiv ne gute Marke.
Und gebraucht findet man in der Preisklasse sicher auch einige andere Marken.

Sry...wirklich geholfen hab ich dir wohl nicht.

mehr kann ich da auch nciht sagen. trage jetzt seit montag (dienstag? ss-demenz xD) mit dem hoppediz nairobi ring sling und so langsam steig ich dahinter ^^ ich würd auch ma sagen, es is absolut individuell, aber das ist es ja immer. (ebenso die vorangegangene diskussion über den Bondolino - dem einen gefällts, beim nächsten is es unbequem)

vielleicht mal bei ner trageberatung anfragen ob da auch tücher verliehen werden, wir haben hier einige, die ihre tücher verleihen, das die mamas die tücher nicht nur bei der beratung, sondern auch im alltag testen können
Niji
32929 Beiträge
09.05.2014 07:31
beim sling is die länge wichtig (manche mögen ein alnges ende, andere störts wnen da ewig viel rumbaumelt. bei nicht zu großer kleidergröße reicht ein 1,7-1,9m sling die mit mehr als 2m sind echt elendig lang dann)
die ringe sollten groß sein und dann ist die frage oib du einen gefalteten ode rienen gerafften willst.
eigentlich ist gerafft für die meisten bequemer, aber auch das ist eben individuell.
hoppe hat glaub ich nur gefaltete.

ja sonst. schau was dir gefällt. und kann man bedenkenlos gebraucht akufen genau wie tücher
Niji
32929 Beiträge
09.05.2014 09:15
Tifa
8699 Beiträge
09.05.2014 09:26
Zitat von Alica:

Zitat von raspberry_kiss:

http://www.ebay.de/itm/Didymos-Didysling-Martin-/1 51081121695?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&a mp;hash=item232d22f79f

da hat sich wohl jemand vertippt...

Nicht schlecht xD
09.05.2014 09:32
Und da sag nochmal einer, AP wäre teuer....
raspberry_kiss
14431 Beiträge
09.05.2014 09:36
Zitat von Alica:

Und da sag nochmal einer, AP wäre teuer....

AP = Artipoppe?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt