Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
12.03.2013 12:43
manduca und ergo sind da auch nich gerade geeignet die sind vom rückenteil und vom steg her auch viel zu klein für so ein großes mädchen

der huckepack todler oder der buzzidil xl sind da eher geeignet aber eben auch etwas teurer. allerdings bekommt man sie gebraucht auch zu einem guten preis wieder verkauft.
Lila17
11967 Beiträge
12.03.2013 12:45
Zitat von Niji:

manduca und ergo sind da auch nich gerade geeignet die sind vom rückenteil und vom steg her auch viel zu klein für so ein großes mädchen

der huckepack todler oder der buzzidil xl sind da eher geeignet aber eben auch etwas teurer. allerdings bekommt man sie gebraucht auch zu einem guten preis wieder verkauft.

Davon hab ich ja noch nie gehört. Danke für den Tipp, ich geh gleich recherchieren.

Hier will nicht zufällig jemand sowas gebraucht loswerden?
Niji
32929 Beiträge
12.03.2013 12:51
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 19#posting-12491135

hier kannst du mals chaun. aber ich seh gerade nix.
da is nur die beco butterfly drin udn die is au zu klein.

aber es gibt auch einige die sowas privat nähen. zb hatte letztens noich jemand nen meinTai (der schnitt wird auch für die tragen von Kokadi verwendet die es eigentlich im frühjahr geben soll, aber bis jetz gibts die anscheinend och nicht) abzugeben
Lila17
11967 Beiträge
12.03.2013 12:56
Zitat von Niji:

http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 19#posting-12491135

hier kannst du mals chaun. aber ich seh gerade nix.
da is nur die beco butterfly drin udn die is au zu klein.

aber es gibt auch einige die sowas privat nähen. zb hatte letztens noich jemand nen meinTai (der schnitt wird auch für die tragen von Kokadi verwendet die es eigentlich im frühjahr geben soll, aber bis jetz gibts die anscheinend och nicht) abzugeben

Ah danke, das speicher ich mir gleich.
Mh ist es vll. gar nicht angebracht, ein Kind in dem Alter noch zu tragen? Ich finds nur derzeit manchmal noch unheimlich praktisch. Was sagst du? Ihretwegen könnte man sie ständig tragen, sie liebt das.
Niji
32929 Beiträge
12.03.2013 13:04
also ich hab mir selbst eine tragehilfe in der größe genäht udn werde meine tochter so lange tragen wie sie es möchte

ich finde es eher unangebracht 5jährige im buggy zu kutschieren

2,5jährige können aber nicht unbedingt alle strecken die man so zurücklegen muss mitlaufen. und vorallem nicht in der zeit in der man es manchmal schaffen muss.
da machts ja au keinen sinn nen buggy mtzunehmen wenn die kleinen fast alles laufen und nur mal eben hoch wollen. da is nen ringsling (aber echt nur für kurze strecken wegen einseitiger belastung) oder eben ne trage doch viel angenehmer für beide
Lila17
11967 Beiträge
12.03.2013 13:05
Zitat von Niji:

also ich hab mir selbst eine tragehilfe in der größe genäht udn werde meine tochter so lange tragen wie sie es möchte

ich finde es eher unangebracht 5jährige im buggy zu kutschieren

2,5jährige können aber nicht unbedingt alle strecken die man so zurücklegen muss mitlaufen. und vorallem nicht in der zeit in der man es manchmal schaffen muss.
da machts ja au keinen sinn nen buggy mtzunehmen wenn die kleinen fast alles laufen und nur mal eben hoch wollen. da is nen ringsling (aber echt nur für kurze strecken wegen einseitiger belastung) oder eben ne trage doch viel angenehmer für beide

Puh danke, da bestätigst du genau meine Gedankengänge. Dann werd ich mal auf die Suche gehen. Vielen Dank für deine Hilfe.
sTanja
16922 Beiträge
12.03.2013 13:35
Lila wenn Du den Bondolino gerne mochtest und er so lange gepaßt hat, schau doch noch den Frl Hübsch Toddler an.
Wenn Ihr beide das Tragen noch genießt, ist alles gut So lange laufen können kleine Kinder eben nicht, und einen Buggy nehmen weil irgendjemand komisch guckt wäre auch Quatsch!
Lila17
11967 Beiträge
12.03.2013 13:38
Zitat von sTanja:

Lila wenn Du den Bondolino gerne mochtest und er so lange gepaßt hat, schau doch noch den Frl Hübsch Toddler an.
Wenn Ihr beide das Tragen noch genießt, ist alles gut So lange laufen können kleine Kinder eben nicht, und einen Buggy nehmen weil irgendjemand komisch guckt wäre auch Quatsch!

Danke, werde ich auch nach gucken.
Ich suche schon die ganze Zeit wie eine Wilde, aber ich finde überhaupt keinen Flohmarkt für sowas.
Tanne85
17149 Beiträge
12.03.2013 13:39
Zitat von Lila17:

Zitat von sTanja:

Ich suche schon die ganze Zeit wie eine Wilde, aber ich finde überhaupt keinen Flohmarkt für sowas.

Facebook
Lila17
11967 Beiträge
12.03.2013 13:41
Zitat von Tanne85:

Zitat von Lila17:

Zitat von sTanja:

Facebook

Da sagst du was! Gibts da Gruppen und hast du einen Link?
Tanne85
17149 Beiträge
12.03.2013 13:42
Ja da gibt es MASSEN an Gruppen

Ich such mal Links!
Lila17
11967 Beiträge
12.03.2013 13:45
Wow, dankeschööön!!
Tanne85
17149 Beiträge
12.03.2013 13:46
Zitat von Lila17:

Wow, dankeschööön!!

Gerne-war ja kein Aufwand
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.03.2013 14:07
Zitat von Lila17:

Huhu Tragemamas. Ich bräuchte euren Rat. Meine Maus ist inzwischen 2,5 Jahre alt und dem Bondolino eindeutig entwachsen. Der Rückenteil ist viel zu kurz. Dennoch trage ich sie zwischendurch noch gern. Gibt es eine Trage, die für ein großes Mädchen noch geeignet ist? Manduca oder Ergo?

Also, die Manduca wird, wenn du sie nach Vorschrift einstellst, nicht mehr passen. Da ich zum Beispiel sehr schlank bin, ist bei mir die Manduca generell sehr locker und Flohsack rutscht dann wieder in die Anhockung. Aber würde mir die Manduca passen, wäre sie nicht passend für Flohsack. Man müsste sie also an den Schultergurten lockerer machen, dann macht das den schmalen Steg einigermaßen wett. Allerdings ist sie lockerer eben auch nicht gerade ein Highlight für den Rücken. (Wobei mir das nichts ausmacht, da ich immer schon vor dem Bauch getragen habe.)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt