Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
15.05.2013 14:56
Zitat von Niji:

es gibt puppentragetücher und auhc mei tais für puppen.
und das hat absolut garni damit zu tun obs nen junge oder nen mädel is. ich hasse solche extremen kategorien im denken.
aber wenn dein mann das so sehr shclimm findet kann der kleine ja auch ein kuscheltier tragen.
ich habe eine puppentrage selbst genäht das ist auch wirklich sehr einfach.
hier wäre ne anleitung dazu:
http://cocoschock.blogspot.de/2010/04/diy-puppen-m eitai.html
bei dadingsda kann man die natürlich auch fertig kaufen wobei ich beim suchen dort auf ganz tolle gruseltragen für puppen gestoßen bin und sogar die tun mir leid in den dingern

Um gottes willen-nicht falsch verstehen mein mann ist nicht so einer. Er ist es von seiner herkunftsfamilie gewohnt das jungs jungs sind. Er selber hat letzendlich gemeint, wenn es ihm spaß macht, dann soll er ruhig eine puppe tragen
Niji
32929 Beiträge
15.05.2013 15:23
das ist toll von deinem Mann, vorallem weenn er sowas nicht gedurft htte.

meien Tochter trägt ihre Maus lieber als ihre Puppe, jedenfalls im Moment
Murmelbahn
1692 Beiträge
15.05.2013 15:36
Uargs, ich habe gerade auf der Straße eine Grusel"trage" gesehen, da ist mir ganz anders geworden. Ich musste auch etwa 3 mal hingucken, weil ich es nicht so recht glauben wollte.
Diese "Trage" bestand aus 2 Gurten, so breit wie Taschengurte, also etwa 4-5 cm, diese waren gekreuzt und das Baby hing in diesem Kreuz, natürlich vorwärts (wobei das dann vermutlich auch schon egal ist) und schön "lässig" leicht seitlich an der Hüfte. Dagegen ist der BB eine TopTrage

Also ich habe hier ja schon viel schlimmes an Bildern gesehen, aber das toppte irgendwie alles!
Niji
32929 Beiträge
15.05.2013 15:39
Zitat von emmakarlotta:

Uargs, ich habe gerade auf der Straße eine Grusel"trage" gesehen, da ist mir ganz anders geworden. Ich musste auch etwa 3 mal hingucken, weil ich es nicht so recht glauben wollte.
Diese "Trage" bestand aus 2 Gurten, so breit wie Taschengurte, also etwa 4-5 cm, diese waren gekreuzt und das Baby hing in diesem Kreuz, natürlich vorwärts (wobei das dann vermutlich auch schon egal ist) und schön "lässig" leicht seitlich an der Hüfte. Dagegen ist der BB eine TopTrage

Also ich habe hier ja schon viel schlimmes an Bildern gesehen, aber das toppte irgendwie alles!

ich weiss leider grad nicht wo, aber genau das was du beschreibst hatte hier auch schonmal jemand gepostet (war glaub auf willhaben.at oder so)
wirklich gruselig
Lsd_alice
2632 Beiträge
15.05.2013 15:46
Der Huckepack HB ist grade angekommen , der ist ja soooo toll

Super bequem, der Kleine ist nach 5 min eingepennt. Konnte zwar noch nicht alles optimal einstellen ( da er grade quenglig wurde ) , aber so geht´s auch erstmal . Werde ihn auf jedenfall behalten

Niji
32929 Beiträge
15.05.2013 15:47
ohhh und schick is der!
Schaf
12473 Beiträge
15.05.2013 18:19
Wie cool! Ich finde die Möglichkeit zum Rückenteilverkürzen so genial! Ist das ein HB oder ein FB?
15.05.2013 18:26
Sagtmal, kann es sein, dass es kaum jemanden gibt der sein Baby im Tuch auf der Seite gebunden trägt? Also als ich heute so los bin haben fast alle Leute mich angestarrt, wenn ich meine Maus in der WKT habe schauen bedeutend weniger Leute... Wobei es bei mir irgendwie voll schlimm ist, die meißten die Tragen haben eine BB oder eine Trage von Chicco... An 2. Stelle stehen dann elastische Tücher, an 3. Stelle Tragen wie Bondolino oder Manduca und dann kommen erst gewebte Tücher und Mei Tais, Ringsling usw...
Geht es euch da genauso, oder ist es nur bei mir so schlimm...
Tanne85
17149 Beiträge
15.05.2013 18:31
Boah, das sind ja tolle Farben!!

Gefällt mir.
Niji
32929 Beiträge
15.05.2013 18:32
ich sehe hauptschlich gewebte tücher. ABER ich komme aus dresden ich hab schon egal wo ich war imemr ein anderes verhältnis zwischen traglingen und kiwas erlebt. hier sind massig traglinge. zwar auch sehr sehr viele manducas und ergos, aber in den allerseltensten fällen sind da kinder unter sitzalter drin.
ich glaub das liegt daran das die trageberaterinnen hier wirklich alle hebammenpraxen im griff haben
15.05.2013 18:35
Zitat von Niji:

ich sehe hauptschlich gewebte tücher. ABER ich komme aus dresden ich hab schon egal wo ich war imemr ein anderes verhältnis zwischen traglingen und kiwas erlebt. hier sind massig traglinge. zwar auch sehr sehr viele manducas und ergos, aber in den allerseltensten fällen sind da kinder unter sitzalter drin.
ich glaub das liegt daran das die trageberaterinnen hier wirklich alle hebammenpraxen im griff haben

Also ich wohne in Nürnberg. War heute wieder in der Stadt unterwegs und hab diesesmal nur eine Tragemama mit elastischem Tuch und Minibaby gesehn. Aber dafür an die 60 Kiwas...
Schaf
12473 Beiträge
15.05.2013 19:33
Meine Erfahrung ist, dass vorne tragen zwar besser fürs Kind ist (och wie kuschlig!) aber schlechter für den Tragenden (Ist das nicht zu schwer?). Rücken genau anders herum: da hinten sieht er ja nix...

Hüfte habe ich noch kein spezifisches Feedback bekommen, außer Sling: Das sieht ja praktisch aus.

sTanja
16922 Beiträge
15.05.2013 19:45
suppengrün
13851 Beiträge
15.05.2013 20:09
ich habe jetzt die möglichkeit ein sling von hoppediz für 40€ zu bekommen.
er ist zur langen seite 183 cm und zur kurzen 165 cm. (was auch immer das bedeutet) ich bin 1.60 m klein und trage kleiddergröße 34/36. passt der mir? und sind 40€ o.k.?
Poca
43564 Beiträge
15.05.2013 22:05
Zitat von emmakarlotta:

oh man
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt