Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
07.11.2012 14:40
Ich bin gespannt was Du vom Tragetest berichtest
Tanne85
17149 Beiträge
07.11.2012 14:49

sTanja
16922 Beiträge
07.11.2012 15:02
Ja, ganz genau so gings mir mit dem ersten auch, Paneel und Träger zu lang.
Ich hab extra nur ne alte Lisa zerschnibbelt und die guten Stöffchen nicht angetastet. Statt aufzutrennen hab ich dann den Onbu einfach verliehen an einen größeren Papa mit 3jähriger.
Tanne85
17149 Beiträge
07.11.2012 15:08
Zitat von sTanja:

Ja, ganz genau so gings mir mit dem ersten auch, Paneel und Träger zu lang.
Ich hab extra nur ne alte Lisa zerschnibbelt und die guten Stöffchen nicht angetastet. Statt aufzutrennen hab ich dann den Onbu einfach verliehen an einen größeren Papa mit 3jähriger.

Alles klar

Also n Indio auftrennen ist eh sone Sache....da musst du jeden Stich einzeln trennen, sonst kannst du mit dem Stück nix mehr anfangen.

Ja, ich hab auch mein altes koralle gekillt...hatte einige Macken.

Und das Kopfteil ist ausm Glückspaket
Schaf
12473 Beiträge
07.11.2012 16:12
zeig mal bei Gelegenheit von vorne! Interessiert mich, wie Du das gebunden hast.
Wie hast Du Deine Maus auf den rücken bekommen? Da bin ich gerde noch am grübeln.....

Tanne85
17149 Beiträge
07.11.2012 16:42
Zitat von Schaf:

zeig mal bei Gelegenheit von vorne! Interessiert mich, wie Du das gebunden hast.
Wie hast Du Deine Maus auf den rücken bekommen? Da bin ich gerde noch am grübeln.....

Ehm vorne ist nix..ist wie ein Rucksack.

Und rein bekomme ich sie wie auch mit dem Tuch..an auf den rücken..onbu drüber, Beine rein..arme in die Gurte und fertig.
sTanja
16922 Beiträge
07.11.2012 16:49
Ich hab den Onbu auf die Kücheninsel gelegt, Jakob draufgesetzt, Arme in die Träger, hoch damit und strammgezogen.
Tanne wegen Binden meinte Schaf bestimmt, weil Du vorhin sagtest Du hast keine Schnallen da. Schaf nämlich auch nicht
Tanne85
17149 Beiträge
07.11.2012 16:55
Zitat von sTanja:

Ich hab den Onbu auf die Kücheninsel gelegt, Jakob draufgesetzt, Arme in die Träger, hoch damit und strammgezogen.
Tanne wegen Binden meinte Schaf bestimmt, weil Du vorhin sagtest Du hast keine Schnallen da. Schaf nämlich auch nicht

Achso...wir haben die Gurtbänder zusammen geknotet..geht gar nicht

Aber ist ja nur fürs Probetragen...nicht fürs Tragen an sich eine Alternative!
Tanne85
17149 Beiträge
07.11.2012 16:57

sTanja
16922 Beiträge
07.11.2012 17:03
Die Kombi gefällt mir sehr gut, Tanne. Die Beinausschnitte hatte ich bei meinem viel weiter gepolstert, weil ich sehr oft Arme raus trage.
Tanne85
17149 Beiträge
07.11.2012 17:28
Zitat von sTanja:

Die Kombi gefällt mir sehr gut, Tanne. Die Beinausschnitte hatte ich bei meinem viel weiter gepolstert, weil ich sehr oft Arme raus trage.

Öhm...heute ist nicht mein Tag...den letzten Satz check ich nicht.

Du trägst Arme raus?

Der Beinausschnitt ist ja gar keiner bei mir

Der es mal werden sollte...puh...der passt in hundert Jahren noch nicht.
sTanja
16922 Beiträge
07.11.2012 17:35
Ah ich dachte, unten seitlich der Einsatz aus rotem Cord wäre gepoltsetr und eigentlich für die Beine vorgesehen.
Ich hab unten ein ganzes Stück lang gepolstert, weil ich den Beinausschnitt eben polstern wollte, und wenn ich Jakob so in den Onbu setze, das er die Arme raus haben kann, dann sind die Beine ja sehr viel "höher" am Rückenpaneel als wenn ich ihn so trage wie Du Laja drinnen sitzen hast.
Verstehst mi?
Tanne85
17149 Beiträge
07.11.2012 17:48
Zitat von sTanja:

Ah ich dachte, unten seitlich der Einsatz aus rotem Cord wäre gepoltsetr und eigentlich für die Beine vorgesehen.
Ich hab unten ein ganzes Stück lang gepolstert, weil ich den Beinausschnitt eben polstern wollte, und wenn ich Jakob so in den Onbu setze, das er die Arme raus haben kann, dann sind die Beine ja sehr viel "höher" am Rückenpaneel als wenn ich ihn so trage wie Du Laja drinnen sitzen hast.
Verstehst mi?

Jap und du hast auch recht...der beinausschnitt ist gepolstert, nur ist es eben kein beinausschnitt mehr...

Naja, beim nä weiß ich Bescheid...grml
Sue79
18175 Beiträge
07.11.2012 19:18
Zitat von Schaf:

Zitat von MorphoPeleides:

ich weiß nicht wie weit der versicherungsschutz reicht. aber eigentlich hast du recht. und mit dem kiwa ist teilweise noch gefährlicher als mit nem tuch

Ich weiß, dass manche KH nicht erlauben, dass die Eltern ihre neugeborenen Kinder im Tuch über den Flur tragen. Nur das Schieben im Wagen ist erlaubt... aus versicherungstechnischen Gründen.
Was daran wahr ist weiß ich nicht.

Doch bei uns im KKH ist das so.
kruemel2011
5828 Beiträge
07.11.2012 22:59
hab für meine Stricksachen jetzt eine eigene homepage...
wenn ihr lust habt könnt ihr ja mal vorbeischauen und mir nen feedback geben...
http://kruemel2011-strickstuebchen.npage.de/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt