Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
09.05.2013 15:03
Zitat von Niji:

Zitat von MelliV82:

Hallo liebe Tragemamas,

War heute bei ner trageberatung, ich wollte eigentlich einen Bondolino, aber sie konnte mich von einer fraeulein huebsch trage ueberzeugen, allerdings ist diese sehr teuer, habe jetzt mal bei ebay geschaut, da heisst das teil faeulein huebsch mei tai (gibt aber grad nur 1 in babysize) aber unter mei tai finde ich ganz viele, auch teilweise viel billiger. Die sind dann sicher nicht wirklich gut? Gibt es vergleichbar gute?

Sie hatte mir vom bondolino abgeraten, weil meine maus recht zart und klein ist. Zur not soll ich halt ein bondolino kaufen und noch warten bis die maus groesser ist.

Danke fuer eure tipps

mei tai ist der überbegriff eigentlich ist jede tragehilfe ein mei tai, viele eben nur in abgewandelter form. alles was einen hüftgurt und träger zum binden hat ist ein meitai. der bondolino ist somit auch einer.
etwas vergleichbar gutes ist auch vergleichbar teuer. aber du musst das mal auf die gesamte nutzungsdauer sehen. nehmen wir na der frl hübsch passt etwa sbis größe 80. also bei großen kindern das komplette erste lebensjahr. bei zierlichen vermutlich sogar noch länger. rechnen wir nochmal 2monate ab denn die ist deine kleien ja vielleicht schon bis das gute stück bei euch ist. also 10monate nutzt du die trage bestimmt mindestens 5tage die woche. ca 2stunden. Ich habe viel mehr getragen also ist das jetzt mal ein trage/kiwa-ansatz also (52- * 5 * 2 = 440 Stunden nur bei wenig tragen allein im ersten lebensjahr, bei nur einem kind. und das für 120€ neupreis das sind 27cent die stunde.

(trägt man aber viel mehr, dann ist man schon bei nur 1pampers die stunde )

Das mit der Pampers ist ja ein suesser vergleich

Danke fuer die erklaerung mit dem meitay.

Ok, dann muss ich nochmal schauen und ggf eben noch warten unds mir im juli auf geburtstag wuenschen.

Bis dahin kann die maus dann vielleicht auch in den bondolino.

Gibt es deiner meinung da unterschiede? Fraeulein huebsch viel besser wie bondolino? Danke dir.

Haette ja sein koennen, dass es wie bei klamotten gleichwertiges ohne grosse marke gibt, darum wollte ich euch mal fragen.
MelliV82
7929 Beiträge
09.05.2013 15:06
Zitat von sTanja:

Ja, diese billigen Tais sind nicht gut. Und nichtmal das wenige Geld wert. Wichtig zu wissen: der Wiederverkaufswert ist beim Hübsch sehr hoch. So zahlst Du evt nachher nur 30 Euro für die Nutzung einer sehr guten Trage für mindestens ein Jahr.
Ein gebrauchter Bondolino in ein paar Wochen wäre ansonsten der bessere Plan.

Ich denke so wirds laufen, dass ich mir den gebrauchten bondolino hole, auch wenn deine vorschreiberin es total gut vorgerechnet hat ist es ja wirklich nicht so teuer auf die dauer, aber im moment ist es leider sehr viel geld.
MelliV82
7929 Beiträge
09.05.2013 15:13
Zitat von Rethink:

Zitat von MelliV82:

Hallo liebe Tragemamas,

War heute bei ner trageberatung, ich wollte eigentlich einen Bondolino, aber sie konnte mich von einer fraeulein huebsch trage ueberzeugen, allerdings ist diese sehr teuer, habe jetzt mal bei ebay geschaut, da heisst das teil faeulein huebsch mei tai (gibt aber grad nur 1 in babysize) aber unter mei tai finde ich ganz viele, auch teilweise viel billiger. Die sind dann sicher nicht wirklich gut? Gibt es vergleichbar gute?

Sie hatte mir vom bondolino abgeraten, weil meine maus recht zart und klein ist. Zur not soll ich halt ein bondolino kaufen und noch warten bis die maus groesser ist.

Danke fuer eure tipps

Wenn euch der Hübsch passt und angenehm ist, würde ich den nehmen. Klar ist es erstmal nicht wenig Geld, aber gebraucht wird man den auch für 90-100€ wieder los. Ansonsten sind Tücher wesentlich günstiger und passen immer und den gibt es nicht nur auf ebay, auch in diversen Shops (hatte meinen zb von tragzeit). Wie schon erwähnt passt der lange und ist bequem, die Teile auf ebay das genaue Gegenteil und verkauft bekommt man die auch nicht mehr.

Lg

Danke auch dir fuer deine antwort.

Leider gibts auf ebay nur 1 huebsch im moment, werde mir mal die seite von dir ansehen, danke fuer den tipp.

Das die ganz billigen nicht gut sein werden habe ich befuerchtet.

Habe auch zu geburt ne hauk trage bekommen, aber die habe ich garnicht ausgepackt, hatte hier schon gelesen, dass die echt schlecht sind.
Mari-07
7529 Beiträge
09.05.2013 15:16
Zitat von MelliV82:

Zitat von Rethink:

Zitat von MelliV82:

Hallo liebe Tragemamas,

Danke fuer eure tipps

Wenn euch der Hübsch passt und angenehm ist, würde ich den nehmen. Klar ist es erstmal nicht wenig Geld, aber gebraucht wird man den auch für 90-100€ wieder los. Ansonsten sind Tücher wesentlich günstiger und passen immer und den gibt es nicht nur auf ebay, auch in diversen Shops (hatte meinen zb von tragzeit). Wie schon erwähnt passt der lange und ist bequem, die Teile auf ebay das genaue Gegenteil und verkauft bekommt man die auch nicht mehr.

Lg

Leider gibts auf ebay nur 1 huebsch im moment, werde mir mal die seite von dir ansehen, danke fuer den tipp.

Habe auch zu geburt ne hauk trage bekommen, aber die habe ich garnicht ausgepackt, hatte hier schon gelesen, dass die echt schlecht sind.
Bist du bei FB? Dann schua doch da mal in den verschiedenen Tragegruppen
Niji
32929 Beiträge
09.05.2013 15:35
zwecks noname produkt wo man eben keine marke bezahlt. bei fräulein hübsch bezahlst du auch keine marke. ghenau wie bei huckepack. du bezahlst handarbeit. Und Material. Viel verdient da wirklich niemand dran der oprdentliche Tais zu einem preis wo sie noch jemand nimmt verkauft.
also was in gleicher qualitt kostet auch so viel.

der bondolino ist aber auch gut passt nur eben nicht ganz so lange.
habt ihr den auch getestet? weil da muss man noch schaun ob ein normaler oder slim line besser wäre
09.05.2013 16:27
Wir haben mal mit dem neuen tuch gebunden.
Aber es ist immer noch verbessrungsfähig.

Niji
32929 Beiträge
09.05.2013 16:41
wunderschönes tuch, aber ja immernoch zu weit oben.
und irgendwie machts du die fotos von der seite echt unvorteilhaft da sieht alles schief aus auf dem andern auch schon

mh und irgendwie siehts aus als wär dein busen im weg ich weiss aber nicht inwieweit das besser ist wenn das kidn weiter unten ist
Mari-07
7529 Beiträge
09.05.2013 17:08
Und der tuchstrang läuft über dem beinchen lang oder täuscht das
09.05.2013 17:09
Ja,muss weiter unten binden noch.
Hab sie schon weit unten,aber iwie funkt des nicht.

War ja auch gestern bei einer Trageberaterin und es hatte eigentlich gut geklappt.

Oh okay. Versuche mal bessere Bilder zu machen ode sie sitzt schief drinnen. Des kann auch sein!?!

Aber sind ja noch am üben. ^^

Ja läuft ueber die Beine.
Mir war so,als ob die drueber kommen , auf der Beschreibun vom Kängeruh isses auch glaub oben.

Ja mein Busen ist ein wenig hinderlich
09.05.2013 17:12
Zitat von Steffi_1990:

Ja,muss weiter unten binden noch.
Hab sie schon weit unten,aber iwie funkt des nicht.

War ja auch gestern bei einer Trageberaterin und es hatte eigentlich gut geklappt.

Oh okay. Versuche mal bessere Bilder zu machen ode sie sitzt schief drinnen. Des kann auch sein!?!

Aber sind ja noch am üben. ^^

Ja läuft ueber die Beine.
Mir war so,als ob die drueber kommen , auf der Beschreibun vom Kängeruh isses auch glaub oben.

Ja mein Busen ist ein wenig hinderlich

Vllt wäre eine Hüfttrageweise besser... Wenn man die denn bei so kleinen machen darf....
Niji
32929 Beiträge
09.05.2013 17:18
das is schon richtig die stränge kommen über die beinchen.

naja aber das muss ja au mit riesenmöppis gehen

hüftkänguruh kann man auch shcon mit so minis machen ja, aber wenn das in der trageberatung gut geklappt hat udn die beraterin die haltung als gut bewertet hat, dann ist das shcon ne ordentliche trageweise für euch.
ich find känguruh auch sooo schwer. werde es beim 2ten dann echt mehr üben. bei ina hab ich das erst so mit 4-5monaten mal gemacht und fands dann ganz angenehm, aber danach gings ja schon aufn rücken für madame
MelliV82
7929 Beiträge
09.05.2013 18:55
Zitat von Mari-07:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Rethink:

Zitat von MelliV82:

Hallo liebe Tragemamas,

Danke fuer eure tipps

Lg

Bist du bei FB? Dann schua doch da mal in den verschiedenen Tragegruppen

Ja bin ich, aber noch ganz neu.
Kannst du mir vielleicht via pn nen link schicken?

Danke
MelliV82
7929 Beiträge
09.05.2013 18:58
Zitat von Niji:

zwecks noname produkt wo man eben keine marke bezahlt. bei fräulein hübsch bezahlst du auch keine marke. ghenau wie bei huckepack. du bezahlst handarbeit. Und Material. Viel verdient da wirklich niemand dran der oprdentliche Tais zu einem preis wo sie noch jemand nimmt verkauft.
also was in gleicher qualitt kostet auch so viel.

der bondolino ist aber auch gut passt nur eben nicht ganz so lange.
habt ihr den auch getestet? weil da muss man noch schaun ob ein normaler oder slim line besser wäre

Ich wusste nicht, dass das handarbeit ist.

Ich hatte einen Bondolino an, wie gesagt frm huebsch war angenehmer weil leichter gepolstert. Einen slim line hatte sie mir nicht gezeigt. Was ist da nochmal der unterschied?

Die tragedame meinte aber grad, den bondo koennte man laenger nutzen als frm huebsch.
Niji
32929 Beiträge
09.05.2013 19:18
ich hab da jetzt nicht ganz genau nen plan, aber mir war so, dass der frl hübsch länger passst
aber der frl hübsch ist angegeben bis gr. 86 mit stufenloser verstellung.
der bondolino hat ja eigentlich nur 2 stufen und abbinden und passt bis 80 ordentlich. also nimmt sichs da nicht viel. nur, dass der frl hübsch eben schon eher passt wirklich ab 50 und nicht erst ab 62/68

slim line bedeutet, dass die träger schmaler geschnitten sind bzw er insgesamt etwas besser für schmal gebaute träger ist. der normale ist da eher wuchtig
09.05.2013 19:28
Oh man, ich bin echt schlimm geworden... Ich hab wieder ein Tuch gesehn, das Didymos Kolibri smaragd... Da kam gleich wieder dieses “will haben“ Gefühl^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt