Die Tragemamas
19.04.2013 20:17
Zitat von Niji:
also der sieht echt nich so aus, als wäre da gut was gepolstert. ich denk das wurd dann mit zunehmendem gewicht doch schnell unbequem
Eben, finde das sieht aus wie Regenjackenstoff Kann doch gar nicht bequem sein...
19.04.2013 20:18
Zitat von Pauli:
Zitat von Niji:
also der sieht echt nich so aus, als wäre da gut was gepolstert. ich denk das wurd dann mit zunehmendem gewicht doch schnell unbequem
Eben, finde das sieht aus wie Regenjackenstoff Kann doch gar nicht bequem sein...
Im übrigen auch von mir alles Gute zur Schwangerschaft, Niji
19.04.2013 20:20
Vom Prinzip her sind die Bobas wie Ergo, Maduca. Allerdings idt der aus Nylon, was ich mir nicht gerade als angenehm vorstelle von der "Polsterung" mal ganz abgesehen
19.04.2013 20:27
Zitat von Pauli:
Zitat von Niji:
so einen gibts auch von ergo, sieht ziemlich ähnlich aus vom stoff her
19.04.2013 21:35
Zitat von NobodyMitBaby:
Zitat von Pauli:
Zitat von Niji:
so einen gibts auch von ergo, sieht ziemlich ähnlich aus vom stoff her
Ok, wusste ich nicht. Aber ihr Baby ist auch erst etwa vier Monate alt, da wäre ja selbst der Ergo nichts.
Sie trägt ja schon im Tuch und sagte eben dass sie dann dabei bleibt
19.04.2013 21:36
Zitat von Britta:
Vom Prinzip her sind die Bobas wie Ergo, Maduca. Allerdings idt der aus Nylon, was ich mir nicht gerade als angenehm vorstelle von der "Polsterung" mal ganz abgesehen
Ich kannte die Bobas gar nicht, so lernt man immer dazu
19.04.2013 21:46
Zitat von HollyH:
Zitat von Shanise:
Holly
Hast du mal geschaut, dass die Ärmchen vor der Brust sind?
Das sollte im Normalfall reichen, damit sich dein Baby aufrichtet...
Hm, kann gar nicht genau sagen, wo seine Arme waren
Aber ist das bequem, die Arme vor der Brust festzuschnüren? Wenn er bäuchlings auf meiner Brust liegt, liegen seine Arme ja auch neben seinem Oberkörper?
Sie sind nich festgeschnürt!
Durch die Arme vor der Brust richtet sich dein Baby auf und kann so auch besser atmen!
Versuchs mal!
20.04.2013 11:46
20.04.2013 13:00
Zitat von HollyH:
Ich hab mal eine Frage bzgl. der Wickelkreuztrage. Wahrscheinlich ist sie aus der Ferne schlecht zu beantworten, aber versuchen kann ich es ja mal. Vielleicht ist es ja DER Anfängerfehler schlechthin.
Wir haben uns heute mehrfach ein Anleitungsvideo angeguckt und dann versucht, korrekt nachzubinden. Erst mit Plüschtier und dann mit Baby.
Das Problem ist nur, dass Baby vor dem Bauch wie ein Fragezeichen in sich zusammengesunken ist, obwohl das Tuch unserer Meinung nach fest genug gezurrt ist
Ob es fest genug ist, kannst Du ganz einfach testen: Beug Dich nach vorne. Wenn dabei eine Lücke zwischen Dir und dem Baby entsteht, oder Du das Bedürfnis hast, mit der Hand zu stützen, ist es nicht fest genug
Es kann aber auch sein, das sie Dir schon beim Einbinden schief rutscht. Bind mal vorm Spiegel. Nach welcher Anleitung bindest Du? Wickelst Du das Tuch einfach nur rum oder ziehst Du strähnchenweise fest?
Gute Videos gibts von Nicole SuT und Tragzeit.
20.04.2013 19:57
Hallo!
Danke erstmal für die Tipps mit der Videoanleitung Damit klappt das schon viiiiel besser
Nun ist es so, dass das Köpfchen nie richtig gestützt wird. Egal wie fest ich das Tuch ziehe Was mache ich da falsch??
Dann: Wir waren vorhin mit Tragetuch einkaufen Die Blicke..wahnsinn Jeder hat mich angestarrt, als wäre das Tragetuch was exotisches Bei dem 25. Anstarren habe ich aufgehört zu zählen
Danke erstmal für die Tipps mit der Videoanleitung Damit klappt das schon viiiiel besser
Nun ist es so, dass das Köpfchen nie richtig gestützt wird. Egal wie fest ich das Tuch ziehe Was mache ich da falsch??
Dann: Wir waren vorhin mit Tragetuch einkaufen Die Blicke..wahnsinn Jeder hat mich angestarrt, als wäre das Tragetuch was exotisches Bei dem 25. Anstarren habe ich aufgehört zu zählen
22.04.2013 13:35
Hallo liebe Tragemamas,
ich kann jetzt auch endlich mit dem tragen anfangen
(Konnte bis jetzt nicht, weil ich bei der Geburt mein Steißbein verstaucht habe und höllische Schmerzen hatte)
Kann mal jemand von euch gucken ob das so ok ist? Ich finde, er hängt da wie ein Schluck Wasser drinne, er pennt auch tief und fest...ist das normal, dass die Kleinen da drinne "Schnarchen"?
(Konnte bis jetzt nicht, weil ich bei der Geburt mein Steißbein verstaucht habe und höllische Schmerzen hatte)
Kann mal jemand von euch gucken ob das so ok ist? Ich finde, er hängt da wie ein Schluck Wasser drinne, er pennt auch tief und fest...ist das normal, dass die Kleinen da drinne "Schnarchen"?
22.04.2013 13:46
Zitat von Papillon_Puke:
Hallo liebe Tragemamas,
Du könntest noch das Tuch an deinen Schultern etwas auffächern, dann ist es vllt etwas angenehmer für dich, ansonsten sieht es für mich richtig gut aus.
22.04.2013 14:02
Zitat von Papillon_Puke:
Hallo liebe Tragemamas,
Das sieht doch supi aus. Ich finde er hängt nicht wie nen Schluck Wasser in der Kurve. Sind die Ärmchen vor der Brust? Das richtet schön auf.
Und ihr könnt noch ein Kopftuch in die Nackenkante einarbeiten, dann hat das Köpfchen noch mehr halt.
22.04.2013 14:46
Hey das Schaut ja toll aus!
Spucktuch im Nacken denke ich brauchst Du nicht, das sieht so fest aus! Das ist eine Hilfslösung für Eltern die den Nackenbereich nicht festbekommen oder wenn das Kind sich beim Einbinden gegen das Tuch drückt. Wenn das so eng sitzt wie bei Euch ist es nicht notwendig.
Spucktuch im Nacken denke ich brauchst Du nicht, das sieht so fest aus! Das ist eine Hilfslösung für Eltern die den Nackenbereich nicht festbekommen oder wenn das Kind sich beim Einbinden gegen das Tuch drückt. Wenn das so eng sitzt wie bei Euch ist es nicht notwendig.
22.04.2013 14:46
Ach ja, und wenn Du magst kannst Du das Tuch unter dem Po des Kindes Kordeln, dann dreht es die Beine nicht so nach außen.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt