Die Tragemamas
23.05.2013 16:21
Zitat von Tanne85:
Wow das sieht traumhaft aus , musst du mir das zeigen
23.05.2013 17:53
Hat jemand Erfahrungen mit Storchenwiege INKA (Dicke des Stoffs, Griffigkeit, gut zu binden?)
Reichen 4,10m für den Kreuzrucksack oder eher 4,60m? (habe derzeit Konfektionsgröße 36, bald hoffentlich wieder 34 )
Danke für Eure Hilfe!
Reichen 4,10m für den Kreuzrucksack oder eher 4,60m? (habe derzeit Konfektionsgröße 36, bald hoffentlich wieder 34 )
Danke für Eure Hilfe!
23.05.2013 18:21
Zitat von chrissy84:
Hat jemand Erfahrungen mit Storchenwiege INKA (Dicke des Stoffs, Griffigkeit, gut zu binden?)
Danke für Eure Hilfe!
huhu, ich hab größe 34/36 und hab ein 4,20m Tuch, das reicht vollkommen. Nur fürs Känguruh ist es etwas zu lang
23.05.2013 18:53
Hm, ich hätte mal eine Frage... Bei wie viel Grad darf ich mein Tuch ( 100% Baumwolle) waschen, und muss ich dabei noch etwas beachten? Würde es auf jeden fall in ein Wäschenetz packen....
23.05.2013 19:24
Zitat von BennyundSandra:
Hm, ich hätte mal eine Frage... Bei wie viel Grad darf ich mein Tuch ( 100% Baumwolle) waschen, und muss ich dabei noch etwas beachten? Würde es auf jeden fall in ein Wäschenetz packen....
netz brauchste nicht. flüssigwaschmittel nehmen und kein weichspüler je nach tuch kann es dnan rutschig werden.
ich nehm son öko waschmittel, aber da snehm ich für alles.
achso und ich wasch bei 40°C
zwecks tuchlnge für den wickelkreuzrucksack. nimm 4,6m dann hast du zwar eventuell was übrig, aber es reicht gleich für double hammok und co auch aus. mir persönlich ist der wkr am bequemsten, aber das geht ja nicht jedem so. (mein tuch ist aber auch 5m bei größe 36 also imemr viel übrig. ich trau mich eben nicht es zu kürzen...da darf keien schere in die nähe )
23.05.2013 19:44
stimmt! da phil ja noch so klein ist, habe ich gar nicht bedacht, dass man ihn später auch noch anders einbinden kann.
dann bestell ich es in 4,6m. der double hammock sieht jedenfalls mega bequem aus.
dann bestell ich es in 4,6m. der double hammock sieht jedenfalls mega bequem aus.
23.05.2013 19:48
bevor er nicht allein sitzen kann kannst du auf dem rücken eh nur den einfachen rucksack binden. alles andere ist dafüpr nicht geeignet. also wirklich erst ab sitzalter.
und für den einfachen rucksack reichen dir 3,6m ode rgar etwas weniger
23.05.2013 19:56
Zitat von Niji:
bevor er nicht allein sitzen kann kannst du auf dem rücken eh nur den einfachen rucksack binden. alles andere ist dafüpr nicht geeignet. also wirklich erst ab sitzalter.
das hatte ich auch nicht vor. beim dh scheint auch mächtig zug auf dem rücken zu sein. aber kann ja trotzdem nicht schaden, wenn die tuchlänge für viele bindeweisen langt.
ich hab so viele tragehilfen, dass ich mir jetzt nicht noch x tücher anschaffen kann. dann springt mein mann mir aufs dach
23.05.2013 20:46
Zitat von chrissy84:
Danke für Eure Hilfe!
Die Leos von Storchenwiege liebe ich, weil die sofort weich sind, aber trotzdem griffig. Ich habe ein Streifen-Modell von Storchenwiege gewebt (ein exklusives Modell für ClauWi-Trageberaterinnen), das musste erst ein bisschen Liebe erfahren, bis es kuschlig war. So soll es wohl bei allen Streifentüchern sein.
Eine befreundete TB hat aber eine eingetragenen INKA und liebt sie.
Wenn Du also ein bisschen Geduld hast bekommst Du ein geludiges Lieblingstuch!
Ich würde Dir auch zu einem 6er raten. WXR (=5er bei mir) fand ich SEHR unbequem, DH (=6er) bequem - grandios finde ich aber den DRS2S - und dafür brauche ich ein langes 6er, oder sogar ein 7er. Du weißt also nicht, welche Trageweise DIr passt, mit einem 5er ärgerst Du Dich aber vielleicht, dass es für DH oder DRS2S o.ä. nicht reicht.
23.05.2013 20:48
Tanne: *schmacht* mit Seide? Ich habe beschlossen (mal wieder ) dass mein nächstes Tuch ein Natibaby, altrosa, mit Seide wird.
Wie sind die Natis mit Seide? Ich habe bis jetzt irgendwie nicht so die gute Erfahrung gemacht mit Seide:
- Didymos Nougat Ellipsen mit Seide: Nach 2x tragen übelste Verschiebungen
- KoKaDi Kurma: rutschig
- Didiymos Eisblau mit Wolle und Seide: Nicht so tauglich für mein 13kg Brummer
soll ich's nochmal versuchen? Oder doch lieber was mit Leinen suchen?
Wie sind die Natis mit Seide? Ich habe bis jetzt irgendwie nicht so die gute Erfahrung gemacht mit Seide:
23.05.2013 21:25
Es wird immer besser und ich sicherer beim tragen von der WKT.
Nur binde ich die Bahnen teilweise noch zu sehr im Nacken,sodass es auf der Schulter stört.
Einer eine Idee wie ich es ändern kann und welche Trageweise mit Tuch Größe 5 machen kann=?
23.05.2013 21:29
du kannst auch das känguruh binden, dann ahst du aber viel tuch übrig. oder die hüftschlinge was dann eien einseitige belastung ist, aber das tuch nimmt da eigentlich gut last raus gerade bei so kleinem tragling.
ich hab bei der wkt dann einfach die tuchstränge so seitlich gezuppelt beim festziehen. also vor dem kreuzten weiter auf die schultern geschoben. kanns nich erklren war nen bild zu in der anleitung von hoppediz und die stillberaterin hats auch so gemacht. manchmal ists dennoch hoch gerutscht da musste mein mann dann das tuchkreuz etwas runter ziehen aufm rücken. das ging dann auch besser
ich hab bei der wkt dann einfach die tuchstränge so seitlich gezuppelt beim festziehen. also vor dem kreuzten weiter auf die schultern geschoben. kanns nich erklren war nen bild zu in der anleitung von hoppediz und die stillberaterin hats auch so gemacht. manchmal ists dennoch hoch gerutscht da musste mein mann dann das tuchkreuz etwas runter ziehen aufm rücken. das ging dann auch besser
23.05.2013 21:32
Zitat von Schaf:
Tanne: *schmacht* mit Seide? Ich habe beschlossen (mal wieder ) dass mein nächstes Tuch ein Natibaby, altrosa, mit Seide wird.
Streich mal all diese Errfahrungen
Natibabys mit Seide sind komplett anders!
Sie sind dennoch fest und stabil, sie schimmern wie verrückt und neigen absolut nicht zu Verschiebungen.
Ausnahmen bestätigen sicher die Regel aber ich hatte schon EINIGE hier und muss sagen, dass ich nix dergleichen feststellen konnte! Egal welches Modell es war.
Leinen und Nati ist immer ne Gratwanderung
Mal ist es okay und manchmal kannst es echt nicht ordentlich binden (zb Luna mit Leinen).
Flächengewicht ist hier aber n seeeehr guter Anhaltspunkt (anders als zb bei Kokadi).
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt