Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
anakey
6743 Beiträge
18.05.2014 09:03
Zitat von SamyDean:

Zitat von anakey:

Zitat von SamyDean:

Zitat von anakey:

...

Was nimmst du denn?

Ich warte zZt auf "meine" Trageberaterin, um testen zu können, welche Trage zu mir passt.
Haben aber den Bondolino hier. Mein Mann findet ihn klasse-mir sind die Träger zu breit.
Ich trage daher momentan ausschließlich in Sling oder Tuch.

Ans Tuch traue ich mich nicht ran
Da mag ich lieber vorher ne Trage haben

Die beiden Tragen die du im Age hast sind doch auch wirklich gute. den Hop Tye müsstest du nur ähnlich festziehen, wie ein Tuch..
Ich würde da vermutlich eher zur MySol tendieren..hab ich auch auf meiner "testen-will"-Liste.
Aber evt wär ja auch n Sling was für dich?
18.05.2014 09:13
Zitat von LIttleOne13:

Ich bin mal wieder auf der Suche.

Die Eule wiegt jetzt rund 8,3 kg und trägt Gr. 74/80 . Der Steg der Frl Hübsch ist auf voller Breite und reicht genau von Kniekehle zu Kniekehle. Es muss also bald was größeres her.

Ich bin 1,78 groß und sehr schlank, trage Gr. 36 . Bei der Frl Hübsch fand ich jetzt toll, dass man den Hüftgurt so eng ziehen kann. Ich trage inzwischen immer mehr auf dem Rücken, da allerdings am liebsten so hoch, dass die Eule über meine Schultern gucken kann.

Was kämen da noch für Tragen infrage neben der Frl Hübsch Toddler? Kenn mich im Toddler-Bereich bislang gar nicht aus... Würde auch ein FB gehen oder nur ein HB, um so hoch zu tragen. Die Höhe + die Enge des Hüftgurts sind meine Ausschlusskriterien.

Danke schon mal fürs Licht einschalten im Tragehilfendschungel.

Ich hatte den frl hübsch toddler und fand ihn für mich (hab gr. 34) sehr bequem. Allerdings fand ich ihn für meine Tochter zu wuchtig (Rückenteil+ Schultergurte). Aber sie ist auch wahnsinnig zierlich und hat bei 85cm noch keine 9kg.
SamyDean
2858 Beiträge
18.05.2014 09:14
Zitat von anakey:

Zitat von SamyDean:

Zitat von anakey:

Zitat von SamyDean:

...

Ich warte zZt auf "meine" Trageberaterin, um testen zu können, welche Trage zu mir passt.
Haben aber den Bondolino hier. Mein Mann findet ihn klasse-mir sind die Träger zu breit.
Ich trage daher momentan ausschließlich in Sling oder Tuch.

Die beiden Tragen die du im Age hast sind doch auch wirklich gute. den Hop Tye müsstest du nur ähnlich festziehen, wie ein Tuch..
Ich würde da vermutlich eher zur MySol tendieren..hab ich auch auf meiner "testen-will"-Liste.

Da hatte ich auch mal nachgeschaut
Wie werden die denn gebunden? Oder sind die auch schon so vorgebunden? Ich hab immer Angst das ich die kleine nachher falsch trage
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.05.2014 09:17
Zitat von SamyDean:

Zitat von anakey:

Zitat von SamyDean:

Zitat von anakey:

...

Da hatte ich auch mal nachgeschaut
Wie werden die denn gebunden? Oder sind die auch schon so vorgebunden? Ich hab immer Angst das ich die kleine nachher falsch trage

Den Sling legst du wie ne Schärpe über deine Schulter, fädelst das Tuch durch die Ringe, Baby rein und fest ziehen. Ist recht simpel.
Du kannst mal auf YouTube nach ner Anleitung schauen, da siehst dus... ist aber keine Dauer trage Lösung, weil die Last auf einer Schulter liegt.

Bei Hoptye und Mysol würde ich zur Mysol tendieren. Da ist der Hüftgurt mehr gepolstert als beim Hoptye...
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.05.2014 09:19
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von LIttleOne13:

Ich bin mal wieder auf der Suche.

Die Eule wiegt jetzt rund 8,3 kg und trägt Gr. 74/80 . Der Steg der Frl Hübsch ist auf voller Breite und reicht genau von Kniekehle zu Kniekehle. Es muss also bald was größeres her.

Ich bin 1,78 groß und sehr schlank, trage Gr. 36 . Bei der Frl Hübsch fand ich jetzt toll, dass man den Hüftgurt so eng ziehen kann. Ich trage inzwischen immer mehr auf dem Rücken, da allerdings am liebsten so hoch, dass die Eule über meine Schultern gucken kann.

Was kämen da noch für Tragen infrage neben der Frl Hübsch Toddler? Kenn mich im Toddler-Bereich bislang gar nicht aus... Würde auch ein FB gehen oder nur ein HB, um so hoch zu tragen. Die Höhe + die Enge des Hüftgurts sind meine Ausschlusskriterien.

Danke schon mal fürs Licht einschalten im Tragehilfendschungel.

Ich hatte den frl hübsch toddler und fand ihn für mich (hab gr. 34) sehr bequem. Allerdings fand ich ihn für meine Tochter zu wuchtig (Rückenteil+ Schultergurte). Aber sie ist auch wahnsinnig zierlich und hat bei 85cm noch keine 9kg.

Danke!
Konntest du damit hoch tragen? Waren die arme deiner Tochter beim tragen drin oder draußen?
Das Problem werden wir nicht haben... mein ehemaliges Minibaby ist ne richtige Wuchtbrumme geworden.
kessylynn
979 Beiträge
18.05.2014 09:46
Zitat von kessylynn:

huhu
solangsam mach ich mir gedanken darüber was für eine trage ich mir zulegen sollte.
ich kenn mich überhaupt nicht damit aus und such an sich nur eine alternative damit ich nicht immer den kinderwagen mit im auto rumfahren muss wenn wir mal wohin wollen.
am besten etwas einfaches womit mein männel auch gut zurecht kommt.

ich hoffe ihr könnt mir bei der suche helfen

danke und lg

hat keiner eine idee???
18.05.2014 09:51
Zitat von kessylynn:

Zitat von kessylynn:

huhu
solangsam mach ich mir gedanken darüber was für eine trage ich mir zulegen sollte.
ich kenn mich überhaupt nicht damit aus und such an sich nur eine alternative damit ich nicht immer den kinderwagen mit im auto rumfahren muss wenn wir mal wohin wollen.
am besten etwas einfaches womit mein männel auch gut zurecht kommt.

ich hoffe ihr könnt mir bei der suche helfen

danke und lg

hat keiner eine idee???

Tragehilfen sind alle leicht und schnell zu Binden oder festzuschnallen

Umschauen könntest du dich bei:
Mysol (Ein Tai, komplett zum Binden)
Frl. Hübsch (Ein HB, nur der Huftgurt wird festgeschnallt)
Buzzidil, Emeibaby, ,Kokadi (FB, nur mit Schnallen)

Korrigiert mich bitte sollte die Emei kein FB sein, mt dem kenne ich mich noch null aus^^

Mit denen machst nichts falsch, kommt nur drauf an, was euch beiden mehr zusagt.
sTanja
16922 Beiträge
18.05.2014 15:25
Von Kokadi gäbe es Hb und Fb.
.
LIttleOne13, mit 1,78 solltest Du mit hoch tragen eigentlich eigentlich nicht viel Probleme haben. Pauschal kann man wenig sagen, ich würde einfach testen. Buzzi Standard, Fh Toddler, Kokadi Toddler... Emei Toddler fällt riesig aus, da wenn auch eher die normale.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.05.2014 15:32
Zitat von sTanja:

Von Kokadi gäbe es Hb und Fb.
.
LIttleOne13, mit 1,78 solltest Du mit hoch tragen eigentlich eigentlich nicht viel Probleme haben. Pauschal kann man wenig sagen, ich würde einfach testen. Buzzi Standard, Fh Toddler, Kokadi Toddler... Emei Toddler fällt riesig aus, da wenn auch eher die normale.

Kann ich Kokadi irgendwo als Testpaket bestellen?
sTanja
16922 Beiträge
18.05.2014 15:59
Ich weiß es offen gesagt nicht. Die Kundin, die neulich den Flip mitbrachte, hatte ihn regulär bestellt und dann nach kurzer Anprobe wieder zurück geschickt, weil sie einen massiveren Hüftgurt wollte.
Nicht unbedingt ideal, aber wenn man kein Testpaket findet und niemand in der Nähe einen hat...
Hier zieht ein Babysize Flip für Beratungen ein, aber das hilft dir leider nicht. Mich hat er schon überzeugt.
Pauli
10295 Beiträge
18.05.2014 16:34
Ich liebe den Kokadi Taitai! Total angenehm zu tragen und ich bekomme Lotta damit richtig hoch
Nur die Träger sind echt lang, also die Bändsel hab da sehr viel über.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.05.2014 19:52
Ich würde ungern Flip und Taitai, Buzzidil (und wa swar da noch?) zum testen bestellen und wieder zurück schicken, was nicht passt. Da muss ich ja ein Vermögen vorstrecken.
Dann wirds wohl doch ne Fräulein Hübsch, da weiß ich, was ich hab. Schade, die anderen hätten mich sehr gereizt.
Pauli
10295 Beiträge
18.05.2014 20:00
Zitat von LIttleOne13:

Ich würde ungern Flip und Taitai, Buzzidil (und wa swar da noch?) zum testen bestellen und wieder zurück schicken, was nicht passt. Da muss ich ja ein Vermögen vorstrecken.
Dann wirds wohl doch ne Fräulein Hübsch, da weiß ich, was ich hab. Schade, die anderen hätten mich sehr gereizt.

Buzzidil würde bei dir schonmal wegfallen denke ich. Da bist du zu schlank für, sehr dünne Frauen haben Probleme damit den festzuziehen.
Aytiny
1170 Beiträge
18.05.2014 20:36
Hallo liebe Tragemamas,

ich bräuchte mal kurz euren Rat.
Ich habe eine gebrauchte Trage geschenkt bekommen; eine Marsupi.

Mein Sohn wiegt 10kg und kann sitzen.

Ist das eine gute Trage oder fällt sie in die Kategorie "Gruseltrage"?

Danke schonmal
sTanja
16922 Beiträge
18.05.2014 20:50
Zitat von Aytiny:

Hallo liebe Tragemamas,

ich bräuchte mal kurz euren Rat.
Ich habe eine gebrauchte Trage geschenkt bekommen; eine Marsupi.

Mein Sohn wiegt 10kg und kann sitzen.

Ist das eine gute Trage oder fällt sie in die Kategorie "Gruseltrage"?

Danke schonmal

Hallo, nein, eine Marsupi ist keine Gruseltrage. Sie ist zwar weder aus Tragetuch noch ist der Steg verstellbar. Und die Befestigung des Kletts der Träger am Rückenteil übt einen gewissen Zug auf die Wirbelsäule aus, so das ich sie in der Regel nicht empfehle. Aber gruselig ist sie nicht.
So weit so gut. ..mit 10 Kilo wirst Du aber vermutlich trotzdem nicht mehr viel Spaß damit haben, die Marsupi ist eigentlich für kleinere Babys gedacht.
Zumal man damit nicht auf dem Rücken tragen kann.
Probier es ruhig mal aus, aber erwarte nicht zu viel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt