Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Erin1102
5259 Beiträge
23.04.2014 21:58
Hallo zusammen,

unseren Sohn habe ich im Manduca getragen, den hatten wir von Freunden geliehen bekommen und ehrlich gesagt, hab ich mich nicht so an ein Tuch rangetraut
Nun muss unser 2. Kind per KS geholt werden und der Manduca sitzt ja eher weit unten und ich liebäugele mit einem Tuch.

Meine frage ist, sitzt ein Tuch höher als eine trage? Kommt es auf die Art der Bindung an oder wie ist das?

Welche Tücher habt ihr so?? Welche würdet ihr empfehlen und ist es einfach zu lernen?

Lieben dank schonmal und viele Grüße
Aduja
28754 Beiträge
23.04.2014 21:59
Zitat von bebine:

Ist der double hammock nicht erst ab Laufalter?

Tuchstränge unter den Armen mag ich auch nicht, deswegen hab ich dann später tibetanisch gebunden.
So heisst das doch, wenn ich di Tuchstränge noch mal bei den Armen durch mach und vor der Brust verknote?

Hände in den Haaren...klar, die gehören da hin! Deswegen hatten wir ja auch so einen Spass!

Also soweit ich weiß ist der DH ab Laufalter und der Kreuzrucksack ab Sitzalter. An dem versuche ich mich gerade. Der erste Versuch heute ist auch wegen den Händen in den Haaren kläglich gescheitert.
Aduja
28754 Beiträge
23.04.2014 22:01
Zitat von Erin1102:

Hallo zusammen,

unseren Sohn habe ich im Manduca getragen, den hatten wir von Freunden geliehen bekommen und ehrlich gesagt, hab ich mich nicht so an ein Tuch rangetraut
Nun muss unser 2. Kind per KS geholt werden und der Manduca sitzt ja eher weit unten und ich liebäugele mit einem Tuch.

Meine frage ist, sitzt ein Tuch höher als eine trage? Kommt es auf die Art der Bindung an oder wie ist das?

Welche Tücher habt ihr so?? Welche würdet ihr empfehlen und ist es einfach zu lernen?

Hmm, ich glaube dann ist die Kanguruh-trage die beste Bindeweise, aber da melden sich unsere Trageberaterinnen bestimmt noch mal. Tragetücher gibt es ganz viele. Gut sind zum Beispiel Hoppediz, Didymos, Kokadi, Natibaby, Pollora, Little Frog, Girasol. Ich hab bestimmt noch welche vergessen.
bebine
2076 Beiträge
23.04.2014 22:05
Zitat von Erin1102:

Hallo zusammen,

Hallo,

ich würde dir ein gebrauchtes Didymos Tuch empfehlen. Die sind dann meist schon schön eingekuschelt und nicht so starr wie neue Tücher.
Ich hatte auch einen KS und konnte trotzdem mit dem Tuch gut tragen.
Anfangs meist in der Wickelkreuztrage.

LG Bebine
Aduja
28754 Beiträge
23.04.2014 22:05
Zitat von Aduja:

Zitat von Erin1102:

Hallo zusammen,

Hmm, ich glaube dann ist die Kanguruh-trage die beste Bindeweise, aber da melden sich unsere Trageberaterinnen bestimmt noch mal. Tragetücher gibt es ganz viele. Gut sind zum Beispiel Hoppediz, Didymos, Kokadi, Natibaby, Pollora, Little Frog, Girasol. Ich hab bestimmt noch welche vergessen.

So, ich wollte noch was schreiben.
Die Länge des Tuches hängt davon ab, welche Bindeweise du nutzen möchtest. Für die Kanguruh-trage braucht man weniger Tuch als für die Wickelkreuztrage. Das hängt aber auch von deiner Größe und Figur ab.
Ein elastisches Tuch hält nicht so viel Gewicht aus, wie ein gewebtes Tuch, aber viele mögen das für ein Neugeborenes sehr gerne.
23.04.2014 22:08
Zitat von bebine:

Zitat von Alica:

Zitat von bebine:

...

P.S.: Anonym bin ich jetzt wohl nicht mehr und die halbe Family ist auf dem Foto zu sehen.

Dein Tattoo find' ich interessant, hast da mal ein ganzes Bild für uns?

Eigentlich zeige ich mich im Internet nicht, ihr solltet nur meinen Rucksack beurteilen.
Aber die Tätowierung ist wohl unverkennbarer als mein Gesicht, Mist !

Jap, so ist es wohl
Niji
32929 Beiträge
23.04.2014 22:08
Zitat von Milchmaus:

Boah...Timing...
Da ist heute meine Nähmaschine für 'ne Woche zur Inspektion abgeholt und die POWer Parents Tücher verschickt worden... *hmpf*

echt? ich hab noch keine mail
Erin1102
5259 Beiträge
23.04.2014 22:21
Vielen lieben dank schonmal für eure Antworten!!

Ich werde mich mal ein bisschen umsehen und mich bei fragen aufjedenfall an euch wenden wenn ich darf.

Thema hab ich mir aufjedenfall gemerkt und werd hier jetzt öfter mal reinschnuppern....

Glg
Tanne85
17149 Beiträge
24.04.2014 07:38
Zitat von Niji:

Zitat von Milchmaus:

Boah...Timing...
Da ist heute meine Nähmaschine für 'ne Woche zur Inspektion abgeholt und die POWer Parents Tücher verschickt worden... *hmpf*

FB
Milchmaus
5178 Beiträge
24.04.2014 07:47
Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

Zitat von Milchmaus:

Boah...Timing...

FB

Genau
maojing.chen
2 Beiträge
24.04.2014 07:56
Ich habe das Tuch in der 2 SS verkauft und hatte mir einen Baby Björn geholt. *Link entfernt
Tanne85
17149 Beiträge
24.04.2014 08:46
Zitat von maojing.chen:

Ich habe das Tuch in der 2 SS verkauft und hatte mir einen Baby Björn geholt. *Link entfernt

Es nervt!!!
Geh auf der Autobahn mit Kreide spielen, statt das Forum vollzuspamen!!!!
24.04.2014 08:53
Bei den Dez.-Mamis hat "es" auch ein paar Posts hinterlassen..... wohl wieder sowas klick-mich-an-und-du-kriegst-einen-Virus
Mächtig nervig.....
24.04.2014 09:43
Zitat von Tanne85:

Zitat von maojing.chen:

Es nervt!!!

Du kannst ja richtig garstig werden, hätte ich ja gar nicht gedacht
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.04.2014 10:45
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Tanne85:

Zitat von maojing.chen:

Es nervt!!!

Du kannst ja richtig garstig werden, hätte ich ja gar nicht gedacht

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt