Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
30.12.2013 14:24
Zitat von Niji:

unser neuer tragling ist da

hier der "erste" versuch vom papa

(ist mit sectio was zu beachten beim tragen?)
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.12.2013 14:27
So, wir haben mal wieder ein Problemchen. Ava brüllt seit Tagen wieder, sobald ich sie vorne einbinde. Bisher haben wir schon durch:
- Brüllen beim einbinden, und beruhigen sobald Mama sich bewegt
- Brüllen beim einbinden und direktes einschlafen, sobald der letzte Knoten zu ist
- Einschlafen beim Einbinden (was ich am angenehmsten fand, klappte leider nur 3 Wochen so) ...ok.

Die neuste runde heißt also: Brüllen beim einbinden und dann weiter, egal was Mama macht, bis sie so kaputt ist dass sie einschläft. Klasse, so macht tragen wahnsinnigen Spaß.
Im Kinderwagen meiner Schwiema beruhigt sie sich schneller. *seufz*

Gibts ne Phase, wo Babys nicht mehr vorn getragen werden wollen? Auf dem Rücken brüllt sie nicht.
juja1986
3068 Beiträge
30.12.2013 14:30
Zitat von LIttleOne13:

So, wir haben mal wieder ein Problemchen. Ava brüllt seit Tagen wieder, sobald ich sie vorne einbinde. Bisher haben wir schon durch:
- Brüllen beim einbinden, und beruhigen sobald Mama sich bewegt
- Brüllen beim einbinden und direktes einschlafen, sobald der letzte Knoten zu ist
- Einschlafen beim Einbinden (was ich am angenehmsten fand, klappte leider nur 3 Wochen so) ...ok.

Die neuste runde heißt also: Brüllen beim einbinden und dann weiter, egal was Mama macht, bis sie so kaputt ist dass sie einschläft. Klasse, so macht tragen wahnsinnigen Spaß.
Im Kinderwagen meiner Schwiema beruhigt sie sich schneller. *seufz*

Gibts ne Phase, wo Babys nicht mehr vorn getragen werden wollen? Auf dem Rücken brüllt sie nicht.

vllt will sie einfach mehr sehen? bei uns war das irgendwann auch so, vorne tragen hat er wohl mit schlafen müssen in verbindung gebracht, aber aufm rücken kann man ja sooo viel sehen und schwupps is er eingeschlafen
was spricht denn gegen's rückentragen?
Tanne85
17149 Beiträge
30.12.2013 14:40
Iris, wenn die Narbe gut heilt, dann einfach versuchen.

Am besten Sling oder Känguru

Dein Körper wird dir eh sagen, was geht und was nicht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.12.2013 14:42
Zitat:

Es ist a....kalt draußen. Wie mach ich das ohne Tragejacke?
Tanne85
17149 Beiträge
30.12.2013 14:44
Little, mit Cover oder sehr gr Kapuzen Jacke

Iris, das Bild löst bei mir ein leichtes dejavu aus
Fehlt nur der Hut
juja1986
3068 Beiträge
30.12.2013 14:44
Zitat von LIttleOne13:

Zitat:

Es ist a....kalt draußen. Wie mach ich das ohne Tragejacke?

ich trag anton über der jacke, aber das is bei nem rauf-runter-laufling ja auch nochma wat anderes.
hast du ein cover? damit kann man ja auch aufm rücken tragen.
Niji
32929 Beiträge
30.12.2013 14:48
Zitat von Tanne85:

Little, mit Cover oder sehr gr Kapuzen Jacke

Iris, das Bild löst bei mir ein leichtes dejavu aus
Fehlt nur der Hut

ja hab ich aber au gedacht

alex liebt übrigens die trage die er zu weihnachten bekommen hat und hat Inara schon drin rumgeschleppt aus ermangelung von mini
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.12.2013 14:55
Ja, ich hab n Cover. Dann hab ich n warmen Rücken, und frier meine Milchbar ein.
Tanne85
17149 Beiträge
30.12.2013 15:29
Zitat von LIttleOne13:

Ja, ich hab n Cover. Dann hab ich n warmen Rücken, und frier meine Milchbar ein.

Du darfst schon ne Jacke anziehen

Am besten eine fleece Jacke, dann Kind uffn rücken druff, Cover drüber, deine Jacke schließen und schon gibt es keine gefrorene milchbar
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.12.2013 19:05
Zitat von Tanne85:

Zitat von LIttleOne13:

Du darfst schon ne Jacke anziehen

Am besten eine fleece Jacke, dann Kind uffn rücken druff, Cover drüber, deine Jacke schließen und schon gibt es keine gefrorene milchbar

Ist das warm genug für die Madame?
Tanne85
17149 Beiträge
30.12.2013 19:13
Klar... unter dem Cover steht die wärme Ja!
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.12.2013 19:15
Zitat von Tanne85:

Klar... unter dem Cover steht die wärme Ja!

Tschakka! Wird morgen ausprobiert.
Was zieh ich ihr dann an? Normal? Fleeceanzug?

Und gibts noch andere Trageweisen (Rücken) die ich jetzt schon binden kann?
shelyra
69203 Beiträge
30.12.2013 20:40
@Niji: glückwunsch zum tragling. schön wie dein mann trägt, sieht man ja leider nicht so oft
Niji
32929 Beiträge
30.12.2013 20:42
Zitat von shelyra:

@Niji: glückwunsch zum tragling. schön wie dein mann trägt, sieht man ja leider nicht so oft

danke und ja. ich finde es auchs chade. ich freu mich immer total, wenn ich mal nen tragepapa sehe.
mein mann versteht es noch weniger. er hat gesgat er konnte erst so richtig anfangen die bindung aufzubauen als er dne kleinen dann im tuch hatte. das ist quasi sein ersatz dafür, dass er nicht stillen kann er hat das ganz plausibel beschrieben aber das kann ich nicht wiedergeben. er versteht jedednflals nicht wie man sich dieses gefühl nehmen lassen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt