Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
07.01.2013 14:11
Zitat von Schaf:

Kleeblatt, so ging es mir gestern auch. Mein Mann wollte den kleinen Kuscheln, so dass ich den Großen zum.akochen hatte. da er ein Fable dafür hat die Töpfe zu schwenken(was mit heißen Töpfen nun mal nicht geht!!!) habe ich ihn auf den Rücken ggeschwungen. das erste Mal seit einem guten halben Jahr denke ich. Schööön... und zur Feier des Tages gab es am Abend noch ein kurzes DH Inzermezzo... ich wollte einfach mal kucken was bequemer ist (und ob ich ihn noch hin bekomme)

Mal eine Frage an die Toddler-Mamas: Wie bekommt ihr Euer Kind auf den Rücken? Ich Mario - wie immer - über meine Schulter geworfen und hätte mir dabei fast was gebrochen!!!

Fürs Tuch: über die Schulter werfen Aber ich halte ihn dabei mit 2 Händen: In der einen die zusammengefassten Stränge, mit der anderen die geraffte Pokante. Und dann: stemmen!
Für HB und so schieb ich ihn über die Hüfte unterm Arm durch.
isy91
662 Beiträge
07.01.2013 21:05
Niji
32929 Beiträge
07.01.2013 21:11
mein adobe plugin spinnt. wie empfehlen die denn ein neugeborenes einzubinden?
soweit ich sehe sind die träger am rückenteil befestigt was druck auf den kindlichen rücken ausübt. also selbst wenn der steg klein genug einzustellen geht wäre das nicht ideal.
aber ab sitzalter ist er defnitiv geeignet
isy91
662 Beiträge
07.01.2013 21:16
Zitat von Niji:

mein adobe plugin spinnt. wie empfehlen die denn ein neugeborenes einzubinden?
soweit ich sehe sind die träger am rückenteil befestigt was druck auf den kindlichen rücken ausübt. also selbst wenn der steg klein genug einzustellen geht wäre das nicht ideal.
aber ab sitzalter ist er defnitiv geeignet

such etwas für später......also so ab nen jahr womit ich dann ne weile tragen kann.
aber wenn er dafür geeignet ist klingt das schonmal gut
Niji
32929 Beiträge
07.01.2013 21:24
ich weiss ncih, was is dnen die maximale stegbreite ist finds auch gerade nicht raus, aber er erscheint mir auch nich so passend.
schau dir mal die bilder auf der website von suseskinder an. da baumeln die beine bei den größeren kids ganz gewaltig rum
isy91
662 Beiträge
07.01.2013 21:32
ok dann wirds wohl doch was anderes..... mit sicherheit dann nen huckepack
wenn da nicht mein quängelnder mann wäre....
gestern war er drauf und dran den wagen zu verkaufen und heut meckert er schon wieder dass unsere tochter dann laufen kann und nicht mehr getragen werden brauch er sagt immer sonst würde sie mit 6 noch nicht laufen und getragen werden wollen spinner
Niji
32929 Beiträge
07.01.2013 21:36
Zitat von isy91:

gestern war er drauf und dran den wagen zu verkaufen und heut meckert er schon wieder dass unsere tochter dann laufen kann und nicht mehr getragen werden brauch er sagt immer sonst würde sie mit 6 noch nicht laufen und getragen werden wollen spinner

der is ja albern.
also unsere läuft viel also wirklich viel und trotzdem wird sie noch regelmäßig getragen. einfach weil sie manchmal auch echt zu langsam ist wenn man sich ma beeilen muss oder so.
und dennoch liebt sie es zu laufen.
ach und ich wurde auch mit 6jahren noch huckepack genommen. wer denn bitte nicht???
isy91
662 Beiträge
07.01.2013 21:42
Zitat von Niji:

Zitat von isy91:

der is ja albern.
also unsere läuft viel also wirklich viel und trotzdem wird sie noch regelmäßig getragen. einfach weil sie manchmal auch echt zu langsam ist wenn man sich ma beeilen muss oder so.
und dennoch liebt sie es zu laufen.
ach und ich wurde auch mit 6jahren noch huckepack genommen. wer denn bitte nicht???

darauf krieg ich immer die antwort dafür brauch ich keine trage"....... ach soller reden.... ich kaufs so oder so hab ich mit dem bondolino auch und da war genau dasselbe geschrei von ihm ^^

könnt ihr mir sagen was besser ist halfbuckle oder fullbuckle?
Niji
32929 Beiträge
07.01.2013 21:48
ich geh davon aus es geht dann auch viel ums rückentragen.

halfbuckle passt sich besser dem träger an find ich. also vorallem auf dem rücken ist es leichter dann mit dem richtig festziehen.
nen fullbuckle geht wenn er einmal richtig eingestellt ist ratzfatz. aber man muss es erstma ordentlich haben.
die manduca is ja nen fullbuckle. wir haben die und das umstellen jedesmal wenn mein mann trägt is nervig, aber ok benutzt eh fast nur er.
UND wenn er mausi frühs in die krippe bringt trägt er vorn weil er nochn rucksack hat. und diese einstellung passt bei mir ganz genau für den rücken

also wenn der papa damit dann eventuell doch noch trägt weil ers nich aushält mit nem langsamen kind was in die falsche richtung rennt, dann denk ich is nen fullbuckle aber doch besser
isy91
662 Beiträge
07.01.2013 21:52
er wird glaub nicht wirklich tragen....er hat es aber wenigstens probiert im bondolino bin ich ja ganz stolz drauf aber es ist irgendwie nix für ihn.....
ich finde ja das binden ganz toll.....würde ja gern mal nen fullbuckle probieren.......vielleicht gefällt mir das ja auch
Azala
8635 Beiträge
07.01.2013 21:55
Also ich hatte den Hiker mal hier und finde ihn... na ja... ok..
Mit den Verstellungen kam ich jedoch nicht so richtig klar, weshalb er recht schnell wieder ausgezogen ist.

Also jenachdem, wie man die Träger hat, kann man dadurch auch noch recht große Traglinge befördern, aber für mich war sie nix.

Hier mal ein Bild mit großem Tragling aus dem SuT
http://www.fotos-hochladen.net/img8641hl0n3ojg.jpg
Niji
32929 Beiträge
07.01.2013 22:02
Zitat von Azala:

Mit den Verstellungen kam ich jedoch nicht so richtig klar, weshalb er recht schnell wieder ausgezogen ist.

Also jenachdem, wie man die Träger hat, kann man dadurch auch noch recht große Traglinge befördern, aber für mich war sie nix.

mh aber da sieht dsa ganz gut aus. die anderen bilder also gerade auf der hiker seite sind ja bäää

aber ich hab jetz au bilder gefunden wo es mit minibaby auch gut aussieht

ich geh morgen eh in trageladen und angeblich haben die den da. muss ich mir unbedingt ma ansehn
isy91
662 Beiträge
07.01.2013 22:04
Zitat von Niji:

Zitat von Azala:

mh aber da sieht dsa ganz gut aus. die anderen bilder also gerade auf der hiker seite sind ja bäää

ich geh morgen eh in trageladen und angeblich haben die den da. muss ich mir unbedingt ma ansehn

berichte dann mal bitte
haben hier leider gar keine möglickeiten sowas zu probieren oder sonstiges....hier kann man irgendwie froh sein mal nen tuch oder ne manduca zu finden.....
Lsd_alice
2632 Beiträge
07.01.2013 22:09
Zitat von isy91:

Zitat von Niji:

Zitat von Azala:

berichte dann mal bitte
haben hier leider gar keine möglickeiten sowas zu probieren oder sonstiges....hier kann man irgendwie froh sein mal nen tuch oder ne manduca zu finden.....
Du kannst ruhig zugeben, dass man hier gar nichts findet
Azala
8635 Beiträge
07.01.2013 22:12
Ja, also wenn man die Beine mit in die Träger nimmt, passt der hiker schon sehr lange!
Ich fand es allerdings irgendwie umständlich und bis das Teil erstmal richtig eingestellt war.. Eine Sache für sich. Wenns einmal fertig war, absolut ok.
Allerdings war mir für Erik das Rückenpanel damals zu lang. Aber da kommts ja auch aufs Kind drauf an..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt