Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32927 Beiträge
04.02.2013 15:37
meine wird immernoch verdammt viel getragen und schläft abends seelenruhig alleine ein. klar hat sie als sie kleienr war auch nicht getan, genauso wenig die kleine einer freundin die ein schiebling ist.
schlaf ist gehirnsache, das hat nix mit dem tragen zu tun. lass die leute reden....
lula21
1374 Beiträge
04.02.2013 16:06
lula21
1374 Beiträge
04.02.2013 16:08
Dann noch mal ne andere Frage :
Bin in der 20 ssw darf ich die grosse überhaupt tragen im tuch ????
Murmelbahn
1692 Beiträge
04.02.2013 16:11
Zitat von lula21:

http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Tragetuecher/AM AZONAS-Baby-Tragetuch-Carry-Sling-CARRAGEEN-510-cm -1.html

Hab mir das nun bestellt ...was haltet ihr davon ?


Ich hab es hier und finde es ganz gut, nutze es nur gerade nicht mehr wirklich, da ich es mit dem Glückstuch einfach etwas angenehmer finde, weil es wesentlich fester ist.
Aber generell ist das ok
Murmelbahn
1692 Beiträge
04.02.2013 16:13
Zitat von lula21:

Dann noch mal ne andere Frage :
Bin in der 20 ssw darf ich die grosse überhaupt tragen im tuch ????


Bin zwar keine erfahrene Trageberaterin, aber da du dir ja jetzt das Tuch erst bestellt hast, hast du bisher vermutlich noch nicht getragen, oder?
Ich denke wenn dein Körper das nicht gewohnt ist, würde ich nicht gerade in der Schwangerschaft mit einer 2-Jährigen anfangen.
Also, so würde ich jetzt denken
sTanja
16922 Beiträge
04.02.2013 16:52
Zitat von jenjae:

Kinder die getragen werden, können schlechter allein einschlafen

Damit wurde ich jetzt schon mehrfach konfrontiert. Ist da was dran? (Mein Mausezahn schläft wirklich nicht gut allein)

Das ist doch Schmuh oder?


Jein.
Du tust Deiner Maus etwas wirklich Gutes, wenn Du ihr Bedürfnis, nicht alleine zu schlafen, achtest und erfüllst. Würdest Du sie statt dessen brüllen lassen, würde sie vielleicht schneller alleine schlafen, ABER: Schreien lassen fügt den Kindern viel Stress zu, schädigt das Vertrauen und bewirkt negative Veränderungen im Gehirn!
Das ist ein ziemlich hoher Preis.
Schau mal unter www.ferbern.de
Und: Tragen ist so ein schöner, einfacher Weg, Kindern in den Schlaf zu helfen - willst Du Dir sonst den Stress antun, den Kinderwagen herumzuwuchten, oder zigmal Spieluhren aufziehen, Schnuller reinschieben usw?
sTanja
16922 Beiträge
04.02.2013 16:54
Zitat von emmakarlotta:

Zitat von lula21:

Dann noch mal ne andere Frage :
Bin in der 20 ssw darf ich die grosse überhaupt tragen im tuch ????


Bin zwar keine erfahrene Trageberaterin, aber da du dir ja jetzt das Tuch erst bestellt hast, hast du bisher vermutlich noch nicht getragen, oder?
Ich denke wenn dein Körper das nicht gewohnt ist, würde ich nicht gerade in der Schwangerschaft mit einer 2-Jährigen anfangen.
Also, so würde ich jetzt denken


Lula, da schließe ich mich an - eigentlich kann man in der Schwangerschaft tragen, aber hör auf Deinen Körper: Wenn Du bisher nicht getragen hast, könnte es sein, das Du schon Beschwerden bekommst wie harter Bauch usw - achte Deine Grenzen!
Was mir noch auffällt: Ein 5,10m langes Tuch - wie willst Du denn tragen? Welche Größe trägst Du?
lula21
1374 Beiträge
04.02.2013 17:24
Zitat von sTanja:

Zitat von emmakarlotta:

Zitat von lula21:

Dann noch mal ne andere Frage :
Bin in der 20 ssw darf ich die grosse überhaupt tragen im tuch ????


Bin zwar keine erfahrene Trageberaterin, aber da du dir ja jetzt das Tuch erst bestellt hast, hast du bisher vermutlich noch nicht getragen, oder?
Ich denke wenn dein Körper das nicht gewohnt ist, würde ich nicht gerade in der Schwangerschaft mit einer 2-Jährigen anfangen.
Also, so würde ich jetzt denken


Lula, da schließe ich mich an - eigentlich kann man in der Schwangerschaft tragen, aber hör auf Deinen Körper: Wenn Du bisher nicht getragen hast, könnte es sein, das Du schon Beschwerden bekommst wie harter Bauch usw - achte Deine Grenzen!
Was mir noch auffällt: Ein 5,10m langes Tuch - wie willst Du denn tragen? Welche Größe trägst Du?


42/44 habe ich .... auch ohne schwangerschaft .... ja ok dann weiss ich bescheid danke
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
04.02.2013 17:53
Juhu
ich hab ne Frage, ich suche ein Tragetuch für mich, gebraucht wäre mir am liebsten, hab einen Ergo hier und eine Mei Tai, den ich später benutzen kann. Aber ich brauche noch ein Tragetuch was gut ist und zu mir passt von Geburt an. Meine Maus wird bald geboren und ich hab noch nix!
Ich bin 1,81m groß und trage Gr. 38-42 (kommt drauf an )!
Ich habe so absolut keine Peilung was für ne Länge ich nehmen müsste
sind die Längen von Marke zu Marke unterschiedlich oder ist das ne Norm?
würde mich über Antwort freuen
wellimutti
5422 Beiträge
04.02.2013 17:59
hi ich hab da mal ne frage
irgendwie bin ich trotz idiotensicherer bedienungsanleitung nicht in der lage dem bondolino richtig anzulegen.hab immer da gefühl das trotz so fest wie möglich ziehen oben der bondolino zu locker sitzt und das kind nach ner kurzen zeit irgendwie samt bondolino nach untenrutscht.

hat jemand ein tipp für mich was ich besser machen kann???

die sitzhaltung sieht meinen begriffen auch nicht wirklich gesund aus.die beine sehn so überspreitz aus.

könnt ihr tragemamis mir helfen,ich glaub ich bin nicht als tragemami geschaffen
Pauli
10295 Beiträge
04.02.2013 17:59
Zitat von MoMMySkullAholic:

Juhu
ich hab ne Frage, ich suche ein Tragetuch für mich, gebraucht wäre mir am liebsten, hab einen Ergo hier und eine Mei Tai, den ich später benutzen kann. Aber ich brauche noch ein Tragetuch was gut ist und zu mir passt von Geburt an. Meine Maus wird bald geboren und ich hab noch nix!
Ich bin 1,81m groß und trage Gr. 38-42 (kommt drauf an )!
Ich habe so absolut keine Peilung was für ne Länge ich nehmen müsste
sind die Längen von Marke zu Marke unterschiedlich oder ist das ne Norm?
würde mich über Antwort freuen


Hallo
Länge kommt drauf an was du binden willst. Mit Größe 38 müsste dir noch ein 5er Tuch reichen für die WXT z.B. Das sind meist 4,20m. Ein 6er hat normalerweise 4,60m. Kann von Hersteller zu Hersteller etwas abweichen.

Was für eine Art Tuch suchst du denn? Also Farbe, Muster usw.?
Ich hab mir zuletzt die Kokadi Diorite Stars bestellt. Schwarz/weiße Sterne...warte sehnsüchtig darauf
Pauli
10295 Beiträge
04.02.2013 18:04
Zitat von wellimutti:

hi ich hab da mal ne frage
irgendwie bin ich trotz idiotensicherer bedienungsanleitung nicht in der lage dem bondolino richtig anzulegen.hab immer da gefühl das trotz so fest wie möglich ziehen oben der bondolino zu locker sitzt und das kind nach ner kurzen zeit irgendwie samt bondolino nach untenrutscht.

hat jemand ein tipp für mich was ich besser machen kann???

die sitzhaltung sieht meinen begriffen auch nicht wirklich gesund aus.die beine sehn so überspreitz aus.

könnt ihr tragemamis mir helfen,ich glaub ich bin nicht als tragemami geschaffen


Mmmmh also ich fasse ganz zum Schluss wenn schon alles gebunden ist nochmal seitlich in die Träger an der Hüfte und ziehe nochmal richtig fest, wurschtle den Knoten nochmal auseinander und binde ihn wieder fest. So sitzt er bei mir bombenfest.
Wenn die Beine überspreizt sind musst du den Steg eventuell noch abbinden. Vielleicht machst du vom ganzen mal ein Foto, dann kann man dir besser helfen
wellimutti
5422 Beiträge
04.02.2013 18:05
Zitat von Pauli:

Zitat von wellimutti:

hi ich hab da mal ne frage
irgendwie bin ich trotz idiotensicherer bedienungsanleitung nicht in der lage dem bondolino richtig anzulegen.hab immer da gefühl das trotz so fest wie möglich ziehen oben der bondolino zu locker sitzt und das kind nach ner kurzen zeit irgendwie samt bondolino nach untenrutscht.

hat jemand ein tipp für mich was ich besser machen kann???

die sitzhaltung sieht meinen begriffen auch nicht wirklich gesund aus.die beine sehn so überspreitz aus.

könnt ihr tragemamis mir helfen,ich glaub ich bin nicht als tragemami geschaffen


Mmmmh also ich fasse ganz zum Schluss wenn schon alles gebunden ist nochmal seitlich in die Träger an der Hüfte und ziehe nochmal richtig fest, wurschtle den Knoten nochmal auseinander und binde ihn wieder fest. So sitzt er bei mir bombenfest.
Wenn die Beine überspreizt sind musst du den Steg eventuell noch abbinden. Vielleicht machst du vom ganzen mal ein Foto, dann kann man dir besser helfen

foto mach ich wenn der große im bett ist.
danke für die schnelle antwort
Pauli
10295 Beiträge
04.02.2013 18:11
Zitat von wellimutti:

Zitat von Pauli:

Zitat von wellimutti:

hi ich hab da mal ne frage
irgendwie bin ich trotz idiotensicherer bedienungsanleitung nicht in der lage dem bondolino richtig anzulegen.hab immer da gefühl das trotz so fest wie möglich ziehen oben der bondolino zu locker sitzt und das kind nach ner kurzen zeit irgendwie samt bondolino nach untenrutscht.

hat jemand ein tipp für mich was ich besser machen kann???

die sitzhaltung sieht meinen begriffen auch nicht wirklich gesund aus.die beine sehn so überspreitz aus.

könnt ihr tragemamis mir helfen,ich glaub ich bin nicht als tragemami geschaffen


Mmmmh also ich fasse ganz zum Schluss wenn schon alles gebunden ist nochmal seitlich in die Träger an der Hüfte und ziehe nochmal richtig fest, wurschtle den Knoten nochmal auseinander und binde ihn wieder fest. So sitzt er bei mir bombenfest.
Wenn die Beine überspreizt sind musst du den Steg eventuell noch abbinden. Vielleicht machst du vom ganzen mal ein Foto, dann kann man dir besser helfen

foto mach ich wenn der große im bett ist.
danke für die schnelle antwort


Wobei, ich sehe gerade dass dein Kind schon 6 Monate alt ist. Da müsste der Steg eigentlich so passen Na ich bin gespannt aufs Foto.
04.02.2013 18:17
Ich hab ein fast neuen Storchenwiege Ring Sling für 35 EUR ersteigert und ein Leo neu gekauft. Ich freu mich!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt