Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Poca
43564 Beiträge
10.05.2013 04:47
Zitat von Schaf:

Zitat von Poca:

Zitat von Schaf:

Ach ja... Mein erstes Bauchkänguru mit Simon

Auch viel zu weit oben!

Tolles Tuch *schwärm*
Welches ist das?

Girasol Antigua. Ich habe WOCHENLANG überlegt, welches Tuch ins KH mit darf... Und mich am Ende falsch entschieden... aber der Sling war der richtige: Leo Natur.

Oh je, mein Mann killt mich, wenn ich mir "noch" ein Tuch kaufe. Zumal ich bei Aaron kaum getragen habe
Meint ihr, das wäre auch für Mädchen geeignet?

UND warum war es die falsche Wahl, Schaf???
Niji
32929 Beiträge
10.05.2013 07:48
na klar is das auch für mädchen geeignet das tuch kleidet ja dich und nicht das baby.
ich hab ein lila tuch und das kann auch gern nen junge rein. in knallpink würd ichs eventuell nicht machen, aber das würd ich eh nich tragen
sTanja
16922 Beiträge
10.05.2013 12:17
Zitat von Schaf:

Zitat von sTanja:

Was man bei Schaf schön sehen kann ist: der Knoten gehört dichter unter den Po. Und die Knie sitzen unterm Busen auch besser. Aber sonst gut und tolles Tuch!

Danke
Das war mal wieder ein guter Bindetag

Schaf, eigentlich sollte das Lob an Steffi gehen, sorry
Das Du gut bindest, hab ich jetzt nicht für nötig gehalten das ich das erwähne Aber natürlich auch, ja
-Lieschen-
13625 Beiträge
10.05.2013 12:20
Zitat von -Lieschen-:

Hallo ihr Lieben,
habe meinen Kleinen gerade das erste Mal ins Tuch gebunden. Könnt ihr mal bitte schauen ob das so passt? Gerne Verbesserungsvorschläge

Schubs
Schaf
12473 Beiträge
10.05.2013 12:25
Zitat von Poca:

Zitat von Schaf:

Zitat von Poca:

Zitat von Schaf:

Ach ja... Mein erstes Bauchkänguru mit Simon

Auch viel zu weit oben!

Tolles Tuch *schwärm*
Welches ist das?

Girasol Antigua. Ich habe WOCHENLANG überlegt, welches Tuch ins KH mit darf... Und mich am Ende falsch entschieden... aber der Sling war der richtige: Leo Natur.

Oh je, mein Mann killt mich, wenn ich mir "noch" ein Tuch kaufe. Zumal ich bei Aaron kaum getragen habe
Meint ihr, das wäre auch für Mädchen geeignet?

UND warum war es die falsche Wahl, Schaf???

Na klar! Grün geht immer!!!

Weil es kuschligere und weichere Tücher gibt, und auch welche die mir optisch besser gefallen. Ich hätte mir gewünscht Simon in 20 Jahren ein Tuch zu geben und zu sagen "Das war das erste Tuch!"
Aber nun gut... Mario's Tuch ist auch nicht das in dem er als erstes sondern am häufigsten getragen wurde: Indio Mare.
Und auch wenn ich Simon schon viel öfter im Indio Petrol Sling getragen habe, ist trotzdem der Leo Natur Sling "seiner".
sTanja
16922 Beiträge
10.05.2013 12:27
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von -Lieschen-:

Hallo ihr Lieben,
habe meinen Kleinen gerade das erste Mal ins Tuch gebunden. Könnt ihr mal bitte schauen ob das so passt? Gerne Verbesserungsvorschläge

Schubs

Sorry, ich wurde gestern unterbrochen Moment...
Schaf
12473 Beiträge
10.05.2013 12:32
Sorry Lieschen!
Das gefällt mir sehr gut! Die Nackenpartie ist schön fest, Dein Kind ist gerade, der Rücken ist gerundet aber nicht zusammengesackt.
Verbesserungsvorschläge:
- Versuch Dein Kind tiefer zu binden. Auch bei der Wickelkreuztrage sollte die Kopfkante waagrecht verlaufen. Du hast den "Trick mit dem Waschlappen und dem Umschlägen gemacht, ich denke aber das brauchst Du gar nicht! Es reicht wenn die Kopfkante den Kopf stützt. Außerdem schneidet das Tuch leicht unter den Achseln ein, also auch hier: tiefer!
- Die Beinchen hängen nicht gerade runter, sondern werden nach außen gedrückt. Wenn Du das Tuch verkordelst ermöglichst Du eine bessere Entlastung für die Knie.

Wie fühlt es sich für Dich an? Drückt und kneift es irgendwo?
Schaf
12473 Beiträge
10.05.2013 12:33
Zitat von sTanja:

Sorry, ich wurde gestern unterbrochen Moment...

Mal schauen, ob Tanja und ich uns einig sind
Schaf
12473 Beiträge
10.05.2013 12:34
Zitat von sTanja:

Zitat von Schaf:

Zitat von sTanja:

Was man bei Schaf schön sehen kann ist: der Knoten gehört dichter unter den Po. Und die Knie sitzen unterm Busen auch besser. Aber sonst gut und tolles Tuch!

Danke
Das war mal wieder ein guter Bindetag

Schaf, eigentlich sollte das Lob an Steffi gehen, sorry
Das Du gut bindest, hab ich jetzt nicht für nötig gehalten das ich das erwähne Aber natürlich auch, ja

Aber auch ich kann manchmal Streicheleinheiten brauchen....

Völlig OT: Kennt ihr die neue Nivea Werbung zum Muttertag? Mann habe ich geheult!!!!!
sTanja
16922 Beiträge
10.05.2013 12:34
Also: Fürs erste Mal gar nicht übel, und er scheint ja schön zufrieden
Aber so ein paar Tipps hätte ich schon:
So ein Tuch ist je für ein NG zu breit. Statt aber aus der Restbreite eine dicke Kopfwulst zu machen, zieh das Tuch doch oben nur bis zur Oberkante Ohren, und mache aus dem überschüssigen Tuch unten in den Kniekehlen eine dicke Wulst - nicht einrollen, nur raffen quasi.
Ziehst Du strähnchenweise fest? Etwas fester sollte das Tuch auch sein, stützt Dein Baby besser und verteilt das Gewicht angenehmer. Fest genug ist es dann, wenn beim vorbeugen Dein Kind gaaanz eng an Dir bleibt und sich zwischen Euch keine Lücke auftut.
Vor allem die Pokante solltest Du am Schluß nochmal extra festziehen.
Das ist alles ganz gut in diesem Video beschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=GqBSCULoiww&lis t=UU8QZFJZ0RLVw4nOo65S9XQA&index=3
sTanja
16922 Beiträge
10.05.2013 12:37
Nee Schaf kenn ich nicht...da Jakob akkurat gleiche Schlafenszeiten nachts hat wie ich, gibts seeeeehr selten Fernsehen.
Naja fast einig
sTanja
16922 Beiträge
10.05.2013 12:38
Ich mach dann übrigens die Mä mal ei
Ach mensch, den Tipp mit dem Kordeln muß ich mir mal merken.
Diny
1910 Beiträge
10.05.2013 12:42
Huhu!!

Hab nochmal ne frage.. Warum genau ist marsupi nicht zu empfehlen? Ne Freundin will mir ihre ausleihen weil sie die nicht mehr braucht..
Schaf
12473 Beiträge
10.05.2013 12:49
Zitat von sTanja:

Ich mach dann übrigens die Mä mal ei
Ach mensch, den Tipp mit dem Kordeln muß ich mir mal merken.

Für mich ist es mit Kordeln 1.000x bequemer, weil es nicht in der Taille einschneidet sonder schön auf dem Hüftspeck sitzt

Wegen Marsupi: ich Schau mal schnell ob Tanja schon geantwortet hat
Schaf
12473 Beiträge
10.05.2013 12:50
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt