Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
24.05.2013 13:49
Zitat von BennyundSandra:

Ich hab immernoch Probleme damit meine Maus auf den Rücken zu bringen gebeutelt hängt sie immer ganz schief, und wenn ich ihr das Tuch im Stehen so um die Schultern mache und hochhebe, bekomme ich das Tuch nicht richtig in die Kniekehlen ....

Tanja hat es schon gesagt: Trageberatung lautet hier das Zauberwort

Ich werde meinen ersten Rucksack mit Mario nie vergessen: Kind brüllt, ich heule, Mann schimpft.
Die Trageberaterin hat mir so viele Tips gegeben, so viel Ruhe vermittelt, so viel gutes getan - von da an ABSOLUT kein Problem mehr!
Wenn ich Simon einbinde bekomme ich immer wieder gesagt, dass das bei mir so einfach aussieht. Es IST einfach, wenn man weiß wie's geht und die Ruhe hat das Schritt für Schritt zu machen. Ohne Hudeln, usw.

Natürlich gibt es Bad Wrap Days, an denen man nicht zugegebn möchte Trageberaterin zu sein (und von der Schwester gesagt bekommt, dass ihr Kinderwagen nicht weit weg ist... also nur für den Fall... also vielleicht.....).

Schaf
12473 Beiträge
24.05.2013 13:52
Zitat von franfine:

Also mich hats schon beim DH verlassen...das werde ich niemal hinbekommen!

DH habe ich auch nie so hinbekommen, dass es RICHTIG bequem war. Den DRs2s dagegen finde ich wesentlich einfacher und fehlertoleranter. Durch diesen waagrechten Tuchstrange kann unter der Achsel nichts einschneiden und das Gewicht hängt eben nicht an den Schultern sondern an der gesamten Brust.
Ich verstehe immer noch nicht diesesn "Hype" um den DH. Für mich persönlich ist der DRS2S nicht nur bequemer sondern auch schicker Aber den einfachen Rucksack mag ich immer noch am liebsten, auch mit Mario - oder gerade mit Mario.
Diny
1910 Beiträge
24.05.2013 15:36
Zitat von sTanja:

Eine Trageberatung kann da sehr helfen. Frag Schaf - sie hatte auch damals eine Beratung zum Rückentragen
.
Rucksack kann man theoretisch ab Geburt binden.
.
So, zum Amazones Smart Carrier - ich war gestern am Handy, da ist tippen so mühsam.
+ verstellbarer Steg
+ Kopfstütze vorhanden
+ Rückentrageweise möglich
+ Beinchen nicht in der Trage

- Sehr schmaler Steg, 33 cm ist nicht viel, paßt also nicht lange.
- kein Tragetuchstoff
- Träger am Rückenpaneel befestigt, also Zug auf die Wirbelsäule
-sehr massiver Hüftgurt fördert bauartbedingt eine Überspreizung

Fazit: Der Preis scheint verlockend, gegenüber Manduca ein Vorteil da weniger Kosten und verstellbarer Steg.
ABER: Trotzdem keine Kaufempfehlung aus Beraterinnensicht. Es gibt sicher schlechtere Tragen, aber auch viel bessere. K.O.-Kriterium für mich: Wenn das Kind so alt ist, das der Druck auf die Wirbelsäule und der fehlende Tragetuchstoff okay sind, ist der Steg schon zu schmal.
Dann lieber Preisgleich einen gebrauchten Bondolino oder Hoptye bei kleinem Geldbeutel, oder mehr investieren in eine richtig gute Trage - oder, ums mal so zu sehen: Für den gleichen Preis gibts eine Trageberatung und ein gebrauchtes Hoppediz auf Ebay, das ist viel bequemer und gesünder für Baby und Eltern Und paßt wirklich von Geburt bis Schluß.


Danke für die ausführliche Antwort.. Wollte ja eig immer einen bondolino aber ich hab gehört das der Steg zu breit ist für Neugeborene.. Und man den irgendwie abbinden muss...
Dann hab ich den marsupi in Betracht bezogen wurde mir aber auch von abgeraten...
Wie ist es denn mit dem mysol? also ich muss dazu sagen das ich nicht nur "tragen" will.. Das ist nur so für ab und zu..
24.05.2013 16:30
Kann mich bitte mal eine Trageberatrin per PN antickern.
Die sich auch ein wenig mit Frühchen auskennen?

Danke

-------------------------------------------------- ---

Ach und meldet Euch doch mal bei FB zu Wort,damit ich weiss wer ihr seit
Kigalilli
2672 Beiträge
24.05.2013 18:15
Halli hallo!
Da hab ich doch glatt noch ne Frage gefunden

Also, dass tragen toll für Mutter/Vater und Kind ist, ist ja bekannt...und dass je mehr desto besser auch gilt, ist mir klar.
Nur komme ich irgendwie nicht zum tragen! Bin viel Zuhause bei dem Mistwetter und wenn dann mit dem Auto und Maxicosi unterwegs. Drum will ich wissen, ob es eine "Mindest-Tragezeit" gibt. Will ja, dass der Kleine es gut findet und sich dran gewöhnt (er jammert ja nach wie vor im Mysol)!!!
Danke im Voraus :*
Schaf
12473 Beiträge
24.05.2013 19:07
Zitat von ilayna:

Wie ist es denn mit dem mysol? also ich muss dazu sagen das ich nicht nur "tragen" will.. Das ist nur so für ab und zu..

MySol ist top
Schaf
12473 Beiträge
24.05.2013 19:09
Zitat von Kigalilli:

Halli hallo!
Da hab ich doch glatt noch ne Frage gefunden

Also, dass tragen toll für Mutter/Vater und Kind ist, ist ja bekannt...und dass je mehr desto besser auch gilt, ist mir klar.
Nur komme ich irgendwie nicht zum tragen! Bin viel Zuhause bei dem Mistwetter und wenn dann mit dem Auto und Maxicosi unterwegs. Drum will ich wissen, ob es eine "Mindest-Tragezeit" gibt. Will ja, dass der Kleine es gut findet und sich dran gewöhnt (er jammert ja nach wie vor im Mysol)!!!
Danke im Voraus :*

Mindestens 24 Stunden pro Tag

Schmarrn. Ich sah mal bedarfsgerecht. Also blöd gesagt, immer wenn Dein Kind getragen werden will...
Oder eben noch häufiger.
Du kannst ja auch zu Hause tragen oder Deinem Rücken was gutes tun und den MaxiCosi im Auto lassen.
franfine
23132 Beiträge
24.05.2013 19:11
Zitat von Tanne85:

Hier ist ne Linkliste mit jd Menge Bindeanleitungen (gute) :

http://www.facebook.com/notes/tuchf%C3%BChler-root s-to-fly/bindeanleitungen/327132524053184

Auch DRS2S

Hab grad mal Mysol gegoogelt. Bist du das auf der Tragzeit Seite?
Schaf
12473 Beiträge
24.05.2013 19:14
Ja, ist sie
franfine
23132 Beiträge
24.05.2013 20:19
Zitat von Schaf:

Ja, ist sie
Sehr hübsch!
LiviaRose
3929 Beiträge
24.05.2013 20:34
Sag mal franfine wo hast du das Little frog Tuch bestellt?...ich will auch .

An alle: findet ihr 35euro für ein Indio Uni Blau 3,60 ok?
Tanne85
17149 Beiträge
24.05.2013 20:42
Zitat von franfine:

Zitat von Schaf:

Ja, ist sie
Sehr hübsch!


Joar..dat sind uralte Bilder...Anfang 2012

Danke
Tanne85
17149 Beiträge
24.05.2013 20:42
Zitat von LiviaRose:

Sag mal franfine wo hast du das Little frog Tuch bestellt?...ich will auch .

An alle: findet ihr 35euro für ein Indio Uni Blau 3,60 ok?


Das ist dann n 4er und n guter Preis. Auf FB angeboten?
Diny
1910 Beiträge
24.05.2013 20:43
muss nochmal nerven

mein mann hat an dieser trage interesse.. könnt ihr mir dazu auch mal eure meinung sagen danke

http://www.mytoys.de/ERGObaby-Babytrage-Black-Came l/Babytragen-Traget%C3%BCcher/Baby-unterwegs/KID/d e-mt.ba.ca02.12.04/2094657
Tanne85
17149 Beiträge
24.05.2013 20:45
Zitat von ilayna:

muss nochmal nerven

mein mann hat an dieser trage interesse.. könnt ihr mir dazu auch mal eure meinung sagen danke

http://www.mytoys.de/ERGObaby-Babytrage-Black-Came l/Babytragen-Traget%C3%BCcher/Baby-unterwegs/KID/d e-mt.ba.ca02.12.04/2094657


Gibt für den Preis weitaus bessere Tragen aber der Ergo ist AB SITZALTER nicht das allerfurchtbareste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt