Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
JustMarried2011
271 Beiträge
02.01.2014 15:25
Hm ja, aber das ist ja wieder diese wickelkreuztrage..
Hab sie einmal (das erste mal) so gebunden.
Fand das aber äußert schwierig mit Kind und Köpfchen halten und gleichzeitig binden...
Hab davon aber kein Foto. Nur vom allerersten Versuch mit Teddybär Insider...
Und diese andere Methode ist also gar nicht empfehlenswert?

Hm, warum sind die denn immer gedreht???

totosille
3 Beiträge
02.01.2014 16:07
HALLO,
AUCH ICH BIN EINE STILLE LESERIN ,ABER ICH MÖCHTE MICH AUCH GERN ZU DIESEM THEMA ÄUSERN.
ICH HABE MEINE BEIDEN MÄDCHEN MIT NORMALEN BABYTRAGEN GETRAGEN,BOAH WAS HABEN MIR DIE SCHULTERN WEH GETAN .
ALS DANN MEIN SOHN GEBOREN WURDE HABE ICH MICH NACH EINEM TRAGETUCH UMGESEHEN,WELCHES FÜR MICH EINFACH IN DER HANDHABUNG SEIN MUSSTE.
ICH HABE MICH SEHR SCHNELL FÜR DAS SLEEPY WRAP JETZT BOBA WRAP ENTSCHIEDEN,WEIL ICH DACHTE SUPER VORBINDEN KIND REIN ALLES PALETTI.
UND;DAS WAR FÜR MICH ECHT DIE BESTE WAHL .
ES IST SUPER EINFACH ZU BINDEN UND VORRAUSGESETZT MAN BINDET ES FEST GENUG HÄLLT ES AUCH WAS ES VERSPRICHT.
MAN KANN DIE KINDER BIS 12 KG TRAGEN UND ES HÄLLT UND MAN BEKOMMT WIRKLICH KEINE RÜCKENSCHMERZEN.
JETZT IST MEIN BABY NUMMER 4 UNTERWEGS,UND EINE DER ERSTEN ANSCHAFFUNGEN WAR EIN SLEEPY WRAP .
FÜR MICH KAMEN UND KOMMEN KEINE GEWEBTEN FESTEN TÜCHER IN FRAGE,ABER DAS IST JA ZUM GLÜCK GESCHMACKSSACHE.
MEINE HEBAMME IST BEGEISTERT VON DEN ELASTISCHEN TRAGETÜCHERN UND ICH BIN ES AUCH.
LG SILKE
totosille
3 Beiträge
02.01.2014 16:16
Zitat von JustMarried2011:

Fand das aber äußert schwierig mit Kind und Köpfchen halten und gleichzeitig binden...

HALLO,
EIN ELASTISCHES TRAGETUCH MUSS IMMER GANZ FEST AM EIGENEN KÖRPER VORGEBUNDEN WERDEN DAMIT ES WENN MAN DAS BABY REINSETZT AUCH DEN RICHTIGEN HALT GIBT.
DANN IST AUCH KEIN NACHBINDEN MEHR NÖTIG.
LG SILKE
Niji
32929 Beiträge
02.01.2014 16:20
sikle 2 dinge
1. mach die capslock taste aus das nervt gewaltig beim lesen. man will ja nicht "angeschrien" werden

2. jede trageberaterin wird hier etwas anderes sagen. denn nur vorbinden reicht eben nicht aus. und bis 12kg kannste auch keinem menschen erzählen. es ist schön, dass du damit glücklich warst/bist, aber das allheilmittel ist es damit noch lange nicht. und ganz sicher nicht die beste wahl für jeden.

mal abgesehen davon kann man mit nem elastsichen tuch nicht auf dem rücken tragen und es ist nicht sonderlich gesund für beckenboden und rücken ein 12kg kind noch vorne zu tragen
juja1986
3068 Beiträge
02.01.2014 16:29
Zitat von JustMarried2011:

ja es ist die wickelkreuztrage, aber die aufgefächerte. du hast auf dem foto die nicht aufgefächerte gebunden. vllt schaust du dich echt mal nach einer trageberaterin um?!
JustMarried2011
271 Beiträge
02.01.2014 16:59
Hm ja das werd ich dann wohl tatsächlich mal machen..
Kenne viele die Tragen und bei denen klingt das immer nach keinem Problem, aber wenn ich mir die Kinder dann in den Tragen anschaue denke ich immer nur, ja so könnte ich mein Kind da auch reinstecken. Aber ich möchte ja richtig tragen um weder meiner Prinzessin noch mir zu schaden..

Kann mir denn bitte noch jemand verraten wie diese wickeltechnik auf meinem ersten Foto heißt?
Tanne85
17149 Beiträge
02.01.2014 17:29
Oberstes Gebot beim elastischen Tragetuch:

IMMER drei Bahnen Tuch über dem Kindesrücken!!!!
Wirklich immer!!!

Daher bitte nicht die unaufgefächerte WKT binden, denn diese hat nur Eine Bahn Tuch über dem Kindesrücken und stützt so einfach nicht ausreichend.

JustMarried2011
271 Beiträge
02.01.2014 18:04
Oh, ok danke!!! Schon was gelernt!
02.01.2014 20:49
Hallo liebe Tragemamas,

habt ihr nen Tipp fürs Rückentragen? Ich hab nen Buzzidil und ne Manduca und würde den Kleinen (8Mon alt) gerne mehr auf dem Rücken tragen, aber er sitzt automatisch soweit unten. Ich dachte, er müsse so ein wenig über die Schulter gucken können?

Mit Tuch (trage sonst nur Wickelkreuztrage oder Känguru) trau ich mich nicht.

Danke Euch!
Niji
32929 Beiträge
02.01.2014 20:59
wenn die fertigtrage auf de rhüfte angelegt wird, dann kann es nicht so hoch gebunden werden. also müsstest du den hüftgurt sehr hoch schnallen

aber tuch aufm rücken ist echt nicht so schwer trau dich!
Tanne85
17149 Beiträge
02.01.2014 21:16
Buzzi und auch manduca bekommt man am rücken leider nicht sehr hoch

Mit 8Monat Baby erst recht nicht... das liegt primär an den schultergurten, die einfach nicht mehr hergeben :

Total schade... zumindest beim buzzi

Wie Iris sagte... hüftgurt direkt unter der Brust festschnallen und dann schultergurte bis zum Anschlag anziehen - dann ist das Kind höher aber über die Schulter wird dennoch nicht gehen.
totosille
3 Beiträge
03.01.2014 09:29
Zitat von Niji:

sikle 2 dinge
1. mach die capslock taste aus das nervt gewaltig beim lesen. man will ja nicht "angeschrien" werden

2. jede trageberaterin wird hier etwas anderes sagen. denn nur vorbinden reicht eben nicht aus. und bis 12kg kannste auch keinem menschen erzählen. es ist schön, dass du damit glücklich warst/bist, aber das allheilmittel ist es damit noch lange nicht. und ganz sicher nicht die beste wahl für jeden.

mal abgesehen davon kann man mit nem elastsichen tuch nicht auf dem rücken tragen und es ist nicht sonderlich gesund für beckenboden und rücken ein 12kg kind noch vorne zu tragen

sorry wenn du dich angeschriehen fühlst,war keine absicht.

ich habe nie behaupte das ein elastisches tuch ein allheilmittel ist,ich sage lediglich das es für mich die beste art zu tragen war und ist.

und ich habe mein tuch immer sehr fest vorgebunden und dann meinen sohn reingesetzt,und glaube mir ich habe das tuch nicht ein einziges mal nachbinden müssen.

natürlich hat jeder seine eigene meinung und seine eigenen erfahrungen damit,aber ich denke das muss man auch die meinungen der anderen akzeptieren können.
03.01.2014 11:12
Ich habs Buzzidil heute mal nach gaaanz oben gemacht, aber auch dass war nix.

Ich werds die Tage mal mitm Tuch versuchen. Das wär für zuhause einfach so schön praktisch .
Tanne85
17149 Beiträge
03.01.2014 11:14
Zitat von FrauUngewiss:

Ich habs Buzzidil heute mal nach gaaanz oben gemacht, aber auch dass war nix.

Ich werds die Tage mal mitm Tuch versuchen. Das wär für zuhause einfach so schön praktisch .

Übung macht wirklich den Meister - mein erster Rucksack war auch nicht das Gelbe vom Ei aber es wird von Mal zu Mal immer besser.

Am Besten du übst auf dem Bett oder der Couch, dann bist du "abgesichert".

Viel Erfolg und hier noch ein gutes Video als Anleitung:

http://www.youtube.com/watch?v=vw1Q1HWNhcU&lis t=UU8QZFJZ0RLVw4nOo65S9XQA
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.01.2014 11:20
Trau dich! Ich habs das erste mal vor rund 6 Wochen probiert mit Ava, und es klappt inzwischen super.
Mein Mann stand übrigens hinter mir, um sie im Fall eines Falles ( ) aufzufangen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt