Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
06.01.2014 19:16
ab morgen nerve ich dann mit meinen känguruh versuchen, aber heute mal noch ne frage.
ich hab ja nach dem vorbild der mysol eine trage genäht. heute war mini das erste mal drin.
ich denk der steg könnt noch etwas schmaler, aber wie mach ich das da im nacken. es stützt an sich seehr gut, schadet es da, dass es sich so etwas "wellt" ?

06.01.2014 19:27
Hilfe.
Hat mal jemand ein Video odeer foto wie man die ersten griffe von hinten zieht?
Habs nach dem Video von Urbia gemacht aufYoutube (Känguru Tragetechnik)

Aber das sieht ned aus, hab hinten irgendwas total verquer, das is ne einzige rutzelwurst..
Wollt eigentlich morgen im Tuch ma Shoppen nach Rosenheim mim Bus...

Skepsis von meinem Mann nicht beachten xD

Knusperflocke
2327 Beiträge
06.01.2014 20:14
HALLO!!!!!!!!!!

Ich brauche mal eure Hilfe.....Welche Tragehilfe ist für fast dreijährige geeignet?
92cm,12kg?
Ich trage meinen Sohn fast täglich...
Niji
32929 Beiträge
06.01.2014 20:28
huckepack toddler frl hübsch hat glaub ich auch nen toddler. udn de rgroße buzzidil ist auch geeignet denk ich.
auch von kokadi gibt toddler
Tanne85
17149 Beiträge
06.01.2014 20:55
Zitat von Knusperflocke:

HALLO!!!!!!!!!!

Ich brauche mal eure Hilfe.....Welche Tragehilfe ist für fast dreijährige geeignet?
92cm,12kg?

Wir tragen total gern am rücken mit der Emei (15kg/95cm/2Jahre).
Hübsch toddler passt nicht mehr, bei der Größe... der Steg ist arg zu schmal.
Tanne85
17149 Beiträge
06.01.2014 20:57
Niji
32929 Beiträge
06.01.2014 21:22
ich hätt auch nochma neben der tragehilfen frage eine zum känguruh. wollt morgen damit dnan los, aber habs ehrlich noch garnicht probiert mit mini...
welches video ist dafür das beste? grundsätzlich weiss ich wies geht, aber ich bin da bei Ina damals sowas von gescheitert. und irgendwie bin ich jetzt mit dem kleinen äffchen doch wieder unsicher. echt unglaublich, aber ich kann die große ohne hinschaun beuteln udn aufn rücken binden, aber mach en unsaubere wkt
Niji
32929 Beiträge
06.01.2014 21:24
Zitat von Modecat:

Hilfe.

Aber das sieht ned aus, hab hinten irgendwas total verquer, das is ne einzige rutzelwurst..

kann dir leide rnicht helfen weil ich käönguruh auch nicht so hinbekomme. durch die position vorm spiegel, das dunkle tuch und deine dunklen sachen sieht man leider auch nicht was du meinst. aber schieb dich nochmal.
Schaf
12473 Beiträge
06.01.2014 21:32
Zitat von suppengrün:

huhu
ich trage zwecke immernoch vorn. ab und zu zum wäsche machen nehme ich sie in der mysol auf den rücken. nun wollte mal den double hammock probieren. jetzt wurde aber gesagt das man den erst binden soll wenn das kind läuft . stimmt das?
und wie mache ich das am besten weil zwecke sich immer auf meinem rücken aufstützt wenn ich mich nach vorn beuge. ich hab bammel das sie mir runter rutscht.

Ja. Double Hammock am Sitzalter, besser noch Laufaltern. Der Druck geht dabei auf den alendenwirbelsäulenbereich, der erst ab dem Alter aufgerichtet ist.
Ich würde erst den einfachen Rucksack sicher üben. Dann sitzen die Griffe sicher. Und wegen abstützen: Bleib stehen! Es ist klar, dass sie sich abstützt, wenn Du Dich vorbeugst. Wenn Du aber stehst hält ihr Gewicht sie im Beutel.
Schaf
12473 Beiträge
06.01.2014 21:37
Zitat von Modecat:

Hilfe.

Schau mal hier:
http://m.youtube.com/watch?v=FvkVxS_Oa4I
Ist das besser? Wenn Du Nähe Rosenheim wohnst kann ich Dir auch zwei Trageberaterinnen empfehlen:
http://www.tragenetzwerk.de/index.php/beraterinnen liste/170-elisabeth-braun
aus Rosenheim, oder ich aber ich wohne etwas weiter in der Nähe von München.
Schaf
12473 Beiträge
06.01.2014 21:39
Zitat von Niji:

ab morgen nerve ich dann mit meinen känguruh versuchen, aber heute mal noch ne frage.
ich hab ja nach dem vorbild der mysol eine trage genäht. heute war mini das erste mal drin.
ich denk der steg könnt noch etwas schmaler, aber wie mach ich das da im nacken. es stützt an sich seehr gut, schadet es da, dass es sich so etwas "wellt" ?

Es stützt den Kipf aber der Nackenbereich ist instabil. Es ist nicht optimal aber bei wohl jeder Fertigtragehilfe und kleinem Baby so.
Schaf
12473 Beiträge
06.01.2014 21:42
Zitat von Knusperflocke:

HALLO!!!!!!!!!!

92cm,12kg?

Huckepack Toddler (Stegbreite 50cm)
Buzzidil XL (Stegbreite 50cm)
Kokadi Trage Toddler (Stegbreite 47cm)
EMEI weiß ich die Stegbreite nicht, passt aber auch noch
Frl. Hübsch wird zu schmal sein, MySol auch.

Ansonsten werfe ich mal noch Jono und MilaMei oder LueMai in den Raum. Da kann ich aber keine Erfahrungsberichte zu geben.
Niji
32929 Beiträge
06.01.2014 21:51
Zitat von Schaf:

Zitat von Niji:

Es stützt den Kipf aber der Nackenbereich ist instabil. Es ist nicht optimal aber bei wohl jeder Fertigtragehilfe und kleinem Baby so.

öhm problem. arian is nich mini genug... also das stützt mit der oberen kante eher nur den nacken und dann vermutlich den oberen rückenbereich schlechter. den kopf kann ich nur mit der kopfstütze wirklich stützen.
shelyra
69203 Beiträge
06.01.2014 21:54
Zitat von Schaf:

Zitat von Knusperflocke:

HALLO!!!!!!!!!!

92cm,12kg?

Huckepack Toddler (Stegbreite 50cm)
Buzzidil XL (Stegbreite 50cm)
Kokadi Trage Toddler (Stegbreite 47cm)
EMEI weiß ich die Stegbreite nicht, passt aber auch noch
Frl. Hübsch wird zu schmal sein, MySol auch.

Ansonsten werfe ich mal noch Jono und MilaMei oder LueMai in den Raum. Da kann ich aber keine Erfahrungsberichte zu geben.

vielleicht auch ein onbuhimo? der wird ja meist eh auf wunsch genäht und daher bestimmt anpassbar
Knusperflocke
2327 Beiträge
06.01.2014 21:55
DANKE!!!!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt