Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Milchmaus
5178 Beiträge
02.02.2013 17:06
Gibt's irgendwo im Netz 'ne Anleitung für die MaM Jacken? Wie muss ich'n da mit den Bändern tüdeln wenn ich auf'm Rücken trage? Bin dafür anscheinend zu blond.
Muckeline
6434 Beiträge
02.02.2013 17:18
vielen dank für die Antwort
Murmelbahn
1692 Beiträge
02.02.2013 18:03
Zitat von Milchmaus:

Gibt's irgendwo im Netz 'ne Anleitung für die MaM Jacken? Wie muss ich'n da mit den Bändern tüdeln wenn ich auf'm Rücken trage? Bin dafür anscheinend zu blond.


hihi. Ich probier auch jedes Mal rum

Ich habe jetzt zuletzt die Bänder, die hinten an dem Panel dran sind, durch die Gummis rechts und links gezogen und vor meinem Hals eine Schleife gemacht.
Ich habe allerdings auch die Kapuze noch nicht dran, da die einfach viel zu groß für meinen Zwerg ist.
02.02.2013 21:36
Ihr kennt ja alle mein Problem mim FB.

Jetzt ne kurze Frage:

Würdet ihr sie umnähen lassen,riskieren das sie wieder ned passt und man sie zahlen muss oder bei ihr lassen?

Sie beharrt auf ihrer Meinung leider (wegen Brusthöhe tragen und so konzipiert....)
02.02.2013 21:38
Zitat von Milchmaus:

Gibt's irgendwo im Netz 'ne Anleitung für die MaM Jacken? Wie muss ich'n da mit den Bändern tüdeln wenn ich auf'm Rücken trage? Bin dafür anscheinend zu blond.


Wie meinst du? Also ich lass sie einfach hinten hängen.^^
Rethink
219 Beiträge
03.02.2013 10:33
Zitat von Niji:

Zitat von ismi82:

Ist es sinnvoll gebrauchte Tragetücher bei ebay zu ersteigern? Die Trageberaterin beim GVK meinte Didymos kann man kaufen, da gehen auch welche die schon 10 Jahre alt sind, alle anderen leiern aus. Stimmt das?

Ich suche ein Storchenwiegetuch.

Noch eine andere Frage: Ist ein Ring Sling sinnvoll wenn es mal schnell gehen soll? Ich bin unschlüssig.


alle andern leiern aus is aber auch albern!
du kannst tücher definitiv gebraucht kaufen. alle gewebten leiern definitiv nicht aus.
also auch storchenwiege und hoppediz kann man bedenkenlos gebraucht kaufen. amazonas alles ausser die brasil reihe.



Ist zwar schon ein paar Seiten her, aber noch kurz dazu. Habe ein gebrauchtes Amazonas natur gekauft, das hat nach dem 2. oder 3. binden so geleiert, dass ich damit nicht mehr tragen wollte. Und da waren wir, wenn überhaupt, noch bei 6 kg. Lag vielleicht auch an falscher Pflege vom Vorbesitzer, hatte statt 4,60 m nur noch 4,23 m. Man kann da also auch Pech haben. Vielleicht hatte die Beraterin ähnliche Erfahrungen gemacht?
sTanja
16922 Beiträge
03.02.2013 17:57
Zitat von Mausi88:

Ihr kennt ja alle mein Problem mim FB.

Jetzt ne kurze Frage:

Würdet ihr sie umnähen lassen,riskieren das sie wieder ned passt und man sie zahlen muss oder bei ihr lassen?

Sie beharrt auf ihrer Meinung leider (wegen Brusthöhe tragen und so konzipiert....)

Ich würde sie da lassen. Und dann evt Wunschbuzzi nähen lassen, das kannst Du wenigstens vorher testen. Bzw einen Huckepack nach Wunsch.
03.02.2013 19:15
Zitat von sTanja:

Zitat von Mausi88:

Ihr kennt ja alle mein Problem mim FB.

Jetzt ne kurze Frage:

Würdet ihr sie umnähen lassen,riskieren das sie wieder ned passt und man sie zahlen muss oder bei ihr lassen?

Sie beharrt auf ihrer Meinung leider (wegen Brusthöhe tragen und so konzipiert....)

Ich würde sie da lassen. Und dann evt Wunschbuzzi nähen lassen, das kannst Du wenigstens vorher testen. Bzw einen Huckepack nach Wunsch.

Buzzi hab ich schon.^^

Aber hab festgestellt der is mit Tragejacke ah ned so bequem, mir kommen die FB unter der Tragejacke irgendwie alle so unbequem vor, gehts da nur mir so?

Ich versteh ned wie man drauf bestehen kann das ihre zum Brusttragen gebaut sind und dafür konzipiert und ned für die Hüfte, sowas geht doch gar ned, das ist doch ned der Sinn eines FB, oder?
finchen86
6290 Beiträge
03.02.2013 20:48
Welche stegbreite brauche ich ca. Wenn das kind größe 80 in hosen trägt??
03.02.2013 21:46
Hab sie jetzt da gelassen.*heuuuulll*
sTanja
16922 Beiträge
04.02.2013 08:55
Zitat von finchen86:

Welche stegbreite brauche ich ca. Wenn das kind größe 80 in hosen trägt??

Kann man so schwer sagen. Knapp 40 cm vermutlich.
sTanja
16922 Beiträge
04.02.2013 08:58
Zitat von Mausi88:

Hab sie jetzt da gelassen.*heuuuulll*

Ihre Argumente sind seltsam ja, aber hilft ja nix. Warum findest Du das ausgerechnet unter der Jacke un.bequemer?
04.02.2013 10:32
Zitat von sTanja:

Zitat von Mausi88:

Hab sie jetzt da gelassen.*heuuuulll*

Ihre Argumente sind seltsam ja, aber hilft ja nix. Warum findest Du das ausgerechnet unter der Jacke un.bequemer?


Ja, ein FB der nur fürs Brusthöhetragen ist, voll logisch.*rofl*

Ich weiß nicht, ich find die Jacke zieht beim FB voll runter und fühlt sich ur schwer an was ohne Jacke ned der Fall ist, voll nervig.
jenjae
3828 Beiträge
04.02.2013 15:30
Kinder die getragen werden, können schlechter allein einschlafen

Damit wurde ich jetzt schon mehrfach konfrontiert. Ist da was dran? (Mein Mausezahn schläft wirklich nicht gut allein)

Das ist doch Schmuh oder?
Shanise
6456 Beiträge
04.02.2013 15:32
Warum soll ein Baby, gegen seine Natur, allein einschlafen?
Allein heißt fürs Baby: große Gefahr! Angst!

Also, muss ein Baby überhaupt allein einschlafen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt