Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.12.2013 21:10
Zitat von Schaf:

Spielo, blöde Frage... Anfang 2014 bietet die AFS die Ausbildung in München an. Weißt Du, ob ich die Kosten für die Stillberatung für die Ateageberatung bei den Steuern absetzen kann? Weißt Du, ob die schon voll sind? Macht es Sinn alles auf einmal zu machen (wenn es eh schon so schön am Stück angeboten wird) oder sollte da Zeit dazwischen sein?

Äsorry, liebe Tragemamas für das OT.

Was? Sorry, ich kann's mir nicht zusammenreimen.
06.12.2013 21:10
Zitat von Schaf:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Schaf:

Genau aus dem Grund musste er mit 4 Monaten auf den Rücken. Da ich wieder schwanger würde als er etwa 8 Monate alt war habe ich dann immer weniger getragen. Ich trage ihn heute immer noch (2 Jahre 4 Monate, 13,5 kg) aber selten. Meist habe ich ja den kleinen noch dabei.

Ah ok. Dann hat er in 20 Monaten nurnoch 3,5kg zugenommen?

Zum ersten Geburtstag (7 Monate später) hatte er "nur" 10,3 kg
Also ab der U5 hat es sich normalisiert. Ich war so froh, dass ich ihn mit 5 Monten noch voll gestillt hatte. Ich wusste, ich mache alles richtig.

Ich hab meine Maus auch 8 Monate lang voll gestillt aber ihr geringes Gewicht hat mich schon immer wieder stutzig werden lassen.
Haben zum Glück einen tollen Kinderarzt, der hat gleich gesehn dass sie top fit ist und in ihrer eigenen Kurve stetig zunimmt. Sodass er nicht zu mir meinte dass ich zufüttern muss oder so.
Schaf
12473 Beiträge
06.12.2013 21:13
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Schaf:

Spielo, blöde Frage... Anfang 2014 bietet die AFS die Ausbildung in München an. Weißt Du, ob ich die Kosten für die Stillberatung für die Ateageberatung bei den Steuern absetzen kann? Weißt Du, ob die schon voll sind? Macht es Sinn alles auf einmal zu machen (wenn es eh schon so schön am Stück angeboten wird) oder sollte da Zeit dazwischen sein?

Trageberatung

Ich habe für die TB ja ein Gewerbe. Kosten, die ich für das. Gewerbe ausgebe (Drucken, Tücher, ... ) kann ich ja von der Steuer absetzen. Weißt Du , ob ich die Ausbildungskosten für die Stillberatung auch bei der Steuerabsetzen kann? Wäre ein Argument für meinen Mann
Niji
32929 Beiträge
06.12.2013 21:13

Zitat von Schaf:

trageberatung soll das heissen glaub ich
Tanne85
17149 Beiträge
06.12.2013 21:14
Freuuuuuuuuuuuuuu

Kokadi "Koko" bekommen - also das musste ich haben
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.12.2013 21:16
Zitat von Schaf:

Zitat von Schaf:

Trageberatung

Ich habe für die TB ja ein Gewerbe. Kosten, die ich für das. Gewerbe ausgebe (Drucken, Tücher, ... ) kann ich ja von der Steuer absetzen. Weißt Du , ob ich die Ausbildungskosten für die Stillberatung auch bei der Steuerabsetzen kann? Wäre ein Argument für meinen Mann

Ich glaub nicht, dass das geht. Du erwirtschaftest ja nichts mit der Stillberatung. Es ist im Prinzip keine gewinnbringende Ausbildung.
Tanne85
17149 Beiträge
06.12.2013 21:19
Das letzte ist eines der Brasil-Reihe...die anderen sind "sauber"

Ach und die ersten beiden sind identisch
raspberry_kiss
14431 Beiträge
06.12.2013 21:26
Zitat von Tanne85:

Das letzte ist eines der Brasil-Reihe...die anderen sind "sauber"

Ach und die ersten beiden sind identisch

oki

war da net was mit breiten streifen bei den brasils?
Tanne85
17149 Beiträge
06.12.2013 21:30
Da hab ich noch nie drauf geachtet, ob die streifen breiter sind als üblich
Niji
32929 Beiträge
06.12.2013 21:32
die haben auf jeden fall als mittenmarkierung nen querstreifen

raspberry_kiss
14431 Beiträge
06.12.2013 21:36
Zitat von Tanne85:

Da hab ich noch nie drauf geachtet, ob die streifen breiter sind als üblich

aber woher weiß man denn dann ob es brasils sind? war das bei dir jetzt aus nem erfahrungswert raus?
shelyra
69209 Beiträge
06.12.2013 21:41
ist das vorletzte nicht auch nen brasil?
ist doch ein cappuccino
juja1986
3068 Beiträge
06.12.2013 21:55
Zitat von Tanne85:

Freuuuuuuuuuuuuuu

Kokadi "Koko" bekommen - also das musste ich haben

echt? ich finde das gar nicht schön! poste mal bilder, wenns da ist
achso und glückwunsch
Schaf
12473 Beiträge
06.12.2013 21:57
Zitat von Niji:

die haben auf jeden fall als mittenmarkierung nen querstreifen

Nicht unbedingt. Ich hatte mal ein Brasil, das hatte diesen Streifen nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt