Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
22.05.2013 13:07
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Kam er zu früh? Ich bin etwas verwirrt wegen Deinem Ticker...

Gebunden schaut es gut aus! An der einen oder anderen Stelle wirkt alles noch etwas locker - aber da wächst er rein. Deswegen auch die Frage ob er zu früh kam.

Wenn es nur ein knarzen ist würde ich es als normal bezeichnen. Simon knarzt auch, wenn er einschläft. Man könnte es auch wohliges Gurgeln nennen. Die Tochter von einer Freundin klingt wie eine Ziege.

Wenn Du das Gefühl hast, dass er Schmerzen hat oder sich durchdrückt empfehle ich den Gang zum Osteopathen. Oft haben Bbys noch Spannungen oder Blockaden.
chrissy84
1369 Beiträge
22.05.2013 13:09
hallo tragemamas,

phil ist jetzt 4 monate alt und circa 62cm groß.
ich trage ihn vorzugsweise in der emeibaby und will ihn eigentlich gern recht bald auf dem rücken tragen.
findet ihr das zu früh?
ich hab irgendwie probleme die richtige höhe zu finden, gefühlt hängt er mir immer etwas zu weit unten am rücken rum.
sollte er über die schulter schauen können?
außerdem hat er immer einen arm in der trage und einen außen, was dazu führt, dass er geringfügig schief drin sitzt. soll ich ihn so gewähren lassen (er scheint sich augenscheinlich so wohl zu fühlen) oder die arme an beiden seiten rauszuppeln?

liebe grüße
die chrissy
Kigalilli
2672 Beiträge
22.05.2013 13:19
Zitat von Schaf:

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Kam er zu früh? Ich bin etwas verwirrt wegen Deinem Ticker...

Gebunden schaut es gut aus! An der einen oder anderen Stelle wirkt alles noch etwas locker - aber da wächst er rein. Deswegen auch die Frage ob er zu früh kam.

Wenn es nur ein knarzen ist würde ich es als normal bezeichnen. Simon knarzt auch, wenn er einschläft. Man könnte es auch wohliges Gurgeln nennen. Die Tochter von einer Freundin klingt wie eine Ziege.

Wenn Du das Gefühl hast, dass er Schmerzen hat oder sich durchdrückt empfehle ich den Gang zum Osteopathen. Oft haben Bbys noch Spannungen oder Blockaden.

Danke für die Glückwünsche!!!
Ich muss den Ticker noch ändern.
Er kam 5 Wochen zu früh...aber mit 3100g und 48cm.

Ich bekomm die Seiten nicht ganz fest
Aber vom Gefühl her ist alles stabil.
Ich hab nicht den Eindruck, dass ihm was weh tut...eher, dass ihm einfach etwas nicht passt.
Schaf
12473 Beiträge
22.05.2013 13:38
Zitat von chrissy84:

hallo tragemamas,

phil ist jetzt 4 monate alt und circa 62cm groß.
ich trage ihn vorzugsweise in der emeibaby und will ihn eigentlich gern recht bald auf dem rücken tragen.
findet ihr das zu früh?
ich hab irgendwie probleme die richtige höhe zu finden, gefühlt hängt er mir immer etwas zu weit unten am rücken rum.
sollte er über die schulter schauen können?
außerdem hat er immer einen arm in der trage und einen außen, was dazu führt, dass er geringfügig schief drin sitzt. soll ich ihn so gewähren lassen (er scheint sich augenscheinlich so wohl zu fühlen) oder die arme an beiden seiten rauszuppeln?

liebe grüße
die chrissy

Hallo Chrissy,
Kann er den Kopf stabil halten? Dann kannst Du ihn auf dem Rücken tragen. Ich habe die EMEI nicht, habe Simon aber im ähnlichen Alter im MySol auf dem Rücken getragen.

Es ist normal, dass die Kinder in der Tragehilfe auf dem Rücken tief sitzen. Geht auch gar nicht anders, der Brustgurt muss ja irgendwo sein.

Die schiefe Haltung ist okay... Wenn er es toleriert, dass Du den Arm rein tust kannst Du es versuchen, ansonsten lass ihn draußen.
Schaf
12473 Beiträge
22.05.2013 13:41
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Schaf:

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Kam er zu früh? Ich bin etwas verwirrt wegen Deinem Ticker...

Gebunden schaut es gut aus! An der einen oder anderen Stelle wirkt alles noch etwas locker - aber da wächst er rein. Deswegen auch die Frage ob er zu früh kam.

Wenn es nur ein knarzen ist würde ich es als normal bezeichnen. Simon knarzt auch, wenn er einschläft. Man könnte es auch wohliges Gurgeln nennen. Die Tochter von einer Freundin klingt wie eine Ziege.

Wenn Du das Gefühl hast, dass er Schmerzen hat oder sich durchdrückt empfehle ich den Gang zum Osteopathen. Oft haben Bbys noch Spannungen oder Blockaden.

Danke für die Glückwünsche!!!
Ich muss den Ticker noch ändern.
Er kam 5 Wochen zu früh...aber mit 3100g und 48cm.

Ich bekomm die Seiten nicht ganz fest
Aber vom Gefühl her ist alles stabil.
Ich hab nicht den Eindruck, dass ihm was weh tut...eher, dass ihm einfach etwas nicht passt.

Danke für den neuen Ticker

Dass Du die Seiten nicht festbekommen ist normal. Bei meinem Sohn (3.900g bei der Geburt) hat es auch ein bisschen gedauert, bis ich wirklich sagen könnte, er passt gut. Warte also noch ein bisschen, Dein Bub wächst da noch rein.
Kigalilli
2672 Beiträge
22.05.2013 13:43
Zitat von Schaf:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Schaf:

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Kam er zu früh? Ich bin etwas verwirrt wegen Deinem Ticker...

Gebunden schaut es gut aus! An der einen oder anderen Stelle wirkt alles noch etwas locker - aber da wächst er rein. Deswegen auch die Frage ob er zu früh kam.

Wenn es nur ein knarzen ist würde ich es als normal bezeichnen. Simon knarzt auch, wenn er einschläft. Man könnte es auch wohliges Gurgeln nennen. Die Tochter von einer Freundin klingt wie eine Ziege.

Wenn Du das Gefühl hast, dass er Schmerzen hat oder sich durchdrückt empfehle ich den Gang zum Osteopathen. Oft haben Bbys noch Spannungen oder Blockaden.

Danke für die Glückwünsche!!!
Ich muss den Ticker noch ändern.
Er kam 5 Wochen zu früh...aber mit 3100g und 48cm.

Ich bekomm die Seiten nicht ganz fest
Aber vom Gefühl her ist alles stabil.
Ich hab nicht den Eindruck, dass ihm was weh tut...eher, dass ihm einfach etwas nicht passt.

Danke für den neuen Ticker

Dass Du die Seiten nicht festbekommen ist normal. Bei meinem Sohn (3.900g bei der Geburt) hat es auch ein bisschen gedauert, bis ich wirklich sagen könnte, er passt gut. Warte also noch ein bisschen, Dein Bub wächst da noch rein.


Also soll ich ihn weiterhin so tragen, auch wenn er "jammert"?
Solange er richtig sitzt und ich nix falsch mache und die Position passt, muss er sich wohl einfach dran gewöhnen!!
Danke für deine Antwort!!!!
Schaf
12473 Beiträge
22.05.2013 14:11
Na ja... Die Frage ist, was es für ein jammern ist.

Ist es ein "mir geht es so gut!" oder ein "verdammt ist das unbequem" oder ein "irgendwie ist das komisch..."
Im ersten und dritten Fall würde ich so weiter machen - im 2. auch, aber dann mit ihm reden, singen, schuckeln - oder auch einfach spazieren gehen und sich selbst ablenken.

Aber ich vermute einfach, dass er sich dran gewöhnt noch.
chrissy84
1369 Beiträge
22.05.2013 14:14
Zitat von Schaf:

Zitat von chrissy84:

hallo tragemamas,

phil ist jetzt 4 monate alt und circa 62cm groß.
ich trage ihn vorzugsweise in der emeibaby und will ihn eigentlich gern recht bald auf dem rücken tragen.
findet ihr das zu früh?
ich hab irgendwie probleme die richtige höhe zu finden, gefühlt hängt er mir immer etwas zu weit unten am rücken rum.
sollte er über die schulter schauen können?
außerdem hat er immer einen arm in der trage und einen außen, was dazu führt, dass er geringfügig schief drin sitzt. soll ich ihn so gewähren lassen (er scheint sich augenscheinlich so wohl zu fühlen) oder die arme an beiden seiten rauszuppeln?

liebe grüße
die chrissy

Hallo Chrissy,
Kann er den Kopf stabil halten? Dann kannst Du ihn auf dem Rücken tragen. Ich habe die EMEI nicht, habe Simon aber im ähnlichen Alter im MySol auf dem Rücken getragen.

Es ist normal, dass die Kinder in der Tragehilfe auf dem Rücken tief sitzen. Geht auch gar nicht anders, der Brustgurt muss ja irgendwo sein.

Die schiefe Haltung ist okay... Wenn er es toleriert, dass Du den Arm rein tust kannst Du es versuchen, ansonsten lass ihn draußen.


ja er hält ihn ganz gut. außer wenn er einschläft (was er zu 90% in der trage macht ), aber dann ziehe ich ihm die kaputze über, sie seinen kopf hält.
er würde es sicher tolerieren, wenn ich seinen arm reinpacke. allerdings verrenke ich mir dabei die hände. also lasse ich es

lieben dank für deine antwort
sTanja
16922 Beiträge
22.05.2013 14:37
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Schaf:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Schaf:

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Kam er zu früh? Ich bin etwas verwirrt wegen Deinem Ticker...

Gebunden schaut es gut aus! An der einen oder anderen Stelle wirkt alles noch etwas locker - aber da wächst er rein. Deswegen auch die Frage ob er zu früh kam.

Wenn es nur ein knarzen ist würde ich es als normal bezeichnen. Simon knarzt auch, wenn er einschläft. Man könnte es auch wohliges Gurgeln nennen. Die Tochter von einer Freundin klingt wie eine Ziege.

Wenn Du das Gefühl hast, dass er Schmerzen hat oder sich durchdrückt empfehle ich den Gang zum Osteopathen. Oft haben Bbys noch Spannungen oder Blockaden.

Danke für die Glückwünsche!!!
Ich muss den Ticker noch ändern.
Er kam 5 Wochen zu früh...aber mit 3100g und 48cm.

Ich bekomm die Seiten nicht ganz fest
Aber vom Gefühl her ist alles stabil.
Ich hab nicht den Eindruck, dass ihm was weh tut...eher, dass ihm einfach etwas nicht passt.

Danke für den neuen Ticker

Dass Du die Seiten nicht festbekommen ist normal. Bei meinem Sohn (3.900g bei der Geburt) hat es auch ein bisschen gedauert, bis ich wirklich sagen könnte, er passt gut. Warte also noch ein bisschen, Dein Bub wächst da noch rein.


Also soll ich ihn weiterhin so tragen, auch wenn er "jammert"?
Solange er richtig sitzt und ich nix falsch mache und die Position passt, muss er sich wohl einfach dran gewöhnen!!
Danke für deine Antwort!!!!


Das kann viel sein. Vielleicht ist es einfach ungewohnt, oder ihm ist etwas warm, er muß pieseln, verbindet die körperliche Nähe eher mit Futter und ist irritiert das keins kommt - so lang er sich nicht dolle steif macht und richtig weint, würde ich weitermachen.
Kigalilli
2672 Beiträge
22.05.2013 15:06
Ne, wenn er nicht grad Hunger/Bauchweh hat, ist es einfach ein jammern...so als wär einfach was komisch, ungewohnt und seltsam.
Wenn ich Summe oder hin und her schaukle is Ruhe!
Ich werde das jetzt noch paar mal Zuhause ausprobieren und zur Not nochmal ne trageberatung kommen lassen!
Wollte ja nur erstmal wissen, ob ich ihn richtig einbinde!!!!
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.05.2013 15:39


Ich hab mich ein bisschen ins Thema Tragen eingelesen und mich mal umgeschaut, weil ich meine Kleine gern tragen würde. Den ganzen Größenkrams hab ich verstanden und die Anleitungen auf Youtube, die ihr hier auch empfehlt, auch... aber eine Frage hab ich mal an euch:
ET ist am 10.9., danach wirds also eher kühl... ich hab keine Ahnung, was ich mir für ein Tuch holen soll..also welche Marke, und welcher Stoff. Es gibt so viele Angebote, damit bin ich jetzt überfordert
Könnt ihr mir nen pauschalen Tipp geben?
Niji
32921 Beiträge
22.05.2013 17:05
Zitat von LIttleOne13:



Ich hab mich ein bisschen ins Thema Tragen eingelesen und mich mal umgeschaut, weil ich meine Kleine gern tragen würde. Den ganzen Größenkrams hab ich verstanden und die Anleitungen auf Youtube, die ihr hier auch empfehlt, auch... aber eine Frage hab ich mal an euch:
ET ist am 10.9., danach wirds also eher kühl... ich hab keine Ahnung, was ich mir für ein Tuch holen soll..also welche Marke, und welcher Stoff. Es gibt so viele Angebote, damit bin ich jetzt überfordert
Könnt ihr mir nen pauschalen Tipp geben?


ein gewebtes baumwolltuch ist imemr richtig.
bei kälte ist genau wie bei hitze die kleidung bzw bindeweise entscheidender als das material des tuches.
für den winter also lieber ein einfaches tuch und eine kuschelige tragejacke bzw ein tragecover dazu als viel geld für ein wolltuch und dann fehlt dennoch cover/jacke.
gute hersteller gibt es auch viele. unter anderen: didymos, hoppediz, kokado, girasol, elleville, natibaby, amazonas (ausser die brasil reihe) und ich hab definitiv wieder was vergessen
22.05.2013 20:26
Nach langer Pause habe ich es heute mal wieder gewagt und gebunden.
Siehe da Emilia hatte 2 Stunden in der WKT ausgehalten.
Beim Arzt hatte sie radau gemacht,aber Schnulli rein und gut war.
Panik war gross,dass sie nich mehr wolle unterwegs. Da Schlüssel vergessen & KiWa im Keller.

Aber es ging gut. =)

Schaf
12473 Beiträge
22.05.2013 20:42
Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:



Ich hab mich ein bisschen ins Thema Tragen eingelesen und mich mal umgeschaut, weil ich meine Kleine gern tragen würde. Den ganzen Größenkrams hab ich verstanden und die Anleitungen auf Youtube, die ihr hier auch empfehlt, auch... aber eine Frage hab ich mal an euch:
ET ist am 10.9., danach wirds also eher kühl... ich hab keine Ahnung, was ich mir für ein Tuch holen soll..also welche Marke, und welcher Stoff. Es gibt so viele Angebote, damit bin ich jetzt überfordert
Könnt ihr mir nen pauschalen Tipp geben?


ein gewebtes baumwolltuch ist imemr richtig.
bei kälte ist genau wie bei hitze die kleidung bzw bindeweise entscheidender als das material des tuches.
für den winter also lieber ein einfaches tuch und eine kuschelige tragejacke bzw ein tragecover dazu als viel geld für ein wolltuch und dann fehlt dennoch cover/jacke.
gute hersteller gibt es auch viele. unter anderen: didymos, hoppediz, kokado, girasol, elleville, natibaby, amazonas (ausser die brasil reihe) und ich hab definitiv wieder was vergessen

Meinen Geliebten Leo von Storchenwiege hast Du noch vergessen
Ansonsten hat Niji schon alles geschrieben... Ach ja, Du könntest Dir noch überlegen eine Trageberatung zu machen, die gibt nochmal Zopps und Tricks und ganz viel Tuhe.
Schaf
12473 Beiträge
22.05.2013 20:43
Zitat von Steffi_1990:

Nach langer Pause habe ich es heute mal wieder gewagt und gebunden.
Siehe da Emilia hatte 2 Stunden in der WKT ausgehalten.
Beim Arzt hatte sie radau gemacht,aber Schnulli rein und gut war.
Panik war gross,dass sie nich mehr wolle unterwegs. Da Schlüssel vergessen & KiWa im Keller.

Aber es ging gut. =)


Sooooooooooooommer!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt