Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Milchmaus
5178 Beiträge
22.04.2014 21:50
Zitat von Niji:

Zitat von Milchmaus:

Gnaah! Nu wollte ich fix die Elisabethfaltung nachfriemeln und jetzt ist das Bild futsch...

Iris, magste nomma?

Dankeschööön! Jetzt hab ich auch'n Lollipop mit Elisabeth. Mal gucken, wie mir das so gefällt.
Eine Hälfte hab ich noch übrig, da kann ich dann zur Not noch meine geliebte Scherenfaltung nachbauen.
22.04.2014 22:26

Mag mir mal eben jemand den Unterschied zwischen einer Wrapcon und anderen THs erklären? Ich bin gerade zu faul Dr.Google zu bemühen.
bebine
2076 Beiträge
22.04.2014 22:29
Huhu,

ich hätte auch mal wieder ne Frage.
Und zwar möchte ich mich doch mal wieder an eine Tragehilfe ran wagen.
Wir hatten mal einen Bondolino, aber davon hab ich ganz schlimme Rückenschmerzen bekommen.

Zur Zeit tragen wir im Tuch, aber ich traue mich noch nicht wirklich sie auf den Rücken zu packen, daher die Überlegung mit der Tragehilfe.

Trageberatung gibt es bei uns leider keine, hab schon gesucht.

Meine Maus ist ca. 7.5kg schwer, hat Kleidergrösse 74 und kann noch nicht selbstständig sitzen.

Irgendwie liebäugel ich gerade mit einem gebrauchten Hop-Tye.
Macht das Sinn?
jenjae
3828 Beiträge
22.04.2014 22:38
Also ich fand es leichter meine Tochter mit dem Tuch auf den Rücken zu bekommen, als mit der TH. Man muss sich nur mal überwinden anfangs dachte ich, ich kugel ihr beim hochschwingen die arme aus
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.04.2014 22:42
Ich finds im Tuch auch einfacher. Überwindung kostet beides. Hab mir das Video vorher mehrmals angeschaut (einfacher Rucksack von Julia und Anne sut auf yt) und meinen Mann sowie das Bett als Sicherung hinter mir... klappte! Nur Mut!
bebine
2076 Beiträge
22.04.2014 22:52
Wirklich?

Ich hab's schon 2-3mal versucht, aber irgendwie nicht richtig fest bekommen.
Kann das daran liegen dass ich mich beim fest ziehen nach vorne gebeugt habe? Hab das irgendwo gelesen.

Dann vergesse ich das mit der Tragehilfe mal schnell wieder (sind eh viel zu viele zum durch testen) und warte bis meine Maus wieder gute Laune hat und ich mit ihr üben kann.

Danke euch!
Niji
32929 Beiträge
23.04.2014 07:28
bin gespannt auf deine meinung zur alisabethfaltung

alica: wrapcon ist wie didytai und hoptye also die träger breitere tuchstränge zum festziehen.

rückewntragen. ich hab ja letztens versucht arian mit dem tai aufn rücken zu packen udn mir dabei fast die arme ausgekugelt und war unzufrieden damit wie er dnan am ende drin saß. mit dem tuch hab ich da weniger probleme. da habe ich au viel weniger angst, dass er mir rausfällt. ich "werf" ihn im beutel über die schulter
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.04.2014 08:05
Ja, du musst dich grade hinstellen. Wenn du dich nach vorne beugst, stützt sich die Babymaus bei dir auf und wenn du dich aufrichtest, ist das Tuch dadurch locker. Also grade stehen beim festziehen, dann sollte es besser halten.
(Kenn das auch. )
Murmelbahn
1692 Beiträge
23.04.2014 08:56
Hallo ihr Lieben,

kennt jemand von euch ein gutes Schnittmuster für eine Slingtasche?
Ich würde mir gerne eine nähen

Lieben Gruß!
Niji
32929 Beiträge
23.04.2014 09:00
Zitat von emmakarlotta:

Hallo ihr Lieben,

Lieben Gruß!

ja aber weiss bei bestem willen nichtmehr wo ichs gefudnen habe.
aber hab nach onbag diy gesucht und da gab es dann 3-4gute wovon mir eine am besten gefiel
das wars nicht, aber sieht auch gut aus:
http://www.onbag.co.uk/diy-pattern
23.04.2014 10:19
Zitat von Niji:

alica: wrapcon ist wie didytai und hoptye also die träger breitere tuchstränge zum festziehen.

rückewntragen. ich hab ja letztens versucht arian mit dem tai aufn rücken zu packen udn mir dabei fast die arme ausgekugelt und war unzufrieden damit wie er dnan am ende drin saß. mit dem tuch hab ich da weniger probleme. da habe ich au viel weniger angst, dass er mir rausfällt. ich "werf" ihn im beutel über die schulter

Aaah, so simpel. Und ich räsel gestern ewig rum was der Unterschied ist...
Danke!
23.04.2014 10:21
Zitat von LIttleOne13:

Ich finds im Tuch auch einfacher. Überwindung kostet beides. Hab mir das Video vorher mehrmals angeschaut (einfacher Rucksack von Julia und Anne sut auf yt) und meinen Mann sowie das Bett als Sicherung hinter mir... klappte! Nur Mut!

Das Problem habe ich auch.... aber ich traue mich bein besten Willen nicht mich gerade hinzustellen
Mir wäre die kleine ja schonmal beinahe seitlich runtergefallen, seitdem mache ich den Rucksack nur noch gebeugt, ich traue mich nicht mehr mich aufzurichten...
Aduja
28754 Beiträge
23.04.2014 11:47
Zitat von Niji:

Zitat von emmakarlotta:

Hallo ihr Lieben,

Lieben Gruß!

ja aber weiss bei bestem willen nichtmehr wo ichs gefudnen habe.
aber hab nach onbag diy gesucht und da gab es dann 3-4gute wovon mir eine am besten gefiel
das wars nicht, aber sieht auch gut aus:
http://www.onbag.co.uk/diy-pattern

Gut, dass du das noch raus gesucht hast. Das wir eines meiner nächsten Projekte.
Milchmaus
5178 Beiträge
23.04.2014 12:21
Zitat von Niji:

Der erste Eindruck ist gar nicht so schlecht. Aber auch hier muss ich für's persönliche "Feeling" unbedingt kippen. Liegt wohl an meiner Statur... Schmiegt sich gut an die Schulter an, bin mal gespannt, was der Praxistest bringt.
Aber das dauert ja noch ein wenig.

.

Rückentragen mit TH find und fand ich voll nervig. Ich hab's nur mit Tuch ordentlich hingekriegt, den Lütten nach Achtern zu befördern. Im Hoptye sass er wie Piksieben auf Glatteis, ging gaaaar nicht!
Mein Mann hingegen traut sich nur mit Bondo...
Niji
32929 Beiträge
23.04.2014 12:53
seitdem ich das erste mal sling gekippt getragen habe bekomm ichs ungekippt nichtmehr hin. das is so viel unsauberer irgendwie und schwerer festzuziehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt