Die Tragemamas
28.07.2013 22:18
Zitat von LIttleOne13:
Hallo ihr,
wir wissen noch nicht genau, ob wir ausm Krankenhaus mit dem Zug heim müssen oder mit dem Auto geholt werden (haben kein eigenes)..kommt wohl drauf an, wies mir geht.
Deswegen wollte ich fragen, ich hab jetzt n Tuch und nen Sling hier. Was würdet ihr, für den Fall dass wir im Zug heim fahren, eher mitnehmen? Die Fahrt geht nicht lang, 20 Minuten, und vom Bahnhof laufen wir 10 Minuten nach Hause.
Nimm das womit Du Dich sicherer fühlst. Eignen würde sich beides.
28.07.2013 22:21
Zitat von sTanja:
Zitat von LIttleOne13:
Hallo ihr,
wir wissen noch nicht genau, ob wir ausm Krankenhaus mit dem Zug heim müssen oder mit dem Auto geholt werden (haben kein eigenes)..kommt wohl drauf an, wies mir geht.
Deswegen wollte ich fragen, ich hab jetzt n Tuch und nen Sling hier. Was würdet ihr, für den Fall dass wir im Zug heim fahren, eher mitnehmen? Die Fahrt geht nicht lang, 20 Minuten, und vom Bahnhof laufen wir 10 Minuten nach Hause.
Ich würde es auch vom Wetter abhängig machen. Wenn es warm ist Sling sonst Tuch. Ich würde Tuch mit Baby sicherer finden, weil da mehr Bahnen ums Kind sind Aber das ist sicher Ansichtssache.
29.07.2013 09:05
Ich habe noch 2 Tai´s hier rumschwirren und wenn ich ehrlich bin bin ich leider nie mit MeiTai´s warm geworden....ich weiß das ich sie auch diesmal quasi kaum nutzen würde also falls interesse besteht gebe ich sie gerne her.....
Sie wurden mal von Funkel genäht
29.07.2013 09:06
Gestern hab ich morgens noch gedacht ach mal fix übern Flohmarkt mit Tuch geht noch da isses noch nicht so extrem heiß...um 9 sind wir los um kurz vor 11 waren wir schon zurück und kind und mama beide so durchgeschwitzt
Das Tuch bekam nach getaner arbeit erstmal ne wäsche und trocknet nun
Das Tuch bekam nach getaner arbeit erstmal ne wäsche und trocknet nun
29.07.2013 09:11
Zitat von mausi2812:
Ich habe noch 2 Tai´s hier rumschwirren und wenn ich ehrlich bin bin ich leider nie mit MeiTai´s warm geworden....ich weiß das ich sie auch diesmal quasi kaum nutzen würde also falls interesse besteht gebe ich sie gerne her.....
Hast du Fotos?
29.07.2013 09:12
Zitat von sTanja:
Zitat von LIttleOne13:
Hallo ihr,
Dann tendiere ich eher zum Sling, damit komm ich bis jetzt besser zurecht. Am besten trag ich sie vor dem Bauch, oder?
29.07.2013 09:27
Hallo liebe mamis
Sagt mal kann ich meine kleine. Vier Wochen alt. 4kg. 55cm
im bondolino tragen? Mut Füße im bondolino? Ich bekomme das Steg abbinden nicht hin.
Liebe grüße
im bondolino tragen? Mut Füße im bondolino? Ich bekomme das Steg abbinden nicht hin.
Liebe grüße
29.07.2013 09:36
Hallo
Ich wollte euch auch mal was fragen. Hab ein elastisches Tragetuch und hab es so gebunden wie in der Anleitung. Also bauch an bauch. Mein kleiner hat dann aber die ganze Zeit mit der Nase an mir geklebt und ja das sah nicht sehr bequem für ihn aus. Er wollte denn Kopf aber auch nicht auf die Seite drehen. (ach ja er ist 5 wochen alt) liegt das jetzt daran das ich nicht richtig gebunden hab oder weil er nicht richtig lag? Lg
Ich wollte euch auch mal was fragen. Hab ein elastisches Tragetuch und hab es so gebunden wie in der Anleitung. Also bauch an bauch. Mein kleiner hat dann aber die ganze Zeit mit der Nase an mir geklebt und ja das sah nicht sehr bequem für ihn aus. Er wollte denn Kopf aber auch nicht auf die Seite drehen. (ach ja er ist 5 wochen alt) liegt das jetzt daran das ich nicht richtig gebunden hab oder weil er nicht richtig lag? Lg
29.07.2013 09:50
Zitat von _Anna93_:
Hallo
Das liegt eher daran, dass er es so schön gemütlich fand zwischen deinen Brüsten .
Eigentlich haben die kleinen einen Reflex, dass sie den Kopf heben, wenn sie keine Luft bekommen.
Bei uns hat das Kopfdrehen immer geklappt, wenn ich mich nach vorne gelehnt habe, sodass der Kopf nicht mehr an mit klebte sondern nur noch im Tuch lag. Dann drehen und wieder aufrichten.
Hast du so gebunden, dass frei lagen Tuch über den Babyrücken verlaufen?
29.07.2013 09:50
Zitat von miabrown:
Hallo liebe mamis
Liebe grüße
Nein Beine bitte raus. Woran hapert es beim abbinden? Wäre es ansonsten eine Option für dich im Sling zu tragen bis der Bondolino passt? Die bekommt man oft schon günstig.
29.07.2013 09:52
Zitat von miabrown:
Hallo liebe mamis
Liebe grüße
Mit Füßen drinnen ist eigentlich nie gut. Die kleinen stützen sich ab und belasten so ihre Hüfte viel zu sehr.
Ich würde evtl auch noch etwas warten bis ich den bondolino benutzen würde. Deine Maus ist ja noch sehr klein, da ist er nicht optimal.
29.07.2013 09:53
Zitat von LiviaRose:okay danke dann bin ich ja beruhigt ja hab ich so gemacht! Hab mir die andere Variante im liegen noch angeguckt, ist die auch okay?
Zitat von _Anna93_:
Hallo
Das liegt eher daran, dass er es so schön gemütlich fand zwischen deinen Brüsten .
Eigentlich haben die kleinen einen Reflex, dass sie den Kopf heben, wenn sie keine Luft bekommen.
Bei uns hat das Kopfdrehen immer geklappt, wenn ich mich nach vorne gelehnt habe, sodass der Kopf nicht mehr an mit klebte sondern nur noch im Tuch lag. Dann drehen und wieder aufrichten.
Hast du so gebunden, dass frei lagen Tuch über den Babyrücken verlaufen?
29.07.2013 09:53
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von mausi2812:
Hast du Fotos?
.
Steg ist in der mitte bei beiden ca 35/37cm
29.07.2013 09:55
Der Lilane hat eine Tasche mit klett wo der zweite Klettstreifen aber mal angenährt werden müsste hab ich irgendwie nie gemacht
29.07.2013 09:59
Aaaaah der helle mit den Blumen ist ja toll
Ich schreib dir mal ne PN
Ich schreib dir mal ne PN
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt