Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
25.07.2013 09:45
Liebe Tragemamas,

Aus persönlichen Gründen verabschiede ich mich aus diesem Threat. Ich habe im Urlaub gemerkt, dass es mir tw. wichtiger war hier zu lesen/schreiben als Zeit mit meiner Familie zu verbringen.

Per PN und in meinem Threat bin ich gerne noch zu finden.

Danke für die schöne ATTA-Zeit, auch wenn es blöd klingt, aber dieser Threat hat mein Leben verändert. Ich hätte nicht mit dieser Selbstverständlichkeit getragen, ich wäre nicht TB geworden, ich hätte nicht so wundervolle Mädels kennen gelernt!

Ich wünsche Euch alles Güte, mögen noch ganz viele Eltern von Euch und Eurem Wissen profitieren und noch ganz viele kleine Traglinge kommen.

Alles Liebe,
Euer Schaf
Poca
43553 Beiträge
25.07.2013 10:06
Schaf, das kann ich sehr gut verstehen!
nicole21-08
827 Beiträge
25.07.2013 13:28

Schaf: Ich kann es auch gut verstehen und wünsche dir alles erdenklich Gute. Vielleicht list man ja irgendwann doch noch mal was von dir.
Ansonsten lese ich auch gerne in deinem Thread mit. Bräuchte nur noch den Link dazu...
lalelu81
3730 Beiträge
26.07.2013 16:16
Ich hätte nochmal eine Frage zum Thema Sling. Bisher haben wir eine Dydimos Tuch und mein Mann liebt es mehr als ich und trägt auch gerne WKT. Ich trage lieber luftiger, weil ich einen sehr empfindlichen Nacken habe und mir die WKT nach kurzer Zeit zu anstrengend ist. Die Trageberaterin bei der wir waren, hat mir dann so eine Bindetechnik gezeigt, wo man schon vorher binden kann und das Kind quasi in das Kreuz vorne hineinsetzt. Das mache ich auch ganz gerne mal ABER das dauert mir oft alles zu lange. Außerdem meinte sie, wenn er größer ist wäre zum Tragen auf der Hüfte auch ein Sling empfehlenswert...jetzt frage ich mich macht das Teil zum erleichtern vielleicht jetzt schon Sinn?! Kann ich meinen Krümel damit auch ohne Kopfkontrolle schon tragen? Und gibt es einen Erfahrungswert bzgl der Hersteller?
Vielen Dank für eure Antworten...
LiviaRose
3929 Beiträge
26.07.2013 16:19
Zitat von Schaf:

Liebe Tragemamas,

Aus persönlichen Gründen verabschiede ich mich aus diesem Threat. Ich habe im Urlaub gemerkt, dass es mir tw. wichtiger war hier zu lesen/schreiben als Zeit mit meiner Familie zu verbringen.

Per PN und in meinem Threat bin ich gerne noch zu finden.

Danke für die schöne ATTA-Zeit, auch wenn es blöd klingt, aber dieser Threat hat mein Leben verändert. Ich hätte nicht mit dieser Selbstverständlichkeit getragen, ich wäre nicht TB geworden, ich hätte nicht so wundervolle Mädels kennen gelernt!

Ich wünsche Euch alles Güte, mögen noch ganz viele Eltern von Euch und Eurem Wissen profitieren und noch ganz viele kleine Traglinge kommen.

Alles Liebe,
Euer Schaf

Das verstehe ich gut!!
Danke, dass du hier immer mit Rat und Tat zur Seite standest .

mausi2812
24057 Beiträge
27.07.2013 08:03
ich kann es nachvollziehen schaf... alles liebe dir weiterhin vorallem in der Tragerichtung...
mausi2812
24057 Beiträge
27.07.2013 08:07
hätte irgendjemand Tauschinteresse ?
Ein DD Jan und ein DD Ellipsen Schwarz beides Gr.6 beim Ellipsen war es glaube ich mal zweite wahl. Aber es gibt eigentlich nichts an ihm zu bemängeln...
.

sTanja
16922 Beiträge
27.07.2013 08:33
Schaf schade aber verstehen kann ich das auch. .wir lesen ums noch an anderen Stellen hoffe ich.
sTanja
16922 Beiträge
27.07.2013 08:39
Zitat von lalelu81:

Ich hätte nochmal eine Frage zum Thema Sling. Bisher haben wir eine Dydimos Tuch und mein Mann liebt es mehr als ich und trägt auch gerne WKT. Ich trage lieber luftiger, weil ich einen sehr empfindlichen Nacken habe und mir die WKT nach kurzer Zeit zu anstrengend ist. Die Trageberaterin bei der wir waren, hat mir dann so eine Bindetechnik gezeigt, wo man schon vorher binden kann und das Kind quasi in das Kreuz vorne hineinsetzt. Das mache ich auch ganz gerne mal ABER das dauert mir oft alles zu lange. Außerdem meinte sie, wenn er größer ist wäre zum Tragen auf der Hüfte auch ein Sling empfehlenswert...jetzt frage ich mich macht das Teil zum erleichtern vielleicht jetzt schon Sinn?! Kann ich meinen Krümel damit auch ohne Kopfkontrolle schon tragen? Und gibt es einen Erfahrungswert bzgl der Hersteller?
Vielen Dank für eure Antworten...

Diese vorgebundene Kreuztrage zeige ich offen gesagt gar nicht. Aber gut, ich kenne die Beratungssituation nicht. Sling geht schon schnell. Eine Tragehilfe wäre aber vielleicht die bessere Alternative wenn Du Probleme mit dem Nacken hast und Du Tuch generell zu wurschtelig findest. Denn auch einen Sling mus man sorgfältig anlegen und strähnchenweise festziehen.
sTanja
16922 Beiträge
27.07.2013 08:41
Ach so ja, Sling kann man ab Geburt nutzen.
lalelu81
3730 Beiträge
27.07.2013 10:30
Danke
Maja91
99 Beiträge
28.07.2013 19:58
Hallo Mädels,

Papa möchte nun auch mal das Tragen probieren, allerdings kommt er mit dem TT nicht klar und deshalb suchen wir etwas "einfacheres", z. B. Mei Tai oder eine andere Tragehilfe. Gibt es eine etwas günstigere Variante die trotzdem gut ist? Muss kein Muster haben, nur jungstauglich sein. Hat vielleicht jemand was passendes zu verkaufen?
LG
28.07.2013 21:38
Zitat von Maja91:

Hallo Mädels,

Papa möchte nun auch mal das Tragen probieren, allerdings kommt er mit dem TT nicht klar und deshalb suchen wir etwas "einfacheres", z. B. Mei Tai oder eine andere Tragehilfe. Gibt es eine etwas günstigere Variante die trotzdem gut ist? Muss kein Muster haben, nur jungstauglich sein. Hat vielleicht jemand was passendes zu verkaufen?
LG

Wir wäre es mit einem HopeTye von Hoppediz? Der ist erschwinglich. Oder ein Sling, der ist auch recht einfach zu binden.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.07.2013 22:02
Hallo ihr,
wir wissen noch nicht genau, ob wir ausm Krankenhaus mit dem Zug heim müssen oder mit dem Auto geholt werden (haben kein eigenes)..kommt wohl drauf an, wies mir geht.

Deswegen wollte ich fragen, ich hab jetzt n Tuch und nen Sling hier. Was würdet ihr, für den Fall dass wir im Zug heim fahren, eher mitnehmen? Die Fahrt geht nicht lang, 20 Minuten, und vom Bahnhof laufen wir 10 Minuten nach Hause.
sTanja
16922 Beiträge
28.07.2013 22:17
Zitat von Maja91:

Hallo Mädels,

LG

Die günstigen passablen Tragehilfen, die ab acht Wochen auch passen könnten, sind der Bondolino und der Hoptye, beides dann gebraucht zu ca 50-60 Euro.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt