Die Tragemamas
18.04.2013 12:24
Zitat von Steffi_1990:
Ja Tanne hast mir sehr weiter geholfen und auch die Maria gestern abend. =)
Also ich interessiere mich schon dafür,nur mein Mann ist skeptisch.
Er hält nicht viel davon wegen schädlich ect
Gerade du und deine Maus könnt über das Tragen die fehlende Zeit, die deine Süße eig noch hätte im Mutterleib bleiben sollte, "nachholen".
Und selbst wenn dein Mann sich gerade nicht überzeugen lässt....dann soll er eben nicht tragen.
Zwingen kann man niemanden aber oft wird das Interesse der Männer auch geweckt, wenn sie sehen, wie schön das ist und wie zufrieden die Babys sind.
18.04.2013 12:30
Joooooo..gerade bekam ich die Prüfungs-PDF.
Ich hab das Gefühl, das sei die "Endprüfung".
Über-krass...ohje.
18.04.2013 12:37
Ich werde mir jetzt mal das DIDYMOS Babytragetuch Frühchen Jersey bestellen.
Demnächst werden wir warscheinlich eine Beraterin hinzuholen-
Ich danke Euch.
Oder ht jemand so eins extra für Fürhchen zu verkaufen?
Demnächst werden wir warscheinlich eine Beraterin hinzuholen-
Ich danke Euch.
Oder ht jemand so eins extra für Fürhchen zu verkaufen?
18.04.2013 14:21
Zitat von Steffi_1990:
Ja Tanne hast mir sehr weiter geholfen und auch die Maria gestern abend. =)
Also ich interessiere mich schon dafür,nur mein Mann ist skeptisch.
Er hält nicht viel davon wegen schädlich ect
Lass dir das Tragen nicht ausreden!
Unser Kleiner kam "nur" fünf Wochen zu früh per KS. Wir beide haben das Tragen ungemein genossen, denn uns fehlte ja die Zeit, die anderen Müttern bleibt, um sich auf den "Auszug" des Kindes vorzubereiten.
Dein Mann lässt sich bestimmt überzeugen, wenn du ihm erstmal zeigen kannst, wie geborgen die kleine Maus so nah bei dir ist.
18.04.2013 14:23
Huhu!
ist hier wer aus der Nähe Bochum, Hattingen, witten, Essen und hat zufällig ne Ahnung wo ich nen Ergo bzw. Fräulein Hübsch testen könnte?
ist hier wer aus der Nähe Bochum, Hattingen, witten, Essen und hat zufällig ne Ahnung wo ich nen Ergo bzw. Fräulein Hübsch testen könnte?
18.04.2013 15:51
An die TB' s
Verschenke eine Hauck ("Esprit") Gruseltrage schwarz/rot.
Porto müsste allerdings übernommen werden.
Viell sucht ihr eine Trage wo ihr vorführen könnt , wie schädlich die sind ?
Ich hab die nie genutzt
Bitte PN
Verschenke eine Hauck ("Esprit") Gruseltrage schwarz/rot.
Porto müsste allerdings übernommen werden.
Viell sucht ihr eine Trage wo ihr vorführen könnt , wie schädlich die sind ?
Ich hab die nie genutzt
Bitte PN
18.04.2013 20:29
Huhu!
Mag mir jemand den Unterschied zwischen Buzzidil und Frl. Hübsch erklären? Ich besitze letzteren. Eine Freundin bekam ersteren telefonisch von einer Trageberaterin empfohlen, als Nachfolgetrage für den Bondo, den sie aktuell nutzt. Kind trägt jetzt 74.
Mag mir jemand den Unterschied zwischen Buzzidil und Frl. Hübsch erklären? Ich besitze letzteren. Eine Freundin bekam ersteren telefonisch von einer Trageberaterin empfohlen, als Nachfolgetrage für den Bondo, den sie aktuell nutzt. Kind trägt jetzt 74.
18.04.2013 21:26
Zitat von Leseratte-Brianna:
Huhu!
Warst du schon im Babyträume in Essen?
Ergo hab ich auch da , kann ihn dir gerne leihen.
19.04.2013 08:50
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Leseratte-Brianna:
Huhu!
Warst du schon im Babyträume in Essen?
Ergo hab ich auch da , kann ihn dir gerne leihen.
ich hab in duisburg einen ergo, den du testen könntest
19.04.2013 12:59
Zitat von Followyourheart:
Huhu!
Der Buzzidil ist ein Full Buckle (FB), d.h. er hat nur Schnallen zu schließen, passt etwa bis Gr. 98/104. Der Frl. Hübsch ist ein Half Buckle (HB), hat also einen Hüftgurt mit Schnalle und die Träger sind zu binden. Der Frl. Hübsch Babysize passt etwa bis Gr. 86, der Toddler geht von 74/80 bis 98.
Grundsätzlich ist aber zu sagen, dass nicht jede Trage jedem passt. Vor einem Kauf am besten testen, z.B. bei einer Trageberaterin.
19.04.2013 15:42
Ich hab mal eine Frage bzgl. der Wickelkreuztrage. Wahrscheinlich ist sie aus der Ferne schlecht zu beantworten, aber versuchen kann ich es ja mal. Vielleicht ist es ja DER Anfängerfehler schlechthin.
Wir haben uns heute mehrfach ein Anleitungsvideo angeguckt und dann versucht, korrekt nachzubinden. Erst mit Plüschtier und dann mit Baby.
Das Problem ist nur, dass Baby vor dem Bauch wie ein Fragezeichen in sich zusammengesunken ist, obwohl das Tuch unserer Meinung nach fest genug gezurrt ist
Wir haben uns heute mehrfach ein Anleitungsvideo angeguckt und dann versucht, korrekt nachzubinden. Erst mit Plüschtier und dann mit Baby.
Das Problem ist nur, dass Baby vor dem Bauch wie ein Fragezeichen in sich zusammengesunken ist, obwohl das Tuch unserer Meinung nach fest genug gezurrt ist
19.04.2013 17:45
Holly
Hast du mal geschaut, dass die Ärmchen vor der Brust sind?
Das sollte im Normalfall reichen, damit sich dein Baby aufrichtet...
19.04.2013 17:51
Zitat von Shanise:
Holly
Hm, kann gar nicht genau sagen, wo seine Arme waren
Aber ist das bequem, die Arme vor der Brust festzuschnüren? Wenn er bäuchlings auf meiner Brust liegt, liegen seine Arme ja auch neben seinem Oberkörper?
19.04.2013 20:11
Schaut mal was haltet ihr davon, eine Tragehilfen die man zusammenknüllen kann für unterwegs:
http://store.bobafamily.com/boba-air/
Eine Bekannte fragte mich was ich davon halte und ich habe ihr abgeraten. Der Steg ist doch nicht verstellbar, die Träger am Rückenteil befestigt und zudem nicht gepolstert. Außerdem das Material, kein Tragetuchstoff...und unter diesem Plastikzeug schwitzt man doch bestimmt ganz eklig. Hoffe das war richtig so
Hab ihr dafür zu nem Sling geraten. Sie meinte sie will ihr Kind unterwegs auch mal ablegen können und braucht halt was praktisches für die Tasche.
http://store.bobafamily.com/boba-air/
Eine Bekannte fragte mich was ich davon halte und ich habe ihr abgeraten. Der Steg ist doch nicht verstellbar, die Träger am Rückenteil befestigt und zudem nicht gepolstert. Außerdem das Material, kein Tragetuchstoff...und unter diesem Plastikzeug schwitzt man doch bestimmt ganz eklig. Hoffe das war richtig so
Hab ihr dafür zu nem Sling geraten. Sie meinte sie will ihr Kind unterwegs auch mal ablegen können und braucht halt was praktisches für die Tasche.
19.04.2013 20:15
also der sieht echt nich so aus, als wäre da gut was gepolstert. ich denk das wurd dann mit zunehmendem gewicht doch schnell unbequem
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt