Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.12.2013 20:22
Zitat von liilaloveu:

Hallo

hab mich heute mal an den Rucksack versucht und ich finde für das erste mal kann er sich sehn lassen.... sicherlich kann man ihn noch verbessern, aber Mausi war ganz zufrieden und fands sehr lustig

hier ein Bildchen... bitte mal eure Meinungen dazu

Zum Vergleich.
Und deine Maus ist süß.
liilaloveu
4999 Beiträge
10.12.2013 20:26
okey, danke

Aber sie lässt ihr Hände nicht seitlich sondern hat sie vor sich, sodass ich es eigentlich fast nicht mehr fester ziehen kann... macht es den was wenn sie nicht ganz so fest an meinem Rück klebt ??

danke
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.12.2013 20:30
Zitat von liilaloveu:

okey, danke

Aber sie lässt ihr Hände nicht seitlich sondern hat sie vor sich, sodass ich es eigentlich fast nicht mehr fester ziehen kann... macht es den was wenn sie nicht ganz so fest an meinem Rück klebt ??

danke

Naja, das sieht unbequem aus. Vor allem für deinen Rücken, ihr Gewicht zieht ja nach hinten. Mir tut das schon beim hinsehen weh.

Meine Maus ist zu klein, deswegen hab ich damit jetzt keine Erfahrung. Bestimmt kann die jemand anderes helfen, wie du das fester bekommst.
liilaloveu
4999 Beiträge
10.12.2013 20:31
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von liilaloveu:

okey, danke

danke

Naja, das sieht unbequem aus. Vor allem für deinen Rücken, ihr Gewicht zieht ja nach hinten. Mir tut das schon beim hinsehen weh.

Meine Maus ist zu klein, deswegen hab ich damit jetzt keine Erfahrung. Bestimmt kann die jemand anderes helfen, wie du das fester bekommst.

mhh.. fand ich jetzt nicht unbequem und mausi hat geschlafen, also kann nicht sooo schlimm gewesen sein

na dann hoff ich das mir noch jemand anders helfen kann Trotzdem Danke
10.12.2013 21:18
Zitat von liilaloveu:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von liilaloveu:

okey, danke

danke

mhh.. fand ich jetzt nicht unbequem und mausi hat geschlafen, also kann nicht sooo schlimm gewesen sein

Mein Kleiner wiegt aktuell etwas über 9,5kg. Ich habe ihn zu locker auf dem Rücken gebunden..AUA sag ich dazu nur. Er ist relativ schnell eingeschlafen, und das hat so dermaßen nach hinten gezogen *übenübenüben*
liilaloveu
4999 Beiträge
10.12.2013 21:22
Zitat von julmax:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von liilaloveu:

okey, danke

danke

Mein Kleiner wiegt aktuell etwas über 9,5kg. Ich habe ihn zu locker auf dem Rücken gebunden..AUA sag ich dazu nur. Er ist relativ schnell eingeschlafen, und das hat so dermaßen nach hinten gezogen *übenübenüben*

Lina wiegt auch knapp 9 Kilo... aber ich hab sie auch nicht wirklich lange getragen
Gut dann versuch ichs weiter.. hab ja auch nicht damit gerechnet das es Perfekt sitzt

Danke euch
lenimausi
1117 Beiträge
10.12.2013 21:45
Zitat von lalelu81:

Zitat von lenimausi:

Habe mein Tragecover heute fertig genäht
Wird morgen gleich eingeweiht.

Wie toll! Wo hast du das Schnittmuster her?

Das Schnittmuster hab ich auf dawanda entdeckt.
Dinelein
147 Beiträge
13.12.2013 14:34
hallo liebe tragemamas!
ich habe eine frage:

ich trage in der mysol, viel und gerne
meine tochter ist jetzt 12 wochen alt und wiegt 6 kilo.

bisher lief alles super, doch seit einiger zeit bekomme ich beim etwas längeren tragen (so ab ner halben stunde) schmerzen im schulterbereich, die dann immer stärker werden und ich das tragen somit nicht mehr genießen kann

was kann ich tun?
ist sie vll schon zu schwer für diese trage? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
oder binde ich falsch? so viel varianz gibts da ja nicht.

bin dankbar für tipps
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.12.2013 14:58
Kann ich das Tuch auch gleich so binden, dass Ava nuckeln kann? Runterlassen klappt nicht so richtig, dann ists mir immer gleich zu locker und nee, irgendwie blöd.
14.12.2013 15:34
Zitat von Dinelein:

hallo liebe tragemamas!
ich habe eine frage:

ich trage in der mysol, viel und gerne
meine tochter ist jetzt 12 wochen alt und wiegt 6 kilo.

bisher lief alles super, doch seit einiger zeit bekomme ich beim etwas längeren tragen (so ab ner halben stunde) schmerzen im schulterbereich, die dann immer stärker werden und ich das tragen somit nicht mehr genießen kann

was kann ich tun?
ist sie vll schon zu schwer für diese trage? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
oder binde ich falsch? so viel varianz gibts da ja nicht.

bin dankbar für tipps

Nein, zu schwer ist sie nicht. Versuch doch mal fester zu binden. Je lockerer ich binde desto schneller tun die SChultern weh. Oder halt dann auf dem Rücken, dann aber erst ab Kopfkontrolle mit der Mysol.
14.12.2013 16:50
Hey,
Ich würde gerne die eine Kante vom sling irgendwie kennzeichnen. Wenn ich den alleine binde, ziehe ich immer die falsche Kante nach oben und hab dann alles verdreht. Ich dachte erst den sling zu färben und dann die eine Kante auszulassen, aber da ich in der Waschmaschine färben will, wird das schwierig, das so anzubinden, dass kein Farbe dran kommt.
Habt ihr noch eine hübsche Idee?
14.12.2013 17:22
Zitat von Lina85:

Hey,
Ich würde gerne die eine Kante vom sling irgendwie kennzeichnen. Wenn ich den alleine binde, ziehe ich immer die falsche Kante nach oben und hab dann alles verdreht. Ich dachte erst den sling zu färben und dann die eine Kante auszulassen, aber da ich in der Waschmaschine färben will, wird das schwierig, das so anzubinden, dass kein Farbe dran kommt.
Habt ihr noch eine hübsche Idee?

Was hast du denn für einen Sling? Meine Storchies haben alle verschiedenfarbige Kanten. Du könntest höchstens an der Kurzen Seite einen andersfarbigen Faden einnähen, müsste ja reichen oder? Oder die ganze länge mit einem Faden verschönern. Extra färben würde ich glaube ich nicht, außer du hast das eh vor.
LiebeJMama
2832 Beiträge
14.12.2013 21:26
liebe tragemamis,

bisher hatte ich meine kleine immer im tragetuch gehabt bis sie 8 monate alt war (bin ich dre meinung). dann klappte es leider nicht mehr, ihre beine scheuerten an meine hüftknochen und ich hatte sie von da an immer im kinderwagen. mir gefällt dies aber so gar nicht, bin ne tragemami )=. mit dem tragetuch auf den rücken, kam ich gar nicht zurecht, ist mir zu unsicher undich bekomme das einfach nicht hin. das machte mich ganz wuschig x.x. nun habe ihc mir eine trage gekauft, von der marke ergo. die kannich vorne, auf der hüfte und hinten tragen. ich würde sie dann also hinten tragen. nun meine frage.... jetzt kommt der winter. was muss ich beachten? brauchich eine tragecover, wenn ich sie in ihren schneeanzug warm einpacke?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
14.12.2013 21:29
Zitat von LiebeJMama:

liebe tragemamis,

bisher hatte ich meine kleine immer im tragetuch gehabt bis sie 8 monate alt war (bin ich dre meinung). dann klappte es leider nicht mehr, ihre beine scheuerten an meine hüftknochen und ich hatte sie von da an immer im kinderwagen. mir gefällt dies aber so gar nicht, bin ne tragemami )=. mit dem tragetuch auf den rücken, kam ich gar nicht zurecht, ist mir zu unsicher undich bekomme das einfach nicht hin. das machte mich ganz wuschig x.x. nun habe ihc mir eine trage gekauft, von der marke ergo. die kannich vorne, auf der hüfte und hinten tragen. ich würde sie dann also hinten tragen. nun meine frage.... jetzt kommt der winter. was muss ich beachten? brauchich eine tragecover, wenn ich sie in ihren schneeanzug warm einpacke?

Im Schneeanzug tragen ist gar nicht so gut... Normal anziehen und in ein fleeceanzug unter ne tragejacke... denke ich... bin kein profi... aber im schneeanzug tragen ist auf jeden fall nicht so gut...
14.12.2013 21:34
Ich würde auch sagen im SChneeanzug lässt es sich ganz schlecht binden - egal ob Tuch oder Trage. Ich finde mit Fleeceanzug geht grad noch. Eher ein Tragecover (wobei ich nicht weiß ob das hinten geht?) oder ne Tragejacke.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt