Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
16.05.2013 20:25
Hier muss ich kurz widersprechen. Frühgeborene haben noch nicht die gleiche Muskelspannung wie "rechtzeitig geborene", daher ist hier ein elastisches Tuch nicht zu empfehlen sondern nur ein gewebtes.

Du kannst einen Deiner beiden vom ersten Tag an auf dem Rücken tragen. Dadurch hast Du wirklich die Hände frei für den großen Bruder und das Geschwisterchen.

Bitte Binde nicht beide Kinder in ein Tuch.

Du kannst beide Kinder auch gleichzeitig tragen (aber eben nicht in einem Tuch), dafür sollte aber erstmal eine Bindeweise sicher klappen.

Gerade für so besondere Fälle empfehle ich eine Tragberatung. Hier bekommst Du die Sicherheit Dein Kind zu tragen und lernst viel.
Trageberaterinnen findest Du entweder über die "großen Trageschulen" oder www.tragenetzwerk.de. Falls Du nicht fündig wirst kannst Du auch sTanja oder mir eine PN mit Deiner PLZ und Wohnort schicken, wir sind Trageberaterinnen und haben noch andere Quellen.
Melli226
6871 Beiträge
16.05.2013 21:14
Zitat von Schaf:

Hier muss ich kurz widersprechen. Frühgeborene haben noch nicht die gleiche Muskelspannung wie "rechtzeitig geborene", daher ist hier ein elastisches Tuch nicht zu empfehlen sondern nur ein gewebtes.

Du kannst einen Deiner beiden vom ersten Tag an auf dem Rücken tragen. Dadurch hast Du wirklich die Hände frei für den großen Bruder und das Geschwisterchen.

Du kannst beide Kinder auch gleichzeitig tragen (aber eben nicht in einem Tuch), dafür sollte aber erstmal eine Bindeweise sicher klappen.

Gerade für so besondere Fälle empfehle ich eine Tragberatung. Hier bekommst Du die Sicherheit Dein Kind zu tragen und lernst viel.
Trageberaterinnen findest Du entweder über die "großen Trageschulen" oder www.tragenetzwerk.de. Falls Du nicht fündig wirst kannst Du auch sTanja oder mir eine PN mit Deiner PLZ und Wohnort schicken, wir sind Trageberaterinnen und haben noch andere Quellen.

Ich danke dir
Ich liebäugel mit einem Nati Leinen/Baumwolle
Niji
32929 Beiträge
16.05.2013 21:16
Zitat von Melli226:

Zitat von Schaf:

Ich danke dir
Ich liebäugel mit einem Nati Leinen/Baumwolle

welches?
Schaf
12473 Beiträge
16.05.2013 21:26
War klar, dass Niji da ums Eck hüpft

Ach, Niji, kann man in Dresden irgendwo mit dem WoMo parken? Hast Du einen Geheimtipp? Was sollte man an einem Tag in Dresden mit Kindern gesehen haben?
Niji
32929 Beiträge
16.05.2013 22:04
Zitat von Schaf:

Ach, Niji, kann man in Dresden irgendwo mit dem WoMo parken? Hast Du einen Geheimtipp? Was sollte man an einem Tag in Dresden mit Kindern gesehen haben?

das verkehrsmuseum is cool also auch schon für mario.
es gibt nen WoMo platz am elbufer den find ich bei google leide rnicht, aber der is auch toll gelegen: http://www.wohnmobil-dresden.de/
Ist direkt am Hygienemuseum man kommt zu fuß in die altstadt und der große garten ist in der nähe der ist auch sehenswert, also ein spaziergang dorthin lohnt sich.

ansonsten bei gutem wetter tatsächlich geniale abenteuerspielplätze auch für die kleinsten am elbufer (fähre johannstadt) da ist am anderen elbufer auch der rosengarten da ists auch wirklich schön mit kindern.

wann seid ihr denn hier?
Melli226
6871 Beiträge
16.05.2013 22:21
Niji, das altrosane mit den Schmetterlingen *verliebtbin*
Azala
8635 Beiträge
16.05.2013 22:46
Ich warte immernoch auf mein Milky Way =(
Schaf
12473 Beiträge
17.05.2013 08:17
Zitat von Niji:

Zitat von Schaf:

das verkehrsmuseum is cool also auch schon für mario.
es gibt nen WoMo platz am elbufer den find ich bei google leide rnicht, aber der is auch toll gelegen: http://www.wohnmobil-dresden.de/
Ist direkt am Hygienemuseum man kommt zu fuß in die altstadt und der große garten ist in der nähe der ist auch sehenswert, also ein spaziergang dorthin lohnt sich.

ansonsten bei gutem wetter tatsächlich geniale abenteuerspielplätze auch für die kleinsten am elbufer (fähre johannstadt) da ist am anderen elbufer auch der rosengarten da ists auch wirklich schön mit kindern.

wann seid ihr denn hier?

Wir fahren am 16. Juni in München los, also wahrscheinlich von 16. auf 17. Juni. Danke für die Tipps! Gleich gespeichert!
Azala
8635 Beiträge
17.05.2013 09:33
Zitat von Azala:

Update:
Weaving is complete!!!
They are not too far away now, with just cutting and hemming to be finished.

Na hoffentlich...
Rethink
219 Beiträge
17.05.2013 09:40
Zitat von Azala:

Zitat von Azala:

Update:
Weaving is complete!!!
They are not too far away now, with just cutting and hemming to be finished.

Na hoffentlich...

Neid! Mir wollen Sie keins mehr von Nati direkt schicken und 200€ is mir einfach zuviel mit Versand und Zoll
Azala
8635 Beiträge
17.05.2013 11:15
200,- direkt von Nati?
Für welches Tuch und welche Läng???
17.05.2013 16:23
määääädels die fräulein hübsch trage ist sooo bequem.
allerdings habe ich da noch die ein oder andere frage. in der anleitung steht das man so binden soll, das der beckengurt vor dem bauch vom baby ist. ich glaube aber das mein kleiner dafür zu groß ist. darf das auch anders sein?
Schaf
12473 Beiträge
17.05.2013 16:32
Meinst Du apron, bzw. Non apron? Bei Deinem kleinen müsste es noch apron sein, ich trage Simon immer noch apron.
Rethink
219 Beiträge
17.05.2013 17:32
Zitat von Azala:

200,- direkt von Nati?
Für welches Tuch und welche Läng???

Nee direkt von Nati wär ja toll, aber frangipani verkauft das milky way direkt aus Australien und Shipping ist bei 60$, plus Zoll und MwSt
Azala
8635 Beiträge
17.05.2013 20:24
Meinst du das 3,60m mit Hanf, das da noch im Shop ist?
Umgerechnet 150€ + ggf Zoll...

Ich hab mein MW ja aus ner preorder.. Das bekomme ich direkt aus Polen ohne den "Umweg" über Australien.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt